F87 HJS Downpipe am M2

Diskutiere HJS Downpipe am M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Mitstreiter, ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen. Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den...
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #1

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Hallo Mitstreiter,

ich möchte gern oben genannte Modifizierung vornehmen.

Wie sind eure Erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Kann man den Wechsel auch selbst vornehmen (Laie, aber nicht unbedingt 2 linke Pfoten ;-) )? Wie verhält es sich mit der Herstellergarantie für das Fahrzeug seitens BMW?

Es soll nur die DP werden, kein anderes Tuning. Auch der Serienauspuff soll bleiben.

Danke für Input!

 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #706

Gast5445

Guest
@Gast5445 Na wenn 500€ so wenig Geld für dich ist dann schreib mir doch einfach eine PN und ich schick dir meine Bankdaten zum überweisen 😉

Du fährst nen M2. 500€ tun dir nicht weh. Ich hör hier nur Mimimi :)
Spaß beiseite. Wer bei 500€ knausern muss hat im M2 das falsche Auto. Und wenn die Preise nunmal derzeit und in absehbarer Zukunft so sind - was soll’s? Durch jammern wird’s auch ned besser. Und Zinsen am Konto gibts auch nicht.

Der Mann hat gerade seinen M2 verkauft, d.h. sein Konto ist gerade gut gefüllt ;) :LOL:

Psssssst :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #708
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Naja wenn man das Verhältnis zwischen einer kompletten AGA ab Kat zu ner DP sieht finde ich das schon überzogen... Aber Angebot und Nachfrage regeln den Markt
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #710
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wenn ich ein Monopol auf zugelassene Sportkats hätte, würde ich auch jeden Grund vorschieben, den Preis x-beliebig in die Höhe zu treiben. Die Leute müssen es ja kaufen, gibt keine legale Alternative :p
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #711
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dass die Rohstoffpreise absolut abnormal nach oben geschossen sind, ist ja aber wirklich kein Geheimnis.
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #712
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Komisch, dass andere Produkte u.A. aus Edelstahl wie ne Milltek AGA nicht um 40% gestiegen sind ;-) oder besteht der Inhalt des HJS aus Halbleitern?:D
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #714
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
...und jede Menge anderem Zeug was teuer Geld kostet ;)
Die Kats sind nicht nur bei HJS teurer geworden
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #715
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Ich hatte vor einiger Zeit eine Reportage zu dem Thema gesehen. Da ging es um deutsche Gebrauchtwagen, die z.B. nach Osteuropa verscherbelt wurden. Das erste was man nach der Ankunft der Autos dort entfernt sind die Kats, um deren Inhalt für teuer Geld zu verkaufen. Dies ist sogar in den EU-Mitgliedsstaaten Bulgarien und Rumänien gängige Praxis.
Es ist wie immer, Deutschland rettet die Welt und dem Rest ist es sch....egal 🤦‍♂️
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #716

Gast5445

Guest
Ich kann dich mal zur nächsten Dienstreise nach Rumänien mitnehmen. Dann wirst du feststellen dass die andere Probleme als Euro9c haben….

Dass die „sogar EU-Staaten“ sind macht die Lage dort nicht besser sondern führt nur zu noch mehr deutschem Exportüberschuss auf Kosten der Rumänen.

Im Anhang mal das Panorama aus meinem letzten Hotel. Und du denkst die juckt ein Kat? :)
Die sehen zu dass sie irgendwie an Kohle kommen.
 

Anhänge

  • A6C12171-4D6A-4EAE-9C75-A5A153487B21.jpeg
    A6C12171-4D6A-4EAE-9C75-A5A153487B21.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #717
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Es ist mir sehr wohl bewusst, dass dies nicht zum Zeitvertreib gemacht wird, sondern die wirtschaftlichen Verhältnisse ursächlich sind.

Gerade deshalb ist mein letzter Satz nicht grundsätzlich falsch. Es ist ein grüner Irrglaube das der Rest der Welt uns nacheifern wird, der kann es sich einfach nicht leisten.
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #718
Zane

Zane

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich hab bei mir eine HJS mit 300 Zellen eingebaut und letztens beim Auslesen zufällig gesehen, dass im Infospeicher (nicht im Fehlerspeicher) die Meldung 180001 Katalysator Wirkungsgrad unter Grenzwert steht.

Muss ich mir da sorgen machen oder kann ich das ignorieren?
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #719
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Kann passieren, solange bei der AU alles passt würde ich mir keinen Stress machen
 
  • HJS Downpipe am M2 Beitrag #720
Zane

Zane

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Kann passieren, solange bei der AU alles passt würde ich mir keinen Stress machen

Danke.
Ich dachte auch solange es nur im Infospeicher steht. Vielleicht gehts ja auch wieder weg wenn sie länger eingebaut ist. Hatte sie für ca. nen Monat ausgebaut.
Der Kat fängt am Rand ganz leicht einzureißen aber die DP ist nur 2 Jahre alt und unter 20.000km drinnen mit Seriensoftware.
 

Anhänge

  • 7B1E25C8-49D8-4648-B07E-0ECFA5D9E5BA.jpeg
    7B1E25C8-49D8-4648-B07E-0ECFA5D9E5BA.jpeg
    311 KB · Aufrufe: 64
  • E714661B-0EF7-4E6C-9061-CA882ECC7425.jpeg
    E714661B-0EF7-4E6C-9061-CA882ECC7425.jpeg
    241,1 KB · Aufrufe: 61
Thema:

HJS Downpipe am M2

HJS Downpipe am M2 - Ähnliche Themen

F22 HJS Downpipe non OPF kaputt?: Hallo, ich bin leider gar kein Expert in diesem Gebiet und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Es handelt sich um eine HJS Downpipe für B58...
F23 Eintragung HJS DP 300 und Tuningwerk ESD im M235i: Hallo zusammen, ich habe schon länger eine HJS 300er Downpipe in meinem F23 M235i Bj. 2016 verbaut. Nun habe ich mir den Tuningwerk...
F22 M235i Mittelschalldämpfer Umbau mit HJS 300 Downpipe + original Endschalldämpfer: Servus. Kennt einer von Euch die Konstellation wie oben genannt beim M235i oder hat sogar nen Soundfile dazu? (Endschalldämpfer original / MSD...
F87 M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe: Hallo zusammen, hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte. Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da...
PLZ 5 Mein Traum erfüllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
Oben Unten