M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; So sehe ich das auch. Als ich meinen damaligen M346 verkauft habe, wollte einer der potentiellen Interessenten vorher noch ein anderes Fahrwerk...
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
BeitrÀge
669
Punkte Reaktionen
404
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Fakt ist, fast niemand schraubt heute mehr selber, die meisten lassen schrauben und sind froh wenn die Karre fertig vor der Halle steht.
Meine beiden letzten KĂ€ufer waren genau solche Kandidaten, keinen Bock nur eine Schraube zu drehen, aber die Autos fanden sie einfach geil. 😉
So sehe ich das auch. Als ich meinen damaligen M346 verkauft habe, wollte einer der potentiellen Interessenten vorher noch ein anderes Fahrwerk eingebaut haben, wohlgemerkt durch mich.

tobias86

BeitrÀge
35
Punkte Reaktionen
2
Ich melde mich mal wieder mit einem Update. Stehe gerade mit einem BMW HĂ€ndler in Kontakt der einen m2 fĂŒr mich reserviert hat. Die Konditionen sind fĂŒr mich in Ordnung.

Problem: Die Frontstossstange ist ziemlich durchlöchert mit SteinschlÀgen. Der Wagen hat 35.000km auf der Uhr. Reifen sind Ende 2019 und Anfang 2020 neu gekommen. Fahrzeug ist aus Mitte 2018. Bremsen wurden bei 6.000km auf Kulanz getauscht (Quitschen).

Ich hab ein wenig die BefĂŒrchtung dass der m2 auf dem Track genutzt wurde. Leider steht der Wagen zu weit weg sodass ich nur anhand Fotos entscheiden kann..

Eure EinschÀtzung?

Mattoga

Mattoga

BeitrÀge
25
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das mit den SteinschlÀgen hat meiner auch. Ist leider so, vor allem wenn man öfter Autobahn fÀhrt.

h1ld3

h1ld3

BeitrÀge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
Also ich gehe mal davon aus, dass wir hier ĂŒber 40-45k€ reden. Da sollte es dir der Weg zum HĂ€ndler wert sein.
Abgesehen davon, woran willst du vor Ort ausmachen, ob er auf der Strecke war?
Und auch wenn wahrscheinliche viele den M2 auf Landstraße und Co. bewegen, ist die Karre ja prĂ€destiniert um mal auf der Renne zu sein...
Weißt ja auch nicht, ob jemand anderes dich einfach anlĂŒgt. Wie willst es denn beweisen?

awi

awi

BeitrÀge
306
Punkte Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
BMW M2
SteinschlÀge passieren und selbst wenn der M2 auf einem Track war, was soll so schlimm daran sein?

Menni

Menni

Moderator
BeitrÀge
1.613
Punkte Reaktionen
1.598
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meiner ist aus 12/2017, hat grad mal 27k gelaufen, war nie auf der Rennstrecke und meine FrontschĂŒrze ist ĂŒbersĂ€t mit SteinschlĂ€gen.

DAS sollte kein Kriterium sein, einen Wagen nicht zu wollen, sonst wirst du fĂŒr immer suchen und keinen finden! Die Front ist ein Steine-Magnet!

Kandan

Kandan

Stammuser
BeitrÀge
2.724
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der M2 ist an der FrontschĂŒrze ein absoluter Steinschlagmagnet! Nach 40-50Tkm muss man schon mal nachduschen 😉

tobias86

BeitrÀge
35
Punkte Reaktionen
2
Danke fĂŒr eure Antworten.

Leider habe ich keine Zeit aktuell zur Besichtigung aus dem Ruhrgebiet nach Mannheim zu fahren.

So wir ihres schildert scheinen massive SteinschlĂ€ge beim m2 eher normal zu sein. Die Fotos sind schon heftig. So sah mein m135i mit knapp 100k km nicht einmal im Ansatz aus trotz ĂŒberwiegender Autobahnnutzung

MySound

Stammuser
BeitrÀge
2.615
Punkte Reaktionen
1.896
SteinschlÀge hab ich mir nur im Winter gefangen.
Hab die Front letztes Jahr neu bekommen und bin den Winter extrem wenig gefahren und hab mich von Autobahn fern gehalten. Ergebnis: NULL SteinschlÀge. Nicht ein einziger.

Menni

Menni

Moderator
BeitrÀge
1.613
Punkte Reaktionen
1.598
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Klar. Ohne Autobahn. Wer keine AB fĂ€hrt, auf Landstraßen immer extrem viel Abstand hĂ€lt und nicht im Winter fĂ€hrt, der hat auch keine SteinschlĂ€ge.

