M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Wenn ich mir die Preise anschau, müsste ich meinen aus 03.2018 mit 16tkm ja fast mit 50.000€ aufwärts einstellen 🤨 Zum Glück bleibt der Eimer da 😅
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #321
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Wenn ich mir die Preise anschau, müsste ich meinen aus 03.2018 mit 16tkm ja fast mit 50.000€ aufwärts einstellen 🤨
Zum Glück bleibt der Eimer da 😅
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #322
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
45k für den im Inserat ist viel zu hoch.
Ich hatte meinen mit ähnlichen Eckdaten inseriert zu 40k - da hat sich kein Mensch gemeldet.
Nanu, willst du etwa plötzlich doch auf den G82 umsteigen?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #323

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Guten Abend,

nach längerer Überlegung möchte ich in nächster Zeit meinen schönen S3 gegen einen M2 austauschen. Nun habe ich das Angebot hier gefunden, allerdings ist der Wagen schon 2ter Hand und kein BMW Händler, was würdet ihr zu sagen

https://www.autoscout24.de/angebote...share&utm_medium=copy_link&utm_campaign=share

Ich habe auch in Bielefeld und Umgebung gesehen das es da noch einige M2C Neuwagen stehen „Most Wanted“ allerdings vermute ich mal das es nicht die Rabatte geben wird wie letzten Jahr, wo die 20% angekratzt worden sind oder kann da jemand seine Erfahrung mitteilen?

Würde mich über jede Antwort freuen von euch.
Mit freundlichen Grüßen
Da stimmt einiges nicht. PDC vorne? Gabs beim LCI nicht. Sieht tiefer aus als Serie, hat schwarze Nieren und M2C Spiegelkappen. Nichts davon erwähnt. Kein BMW Händler, über 50kkm und immernoch 45k?

Würde ich Abstand nehmen, alleine weil der Verkäufer keine Ahnung hat was er da verkauft.

LCIs für das Geld haben deutlich weniger KM (<30k), Garantie und sind komplett original.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #324
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Naja ASG Remscheid ist schon eine große Bude, aber auch eher ne Apotheke. Die Autos werden kaum zu den inserierten Preisen verkauft, sondern gehen in Wirklichkeit deutlich günstiger weg (aber wohl nur an ein gewisses Klientel). Ähnliches Vorgehen wie beim Autocenter Meschede..
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #325
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Also ich hab lieber einen mit M Performance Parts für mehrere Tausend Euro, als einen originalen 😂
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #326

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Also ich hab lieber einen mit M Performance Parts für mehrere Tausend Euro, als einen originalen 😂
Kannst Du ja finden. Es erhöht in der Gesamtwirkung aber nicht die Vertrauenswürdigkeit des Verkäufers, wenn es er nicht mal in der Beschreibung erwähnt. Und was an einer Spiegelkappe mehrere tausend Euro kosten soll weiß ich auch nicht. Ist das überhaupt ne originale oder ein Nachbau? Man kauft einfach eher die Katze im Sack, deshalb ist der Marktwert einfach niedriger. Gut für Dich, wenn Du genau sowas suchst. Die Regel ist das aber nicht.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #327
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ich hab schon, suche nicht :) und das sind Nachbauspiegel.
Nur ging es mir darum, dass man einen Wagen mit originalen Performance Parts und der MPE einfach entsprechend teurer verkaufen kann als ohne. Wer das nicht zahlen will, muss sich die Teile halt selber kaufen
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #328

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Der Käuferkreis ist aber kleiner. Und der Markt wird ja von allen zusammen bestimmt. Ich stimme dir aber zu, eine neue Auspuffanlage ist z.B. schon ein Invest, der sich im Preis wiederspiegeln kann. Trotzdem, nicht jeder mag eine MPE. Also verschreckst du potenzielle Käufer. Nachfrage sinkt, Preis sinkt. Dass es in Einzelfällen zu einer Steigerung führt kann durchaus möglich sein, eben wenn sich Topf und Deckel treffen. :D
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #329
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Also, dass durch eine MPE der Preis sinken könnte ist einfach schlichtweg Quatsch, sorry 😅 jemand der keine MPE will, wird sich auch nicht mit meinem Auto beschäftigen, wiederum andere werden bereit sein mehr zu zahlen als für einen Wagen ohne MPE. Das sieht man auch sehr gut bei den M3/M4 mit entsprechenden Abgasanlagen. Die M Performance Teile sind meiner Meinung nach alle preissteigernd weil es eben original BMW ist und kein Nachbaukram. Ok eine Hecktheke kann schon abschreckend wirken, aber sonst begeistern die M Performance Teile eher…Ebenso die 763M Felgen, die würde ich auf jeden Fall einzeln verkaufen oder eben 2500€ auf den Fahrzeugpreis aufschlagen.
Wer nicht bereit ist sowas zu verstehen oder zu bezahlen, der findet genug andere M2 :)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #330
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Man verschreckt vielleicht potentielle Käufer, aber Preis sinkt nicht unbedingt - im Gegenteil. Es kann nur länger dauern den "richtigen" Käufer zu finden.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #331

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Man verschreckt vielleicht potentielle Käufer, aber Preis sinkt nicht unbedingt - im Gegenteil. Es kann nur länger dauern den "richtigen" Käufer zu finden.
Es geht ja um die Dynamik. Natürlich gibt es hier vermehrt User die eh ne MPE wollen und dann geben sie dafür beim Kaufpreis schon was dazu, bleiben im Gesamtpaket aber unter Original + Nachbau. Aber was passiert denn, wenn Leute das Auto verkaufen wollen, aber niemand sich meldet? Nicht jeder sitzt das aus, sondern geht mit dem Preis nach unten damit mehr Leute sich melden.

Und die Kombi aus dem Angebot: Tief, schwarze Niere, ein paar Nachbau Parts wirkt sich bestenfalls gar nicht aus - eher zum negativen.

Es wird sich über die Zeit herausstellen was wirklich "verbessernde" Änderungen sind die sich im Gebrauchtpreis allgemein niederschlagen (ich denke M2C Sitze könnten sowas sein). Wer aber denkt er kriegt seine Investition spürbar wieder raus - der braucht mindestens mal viel Geduld. ;)
Aus dem Grund würde deshalb auch nicht-OEM Felgen immer einzeln verkaufen
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #332
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Zeitdruck ist beim Autokauf - und Verkauf generell kein guter Ratgeber. Egal ob getunt oder Serie.
Man sollte auch nie hoffen seine Investitionen wieder beim Verkauf rauszubekommen.
Aber ein gut gemachtes, gepflegtes Auto mit seriöser Preisvorstellung sticht immer heraus und verkauft sich dadurch eigentlich immer besser und schneller!
So sind meine Erfahrungen.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #333

Gast7769

Guest
Wenn ich mir die Preise anschau, müsste ich meinen aus 03.2018 mit 16tkm ja fast mit 50.000€ aufwärts einstellen 🤨
Zum Glück bleibt der Eimer da 😅
Da fange ich mal lieber erst gar nicht mit meinem Spaßmacher an. Bei meinem LCI aus 04/18 mit allen Umbauten bis dato über €85.000.- schon zusammen gekommen. Bei einem Inserat/ Verkauf würden mir da sofort die Tränen kommen. Never Ever da wird auch ein auch ein G82 nichts daran ändern können 😗
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #334

Gast5445

Guest
Nanu, willst du etwa plötzlich doch auf den G82 umsteigen?

Ah wa. Ich Kauf mir mal was gescheites. Yaris GR. :-D

Und die Kombi aus dem Angebot: Tief, schwarze Niere, ein paar Nachbau Parts wirkt sich bestenfalls gar nicht aus - eher zum negativen.

