M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; So sehe ich das auch. Als ich meinen damaligen M346 verkauft habe, wollte einer der potentiellen Interessenten vorher noch ein anderes Fahrwerk...
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #341
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Fakt ist, fast niemand schraubt heute mehr selber, die meisten lassen schrauben und sind froh wenn die Karre fertig vor der Halle steht.
Meine beiden letzten Käufer waren genau solche Kandidaten, keinen Bock nur eine Schraube zu drehen, aber die Autos fanden sie einfach geil. 😉
So sehe ich das auch. Als ich meinen damaligen M346 verkauft habe, wollte einer der potentiellen Interessenten vorher noch ein anderes Fahrwerk eingebaut haben, wohlgemerkt durch mich.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #342

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Ich melde mich mal wieder mit einem Update. Stehe gerade mit einem BMW Händler in Kontakt der einen m2 für mich reserviert hat. Die Konditionen sind für mich in Ordnung.

Problem: Die Frontstossstange ist ziemlich durchlöchert mit Steinschlägen. Der Wagen hat 35.000km auf der Uhr. Reifen sind Ende 2019 und Anfang 2020 neu gekommen. Fahrzeug ist aus Mitte 2018. Bremsen wurden bei 6.000km auf Kulanz getauscht (Quitschen).

Ich hab ein wenig die Befürchtung dass der m2 auf dem Track genutzt wurde. Leider steht der Wagen zu weit weg sodass ich nur anhand Fotos entscheiden kann..

Eure Einschätzung?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #343
Mattoga

Mattoga

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das mit den Steinschlägen hat meiner auch. Ist leider so, vor allem wenn man öfter Autobahn fährt.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #344
h1ld3

h1ld3

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
Also ich gehe mal davon aus, dass wir hier über 40-45k€ reden. Da sollte es dir der Weg zum Händler wert sein.
Abgesehen davon, woran willst du vor Ort ausmachen, ob er auf der Strecke war?
Und auch wenn wahrscheinliche viele den M2 auf Landstraße und Co. bewegen, ist die Karre ja prädestiniert um mal auf der Renne zu sein...
Weißt ja auch nicht, ob jemand anderes dich einfach anlügt. Wie willst es denn beweisen?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #345
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Steinschläge passieren und selbst wenn der M2 auf einem Track war, was soll so schlimm daran sein?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #346
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meiner ist aus 12/2017, hat grad mal 27k gelaufen, war nie auf der Rennstrecke und meine Frontschürze ist übersät mit Steinschlägen.

DAS sollte kein Kriterium sein, einen Wagen nicht zu wollen, sonst wirst du für immer suchen und keinen finden! Die Front ist ein Steine-Magnet!
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #347
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Der M2 ist an der Frontschürze ein absoluter Steinschlagmagnet! Nach 40-50Tkm muss man schon mal nachduschen 😉
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #348

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Danke für eure Antworten.

Leider habe ich keine Zeit aktuell zur Besichtigung aus dem Ruhrgebiet nach Mannheim zu fahren.

So wir ihres schildert scheinen massive Steinschläge beim m2 eher normal zu sein. Die Fotos sind schon heftig. So sah mein m135i mit knapp 100k km nicht einmal im Ansatz aus trotz überwiegender Autobahnnutzung…
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #349

Gast5445

Guest
Steinschläge hab ich mir nur im Winter gefangen.
Hab die Front letztes Jahr neu bekommen und bin den Winter extrem wenig gefahren und hab mich von Autobahn fern gehalten. Ergebnis: NULL Steinschläge. Nicht ein einziger.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #350
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Klar. Ohne Autobahn. Wer keine AB fährt, auf Landstraßen immer extrem viel Abstand hält und nicht im Winter fährt, der hat auch keine Steinschläge.

Ich habe hier sogar noch einen 86er 325e in Erstlack ohne Steinschläge. Weil der Vorbesitzer auch nie im Winter, nicht mal im Regen gefahren ist, uralt war, immer nur max. 120 gefahren ist und Abstand gehalten hat. Es geht alles, wenn man will :)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #351

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Kurzes Update: Der mit den Steinschlägen ist es nicht geworden 😉.

