F87 Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Diskutiere Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt. Hier...
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #1
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Da das Presseembargo bald abläuft und somit die ersten Testberichte veröffentlicht werden habe ich diesen Thread analog zum M2 erstellt.
Hier kann dann schön alles gesammelt werden ohne die Themen Bestellung, Sound etc. vollzuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #2
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich freu mich schon auf die Berichte, wie BMW die 55kg kaschiert hat ...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #3

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
...wieso kaschieren, ist doch durch Mehrleistung ausgeglichen: ca 4% im Gesamtgewicht rauf, dafür knapp 11% mehr PS ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #4
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Da braucht man sich nichts vormachen. Die Eckdaten bei dem Auto werden schon stimmen. Fahrwerte, Rundenzeiten, Presse-Echo. Wird alles überaus positiv ausfallen. Bei dem Auto kommt es nun mal extrem auf das eigene Empfinden an.

JP wird morgen sagen: So hätte er von vorn herein kommen sollen. Deutliche Aufwertung. Etc.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #5

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Weiß jemand, wann man die Prospekte in gedruckter Form bekommen kann? :)

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #6
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Auf geht's


 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #7
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #10

Gast5445

Guest
Frage: hab mir den Test der Autobild angesehen.

Hat der Competition tatsächlich wieder die TFLs des Vorfacelift?!?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #11
roeschi

roeschi

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #12
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Interessante Gewichts-Infos im bmwblog Review.

Nachdem mein M2 vLCI lauf Brief dank Sonderausstattungen tatsaechlich 1610kg wiegt (statt der 1595kg in den technischen Daten, DKG). Was wird dann ein vollausgestatteter M2C mit DKG wiegen? 1650kg laut technische Daten, +4kg 788M Felgen, +16kg Bremsanlage, die M3/M4 Sitze? Ich fuerchte, da sind wir dann ganz nahe an den 1700kg, oder sogar drueber. Bin gespannt, was die ersten Besitzer sagen werden!

M2P - M2 Porkedition :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #13
Erik85

Erik85

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Frage: hab mir den Test der Autobild angesehen.
Hat der Competition tatsächlich wieder die TFLs des Vorfacelift?!?

In Deutschland bekommt man ihn,wie auch schon beim LCI, nur mit adaptiven LED Scheinwerfern. In anderen Ländern ist das Sonderausstattung, die haben serienmäßig dann die Xenon Scheinwerfer.
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #14
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
https://www.youtube.com/watch?time_continue=125&v=mrayqtmkCyQ

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #16

Gast2676

Guest
Solang es keinen direkten Vergleich gibt ...find ich die Tests uninteressant....wahrscheinlich wird dann wieder der neue mit DKG genommen und der „Alte“ mit HS
 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #17

Gast244

Guest
Die Tests aus Ascari sind eigentlich alle im gleichen Tenor: der M2C ist fahrdynamisch deutlich besser, wenn auch leiser geworden.

Den Schwerpunkt setzt hier jeder anders.

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #18

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Und warum ist der fahrdynamisch "deutlich" besser? Das FW ist doch das gleiche, genau wie der Rest? Oder wegen der 40PS? Oder ist es der neuen Software des DKG geschuldet?

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #19
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Flo schrieb:
Oder ist es der neuen Software des DKG geschuldet?

Wohl eher wegen dem MDM und dem Diff von M3/M4 welches nochmals überarbeitet wurde, lese ich als Hauptursache heraus...

 
  • Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition Beitrag #20

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Buba schrieb:
Wohl eher wegen dem MDM und dem Diff von M3/M4 welches nochmals überarbeitet wurde, lese ich als Hauptursache heraus...

Als ob das nen riesen Unterschied machen würde.... :pfeifen:

 
Thema:

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition

Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition - Ähnliche Themen

F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten