M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; So ich suche einen mit DKG, hatte ich oben nicht erwähnt. was haltet ihr von denen...
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #62
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Der erste ist zu teuer, gerade im Vergleich mit dem zweiten der schon einige M Performance Teile hat (insbesondere die Abgasanlage). Beim zweiten ist der Heckspoiler kein originaler M Performance sondern ein Nachbau, bei den Spiegelkappen weiß ich es nicht.

Ansonsten bin ich überrascht von der Preisstabilität der M2 LCI, für in etwa den gleichen Betrag habe ich meinen mineralgrauen (bis auf Schiebedach und elektr. Sitze voll) mit MPerformance Parts im Februar gekauft, mit weniger Kilometer und mit Service Inklusive-Paket.

Ich würde an deiner Stelle bis Frühjahr warten oder jetzt im Winter kaufen und ordentlich am Preis schrauben
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #63
andreassch

andreassch

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW
Dank fur Ihre nachricht.
Ich Finde den ersten auch teuer! Aber er steht “nur” auf krapp 2 stunden fahren von mir :)

Ich kann mich immer noch entscheiden die Händler an zu rufen und dohin zu fahren und das Auto an zu schauen und ein probefahrt zu machen. Verhandeln vor Ort geht etwas besseres denke ich. Ohne MPE ist es fur mich +/- 40/41K wert... kann ich versuchen vielleicht.

den zweiten sieht besser aus mit den Performance parts.. kann ich auch anrufen.

viellicht etwas langeres warten ja ;)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #64
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Warte bis 2021 März :) dann gibt es sicher mehr Auswahl und die Preise sind dann vielleicht auch wieder etwas besser
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #65
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ansonsten bin ich überrascht von der Preisstabilität der M2 LCI, für in etwa den gleichen Betrag habe ich meinen mineralgrauen (bis auf Schiebedach und elektr. Sitze voll) mit MPerformance Parts im Februar gekauft, mit weniger Kilometer und mit Service Inklusive-Paket.

Dem kann ich mir nur anschließen. Habe meinen ebenfalls vor 5 Monaten geschossen und bin auch beeindruckt, dass selbst deutlich teurere als meiner einfach gekauft werden. @andreassch Unter 43 wirst du keinen ordentlich ausgestatteten LCI mit wenig Laufleistung bekommen. Und falls einer drin ist musst du extrem schnell sein. Bei meinem war ich einer von 3 Anrufern parallel in der Leitung des Autohauses und hatte Glück, dass ich zuerst "reservieren" gesagt habe :D War aber auch ein absolutes Traumangebot :)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #66
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich versuche ja nun seit 2 Monaten mein Auto zu verkaufen und kann die Aussagen nicht bestätigen. Die Nachfrage nach einem M2 ist aktuell nicht besonders hoch. Ich habe alle M2 LCI mit einem Kilometerstand unter 30tkm in Umkreis von 200km auf dem Schirm und es wird so gut wie keiner verkauft. Ja die Preise sind stabil, aber die Autos sind auch sehr lange online. Mal hier und da und geht einer weg, aber "schnell" sein halte ich für übertrieben. Ist natürlich auch gerade ein schlechter Zeitpunkt mit "Corona Krise" plus Winter, aber das trifft aktuell auf viele Sportautos zu - so ist zumindest meine Wahrnehmung.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #67
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, wahrscheinlich so ziemlich die ungünstigste Zeit "so ein" Fzg zu veräußern.
Geht nur über Zeit oder Preis runter...
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #68
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Das denke ich auch, dass es zur jetzigen Zeit schwer ist, privat so ein Auto zu veräußern.
Was soll denn als Nachfolger kommen?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #69
DarkLoG

DarkLoG

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das denke ich auch, dass es zur jetzigen Zeit schwer ist, privat so ein Auto zu veräußern.
Was soll denn als Nachfolger kommen?

Ich habe eine starke Tendenz, aber nachdem ich weder beim Verkauf Eile habe noch beim Kauf des Nachfolgers dauert das noch etwas. Ich fürchte es wird jedenfalls kein BMW mehr werden 😱.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #70
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dem kann ich mir nur anschließen. Habe meinen ebenfalls vor 5 Monaten geschossen und bin auch beeindruckt, dass selbst deutlich teurere als meiner einfach gekauft werden. @andreassch Unter 43 wirst du keinen ordentlich ausgestatteten LCI mit wenig Laufleistung bekommen.

So gut werden die noch gehandelt? Also meinen würd ich für 43 sofort hergeben, wenn ich denn verkaufen wöllte :) Aber 43 halt ich für nen guten Preis für den Verkäufer, wenn ich bedenke, dass ich nur knapp über 50k vor 3 Jahren dafür bezahlt habe. 26.000 hat er jetzt gelaufen.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #71
andreassch

andreassch

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW
Es ist wirklich so at the moment.. @Menni
Hat ein BMW handler gesprochen per telefon uber einen LCI in blau, und werde nicht unter 44K gehen. (Von 44,5K) :rolleyes: War ein 11/2017 model mit +/- 23.000km. Viel zu teuer!

in Weiß habe ich einen gefundenaber ich mochte lieber ein Blauen.

Ich werde eine Weile warten.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #72
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Wussten wir doch immer, dass die VFL/LCI die Besonderen in der F87-Familie sind, die immer knapper und damit heißer begehrt sein werden... ;)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #73
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Beim Händler anrufen und als erstes um den Kaufpreis feilschen ist die falsche Herangehensweise, meiner Meinung nach. Im Vier-Augen-Gespräch vor Ort wäre vielleicht mehr gegangen, unter Umständen. Und nach einer Probefahrt mit eingehender Zustandsprüfung wäre der Karren dir vielleicht diesen Preis wert gewesen ;)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #74
andreassch

andreassch

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW
Du hast recht @Julo , vor Ort war immer besser, aber dieser war 500 km von mir entfernt.
Ich hatte schön etwas umfangreicher Kontakt mit diesem Händler. So es war nicht sowie: 'hallo was ist letzte Preis'' und Tschüss. ;)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #75
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
@andreassch Ok, das kam in deinem Beitrag nicht so rüber. Und ja, 500 km einfache Wegstrecke, um nur mal zu schauen ist etwas weit. Viel Erfolg bei der weiteren Suche :)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #76
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich versuche ja nun seit 2 Monaten mein Auto zu verkaufen und kann die Aussagen nicht bestätigen. Die Nachfrage nach einem M2 ist aktuell nicht besonders hoch. Ich habe alle M2 LCI mit einem Kilometerstand unter 30tkm in Umkreis von 200km auf dem Schirm und es wird so gut wie keiner verkauft. Ja die Preise sind stabil, aber die Autos sind auch sehr lange online. Mal hier und da und geht einer weg, aber "schnell" sein halte ich für übertrieben. Ist natürlich auch gerade ein schlechter Zeitpunkt mit "Corona Krise" plus Winter, aber das trifft aktuell auf viele Sportautos zu - so ist zumindest meine Wahrnehmung.
Dazu kann ich auch etwas sagen. Ich habe den Markt von Januar bis zu meinem Kauf im Juli permanent kontrolliert und beobachtet - dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass die Privaten nicht gern genommen werden. Händlerfahrzeuge hingegen gingen immer ziemlich schnell weg, selbst 5.000€ über dem üblichen Preis. Das liegt aber eben auch an der Preisgestaltung der Privatverkäufer. Ich hatte damals mit einem Privatverkäufer aus dem Süden Kontakt, der sehr viel (fast alles) an M-Performance Zubehör dabei - und den Wagen somit knappe 5.000 € höher als üblich eingestellt hatte. Letztendlich hat er dann denke ich nur knappe 2.000 € über dem Marktwert bekommen, mehr aber auch nicht. Ich habe auch mehr Fahrzeuge als mir lieb war gesehen, die die Einfahrkontrolle zu spät durchgeführt hatten - kritisch.

So gut werden die noch gehandelt? Also meinen würd ich für 43 sofort hergeben, wenn ich denn verkaufen wöllte :) Aber 43 halt ich für nen guten Preis für den Verkäufer, wenn ich bedenke, dass ich nur knapp über 50k vor 3 Jahren dafür bezahlt habe. 26.000 hat er jetzt gelaufen.
Ja, aber es gibt da halt ein paar Kriterien, welche für diese Stabilität erfüllt sein müssen: (Es muss ein LCI sein!) DKG, Schiebedach, gute Ausstattung (Farbe Schwarz ist auch sehr beliebt) und Einfahrkontrolle rechtzeitig gemacht. Dann fallen die Autos sehr langsam.

Wussten wir doch immer, dass die VFL/LCI die Besonderen in der F87-Familie sind, die immer knapper und damit heißer begehrt sein werden... ;)
Hoffen wir mal :)

Ich fand die Dimension bei der Suche nach nem M2 beeindruckend. Probegefahren bin ich das erste mal mit einem M2 (Voll, Schwarz, DKG) mit 45.000 km runter, welcher für 48.000 € inseriert war (Der Händler wollte max auf 47.000 runtergehen - Sie hätten den Wagen zu teuer in Zahlung genommen...) Parallel war ein Angebot drin von einem mit 27.000 km (Voll, Schwarz, DKG) für 43.000 €. Waren 2 Wochen später beide(!) weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #77
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sorry für den Doppelpost, aber guckt es euch einfach mal an... Die Preise sind teilweise unfassbar heftig:

1605355604617.png
1605355649611.png
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #78
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Klar müssen die erstmal nen Käufer finden, aber mir ist dieses überzogene Preisniveau ganz lieb :D besser als wenn wir unsere Hobel schon für <40k wiederbeschaffen könnten.
Heute mit der MPE durch den Wald gejagt, das macht einfach unfassbar Spaß, der Sound ist jedesmal atemberaubend
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #79
andreassch

andreassch

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW
Ja klar, die Preise sind heftig 😱

Knipsel.PNG

aber dieser 2 sind noch ''etwas normal'' erpreist. Der Erste von Fett&Wirtz sind schon uber 1 monat online

Knipsel2.PNG

Genieße von deine Autos jungs ;) ich bin nicht eifersüchtig ;);)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #80
Iroc

Iroc

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
463
Fahrzeugtyp
225d LCI
Sorry für den Doppelpost, aber guckt es euch einfach mal an... Die Preise sind teilweise unfassbar heftig:
Auch virtuelles Papier ist geduldig....verlangen kann man viel aber ob man es bekommt ist ne andere Frage
knapp 45k für ein M2 mit 100.000 km :LOL:
Es heißt zwar jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf... aber hier muss man schon sehr geduldig sein und ein besonders dummen finden.
 
Thema:

M2 LCI Kaufberatung

M2 LCI Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI: Moin, ich überlege mir derzeit einen M2 LCI (kein Import, Unfallfrei, <100k Km, im Idealfall Schalter) zuzulegen. Fahrzeuge mit diesen...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Oben Unten