Interssiere mich für einen anderen m2 in lbb mit allerhand Performance Zubehör. Auch eine M Performance Aga ist dabei. Das Auto ist aber ein lci aus 18. Ich hatte es so verstanden dass die M Performance Aga nur bis 12/16 eintragungsfähig ist?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #352

Gast5445

Guest
Welches Auto ist es denn? Klingt nach meinem. Händler aus Wuppertal? ;-)

Das mit der Performance Anlage und 12/16 ist Schwachsinn. Hab meinen 01/2018 übernommen mit Performance Anlage durch BMW montiert. Paar Monate drauf kam der Verkaufsstopp der AGA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #353

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Ne ist tatsächlich von bmw mit premium selection.
Das Auto ist von 03/18.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #354
kkkeen

kkkeen

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
habe ca 2 Monate nicht mehr so aktiv den Markt beobachtet weil ich wegen Liquidität etc mal lieber noch abwarten wollte mit dem Kauf

kann es sein dass die Preise wieder anziehen? Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?

habe auch nach M2C geguckt aber die stehen für unfassbare 60k beim Händler (ist doch fast der Neupreis?!)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #355
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ja, die M2C Preise haben überraschend schnell angezogen. Die durchschnittlichen Preise bewegen sich wieder Richtung 50-55k ... Händler teilweise drüber.
LCI hab ich nie beobachtet
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #357
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Das ist mir auch aufgefallen. Seit 1-2 Jahren habe ich den Markt immer wieder beobachtet bis ich Ende April zugeschlagen habe. Ende 2020 lag ein vergleichbarer M2 LCI BJ2017/18 mit ca. 30.000 km vom BMW Händler bei etwa 41.000 EUR aufsteigend, im Frühjahr gab es kaum Angebote unter 43.000 EUR. Meinen habe ich für 43500 EUR gekauft. Vor Kurzem noch einmal aus Interesse nach vergleichbaren Fahrzeugen geschaut, die lagen noch mal 2000-3000 EUR über meinem Kurs. Der Verkäufer sagte beim Kauf auch, dass der Gebrauchtwagenmarkt so extrem sei momentan, dass die solche Preise abrufen können und es auch bezahlt wird.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #358
awi

awi

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gibt ja momentan genügend Probleme bei Neuwagenbestellungen und deren Konfiguration, durch Lieferprobleme. So werden dementsprechend viele Gebrauchte aufgekauft. Hinzu kommt, daß Du einen M2, innerhalb der nächsten 1,5 - 2 Jahre nicht bekommst und das natürlich nochmals eine verkaufsfördernde Plattform für Gebrauchte darstellt
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #359

Gast7769

Guest
In ein paar Jahren wenn nur noch E Mobilität auf den Straßen rollt werden unsere alten Spaßmacher mit Wahrscheinlichkeit hoch im Kurs stehen. Ich werde einen 👿 tun und mich von meinem LCI Spaßmacher trennen.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #360
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
In ein paar Jahren wenn nur noch E Mobilität auf den Straßen rollt werden unsere alten Spaßmacher mit Wahrscheinlichkeit hoch im Kurs stehen. Ich werde einen 👿 tun und mich von meinem LCI Spaßmacher trennen.
Das ist auch meine Hoffnung, aber wenn der Unterhalt auf Dauer immer unattraktiver wird und es "nur" ein Standardmodell der M GmbH ist, dann könnte es auch genau andersrum laufen. Die Kiste dient m.E. auch nicht als Wertanlage :)
 
Thema:

M2 LCI Kaufberatung

M2 LCI Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI: Moin, ich überlege mir derzeit einen M2 LCI (kein Import, Unfallfrei, <100k Km, im Idealfall Schalter) zuzulegen. Fahrzeuge mit diesen...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Oben Unten