So ein Schmarrn.
Aber ne. Ein KW V3 wirkt sich negativ auf den Preis aus. Ist klar. Und Nieren?! lol.
Ja. Komplette Bastelbude.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #335

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Bist du der Verkäufer woher weißt du dass es ein KW V3 ist? ;)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #336

Gast5445

Guest
Tut nix zur Sache. Ändert die Sinnlosigkeit der Aussage nicht.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #337

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Tut wohl was zur Sache. Tief "nur" mit Federn ist sicher kein Qualitätsmerkmal das nun den Preis erhöht. Ein V3 würde sicher ein prominenter Kaufgrund sein, jedoch auch dort auch nicht mal im Ansatz mit der Preissteigerung die Du dir vielleicht erhoffst.

Und so wie das Angebotene Fzg dasteht (plus fehlende Infos) ist das nunmal einfach deutlich zu teuer - und als Vergleich: ein Originaler würde seriöser rüberkommen und der Preis wäre eher realistisch.

Wenn Du Probleme hast das zu verstehen tuts mir leid, kannst ja mal versuchen deine Kiste mit allen Änderungen mit entsprechendem Aufpreis einzustellen. Viel Erfolg. ;)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #338
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, jetzt stell dich mal nicht so hin, als ob nur deine Meinung Allgemeingültig hat.
Klar gibt es Käufergruppen, die eher mehr Geld für mehr Originalität ausgeben.

Es gibt aber, um bei deinem Bsp zu bleiben, auch Interessenten denen der M2 Serie wie ein Bus von der Höhe vorkommt und die froh sind, dass der Kandidat schon Federn drin hat. Dieses Fzg sieht im direkten Vergleich schon mal deutlich netter aus und hat höhere Chancen ausgewählt zu werden. Natürlich ergibt das 0 Euro an zusätzlichem Wert, aber trotzdem steht es besser da.
Ähnliches Beispiel: durchströmter, original MPerformance Heckflügel: hochwertig, teuer und trotzdem kaufen den Wagen >80% der Suchenden nicht!
Aber 20% zahlen den Aufpreis!

Es gibt keinen Standardkäufer! Für gar nichts!

Natürlich rede ich jetzt von keiner Bastelbude, aber selbst die Karren finden über den Preis irgendwann den Weg zum neuen Besitzer.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #339

ricardo

Beiträge
662
Punkte Reaktionen
686
Klar gibt es Käufergruppen, die eher mehr Geld für mehr Originalität ausgeben.
Originales Auto hat einfach einen größeren Käuferkreis. Weil auch Individualisten ein Originalen kaufen weil sie ihn dann so modifizieren können wie sie möchten. Diese Dynamik lässt dann die Preise entstehen. Dass es im Einzelfall oder bei einem perfekten Match vom Markt abweicht ist natürlich möglich, das habe ich auch nie bestritten.

Aber mir ist schon bewusst dass die Leute hier Änderungen eher offen gegenüber stehen, und daher der Tenor herrscht. Trotzdem glaube ich wiederum auch, dass die meisten einen Originalen gekauft haben und ihn so modifiziert haben wie's ihnen am besten gefällt. Wo wir wieder bei meiner Ausgangsthese wären...
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #340
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Originales Auto hat einfach einen größeren Käuferkreis.
Bestreitet ja auch niemand. Bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass das serienmäßige Auto dadurch einfacher, oder besser zu verkaufen ist. 😉
Denn serienmäßige gibts dann halt deutlich mehr die gleich dastehen 😉

Weil auch Individualisten ein Originalen kaufen weil sie ihn dann so modifizieren können wie sie möchten.
Ist auch so ein typisches Forenmärchen.
Stimmt in Teilen auf jeden Fall! Aber:
Fakt ist, fast niemand schraubt heute mehr selber, die meisten lassen schrauben und sind froh wenn die Karre fertig vor der Halle steht.
Meine beiden letzten Käufer waren genau solche Kandidaten, keinen Bock nur eine Schraube zu drehen, aber die Autos fanden sie einfach geil. 😉
 
Thema:

M2 LCI Kaufberatung

M2 LCI Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI: Moin, ich überlege mir derzeit einen M2 LCI (kein Import, Unfallfrei, <100k Km, im Idealfall Schalter) zuzulegen. Fahrzeuge mit diesen...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Oben Unten