Ich habe hier sogar noch einen 86er 325e in Erstlack ohne SteinschlÀge. Weil der Vorbesitzer auch nie im Winter, nicht mal im Regen gefahren ist, uralt war, immer nur max. 120 gefahren ist und Abstand gehalten hat. Es geht alles, wenn man will :)

tobias86

BeitrÀge
35
Punkte Reaktionen
2
Kurzes Update: Der mit den SteinschlĂ€gen ist es nicht geworden 😉.

Interssiere mich fĂŒr einen anderen m2 in lbb mit allerhand Performance Zubehör. Auch eine M Performance Aga ist dabei. Das Auto ist aber ein lci aus 18. Ich hatte es so verstanden dass die M Performance Aga nur bis 12/16 eintragungsfĂ€hig ist?

MySound

Stammuser
BeitrÀge
2.615
Punkte Reaktionen
1.896
Welches Auto ist es denn? Klingt nach meinem. HĂ€ndler aus Wuppertal? ;-)

Das mit der Performance Anlage und 12/16 ist Schwachsinn. Hab meinen 01/2018 ĂŒbernommen mit Performance Anlage durch BMW montiert. Paar Monate drauf kam der Verkaufsstopp der AGA.

Zuletzt bearbeitet:

tobias86

BeitrÀge
35
Punkte Reaktionen
2
Ne ist tatsÀchlich von bmw mit premium selection.
Das Auto ist von 03/18.

kkkeen

kkkeen

BeitrÀge
45
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
habe ca 2 Monate nicht mehr so aktiv den Markt beobachtet weil ich wegen LiquiditÀt etc mal lieber noch abwarten wollte mit dem Kauf

kann es sein dass die Preise wieder anziehen? Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?

habe auch nach M2C geguckt aber die stehen fĂŒr unfassbare 60k beim HĂ€ndler (ist doch fast der Neupreis?!)

Bastor

Bastor

BeitrÀge
601
Punkte Reaktionen
921
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ja, die M2C Preise haben ĂŒberraschend schnell angezogen. Die durchschnittlichen Preise bewegen sich wieder Richtung 50-55k ... HĂ€ndler teilweise drĂŒber.
LCI hab ich nie beobachtet

Suffokate8

Suffokate8

BeitrÀge
49
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Das ist mir auch aufgefallen. Seit 1-2 Jahren habe ich den Markt immer wieder beobachtet bis ich Ende April zugeschlagen habe. Ende 2020 lag ein vergleichbarer M2 LCI BJ2017/18 mit ca. 30.000 km vom BMW HĂ€ndler bei etwa 41.000 EUR aufsteigend, im FrĂŒhjahr gab es kaum Angebote unter 43.000 EUR. Meinen habe ich fĂŒr 43500 EUR gekauft. Vor Kurzem noch einmal aus Interesse nach vergleichbaren Fahrzeugen geschaut, die lagen noch mal 2000-3000 EUR ĂŒber meinem Kurs. Der VerkĂ€ufer sagte beim Kauf auch, dass der Gebrauchtwagenmarkt so extrem sei momentan, dass die solche Preise abrufen können und es auch bezahlt wird.

awi

awi

BeitrÀge
306
Punkte Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibt ja momentan genĂŒgend Probleme bei Neuwagenbestellungen und deren Konfiguration, durch Lieferprobleme. So werden dementsprechend viele Gebrauchte aufgekauft. Hinzu kommt, daß Du einen M2, innerhalb der nĂ€chsten 1,5 - 2 Jahre nicht bekommst und das natĂŒrlich nochmals eine verkaufsfördernde Plattform fĂŒr Gebrauchte darstellt

old_iron_m2

old_iron_m2

BeitrÀge
625
Punkte Reaktionen
617
Fahrzeugtyp
F87
In ein paar Jahren wenn nur noch E MobilitĂ€t auf den Straßen rollt werden unsere alten Spaßmacher mit Wahrscheinlichkeit hoch im Kurs stehen. Ich werde einen 👿 tun und mich von meinem LCI Spaßmacher trennen.

Suffokate8

Suffokate8

BeitrÀge
49
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
In ein paar Jahren wenn nur noch E MobilitĂ€t auf den Straßen rollt werden unsere alten Spaßmacher mit Wahrscheinlichkeit hoch im Kurs stehen. Ich werde einen 👿 tun und mich von meinem LCI Spaßmacher trennen.
Das ist auch meine Hoffnung, aber wenn der Unterhalt auf Dauer immer unattraktiver wird und es "nur" ein Standardmodell der M GmbH ist, dann könnte es auch genau andersrum laufen. Die Kiste dient m.E. auch nicht als Wertanlage :)

Thema:

M2 LCI Kaufberatung

Oben Unten