F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.321
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Colles Video, da sieht man wieviel Spaß man mit dem Wagen haben kann, leider bin ich auf der Nordschleife etwas ängstlicher weil die Leitplanken so nah sind :( , macht dort aber trotzdem jedes Mal irre viel Spaß.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.322

Marcello :-)

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Sympathischer Fahrer . Wie geil ist denn der Spruch „was macht er am Kurvenausgang ? - jo aus Dinosaft macht er Kraft“
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.324

Gast633

Guest
Da hätte sich der Competition aber fast blamiert.

Remember Pearl Habour ...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.325
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wieso hätte er sich blamiert?

Wenn man mal korrekt vergleicht, merkt man, dass die Autos nah beieinander sein müssen. Das Ergebnis überrascht nicht.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.326
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Na ja 0-100 in 4,64 Werksangabe ist 4,1, immerhin ne halbe Sekunde langsamer. Launch Control ????

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.327
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Man hört ganz eindeutig, dass die LC nicht verwendet wurde, sondern aus dem Idle heraus einfach draufgelatscht. Da lässt man die halbe Sekunde liegen.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.328
Chris8805

Chris8805

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Beide Kraftfahrzeuge sind in meinen Augen schön und sind ja beide eigentlich von BMW :pfeifen: :) Natürlich freut es mich gar sehr wenn mein zukünftiger PKW etwas schneller ist ;)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.329
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Man sieht halt wieder, dass der S55 im M2c untenrum eher träge ist und eher obenrum zulegt.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.330
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Und, dass der Supra den besseren Kontakt zur Strasse hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.332
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der M2C war am Anfang etwas langsamer nur aufgrund Wheelspin bzw. fehlendes Grips, etc. Der Supra startet immer besser, wie Erebor sagt, hat den besseren Kontakt zur Straße.

PS: das ist mir alles egal, habe den M2 nicht deswegen gekauft.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.333

Gast5445

Guest
Immer diese Streiterei welcher Motor denn nun "besser" ist.

Fakt ist dass alles brutale Maschinen sind, mit feinen Nuancen in die eine oder andere Richtung.

Und ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich hab mir noch keins meiner Autos bisher wegen X,XX Sekunden von 0-100 gekauft.

PS: Ich als BMW + Toyota Fahrer finds super dass auch Toyota langsam mal etwas emotionalere Autos bei uns anbietet. Der Yaris GR der kommen wird wird sicher auch lustig. Den will meine Frau....

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/toyota-yaris-gr-4-rallye/

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.334
Olaf

Olaf

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
MySound schrieb:
Der Yaris GR der kommen wird wird sicher auch lustig. Den will meine Frau....

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/toyota-yaris-gr-4-rallye/
Den Yaris habe ich auch schon auf dem Schirm :geheimnis: ;)

Ein sehr interessantes Auto, was da kommt!

Zum Vergleich oben, meine bescheidene Meinung:

Der B58 ist ein echtes Sahnestück in meinen Augen. Das der Supra dem dicken nicht davon fährt oder umgekehrt ergibt sich für mich aus den Daten der jeweiligen Fahrzeuge. Ich freue mich viel mehr, dass ein Hersteller wie Toyota in dem heuteigen Umfeld noch diesen schritt geht und einen sechs Zylinder als "neues Modell" auf dem Markt gebracht hat! BMW Innereien hin oder her.

Ausgerechnet der "Hybridhersteller Nr. 1" :daumen:

Das ist doch mal was!

Als ich die Bestellung für meinen M2 aufgegeben habe, gab es Ihn mit dem S55. Tolles Teil, aber ich hätte Ihn auch mit dem N55, B58 oder S58 genauso bestellt. Keiner dieser Motoren ist schlecht, besser oder "echter". Sie sind genau das was ich haben wollte. Ich habe für mich den M2 genommen, weil es so ein tolles Konzept ist!

- Heckantrieb

- Eine wunderschöne Karosserie

- sechs Zylinder

- Power

- Ein unschlagbarer Preis für diese Art von Fahrzeug

Das gilt für alle M2 egal ob vFl, LCI, Comp oder CS. Wir wollten mit dem Kauf dieses Autos vermutlich alle das gleiche!

Ein tolles Auto fahren.

Ich würde mich freuen, wenn dieser ewige vergleich der Pen... äh Motoren endlich aufhören würde und diese Energie mehr dafür nutzen würden, wie wir alle unser Auto besser machen, verstehen und vielleicht auch mehr "lieben" könnten.

Das würde uns alle wirklich mehr nutzen als diese vergleiche!

Gruß Olaf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.335

Gast2676

Guest
Der Thread heißt doch Fahrtberichte und Fahrerlebnisse oder ? Das Video sollte ja kein Diss gegen den competition sein .. auch wenn manche wieder direkt auf den Zug aufspringen und die anfangsbeschleunigung durch grip und so wieder rechtfertigen wollen ... verschiedene Motoren ... verschiedene Konzepte ...
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.336
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DasE schrieb:
Der Thread heißt doch Fahrtberichte und Fahrerlebnisse oder ? Das Video sollte ja kein Diss gegen den competition sein .. auch wenn manche wieder direkt auf den Zug aufspringen und die anfangsbeschleunigung durch grip und so wieder rechtfertigen wollen ... verschiedene Motoren ... verschiedene Konzepte ...
Das ist mir echt sowas von egal, wie schnell der M2C beschleunigt bis 100, sonst hätte ich einen Rs3 gekauft und wäre hier der König.

Es ging bloß um das "S55 ist untenrum träge". Er fängt gleich bei über 3.000 RPM an, bleibt was, nichtmal eine Sekunde "untenrum"? Und dann kommst nochmal mit Elastizität, usw... mag sein, hat aber mit dem Ergebnis der Video gar nichts zu tun.

Gegen das von dir mitgeteilte Video habe ich gar nichts :)

Der Supra war so schnell im Vergleich zum M2, weil er eben seine Leistung besser auf die Straße bringt.

OT/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.337
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
.................Und auch einiger Kilo weniger auf den Rippen hat. Aber wenn die schon Beschleunigungsrennen machen warum dann nicht mit Launch Control .....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.338
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Weil sie zu dämlich sind, die zu bedienen.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1.339

Gast2676

Guest
 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten