F87 Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Diskutiere Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo die Damen, Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige...
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo die Damen,

Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige M2 Modelle zusammenhängen.

Alle Beiträge zum M2 Competition bitte im passenden Forum fortführen! Der Competition ist mittlerweile keine Spekulation mehr. ;)

http://www.2ertalk.d...m2-competition/

Ab dafür...

/Bamowe

Da der Thread BMW M2 2018 geschlossen ist poste ich die Bilder Mal hier.
e3c68e0489ef34b9a042ba9c47c75ad2.jpg
6f28611739822ff468c81faf4fc22cbd.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.797
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sicher, das war der absolute Brandbeschleuniger der Transformation.
 

Gast2314

Guest
Wir kennen ja alle den schnell hingehauenen Spruch:
"früher war alles besser"
Wumpe, ob das bisher tatsächlich so war - eines ist sicher - die Ansage wird täglich wahrer.

.... also schön mitnehmen und genießen, solange es noch geht. 💪

Das meine ich ausschließlich auf die Hobel bezogen 🏎️ ⛽ - nicht auf die Corona-Situation. 😷
 
S55_F87

S55_F87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die EU ist auch nur ein Teil der Welt, auch wenn es manchmal scheint, als ob viele Politiker das nicht einsehen wollen.
Das Ende für den M2C Ende August 2020 - "dank" strengerer Abgasnormen - galt nur für den europäischen Markt. Für alle anderen Märkte weltweit durfte weiter produziert werden, sogar ohne OPF.
Daher denke ich schon, dass es außerhalb von Europa auch nach 2025 noch Absatzmärkte für den G87 S58 geben wird.
Die G87-Produktion soll ja sowieso in Mexiko erfolgen...

Uns Petrolheads hierzulande hilft das natürlich nicht viel.

Da BMW sicherlich keine Entwicklungen nur für einzelne Märkte betreiben will, befürchte ich generell auch für die Zeit nach dem S58 nichts Gutes :(
 
MaxC

MaxC

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2C
Das Editorial der aktuellen Sport Auto befasst sich auch mit dem Thema. Und einem kleinen Hoffnungsschimmer, was die bisherige Präferierung der E-Mobilität angeht. Beim 4. Autogipfel im November wurde besprochen:
"Die Teilnehmer des Gesprächs sind sich einig, dass angesichts ambitionierter europäischer Klimaschutzvorgaben eine technologieoffene, strategische Diskussion zum Erhalt der Wertschöpfung in der Automobilindustrie im Zeitalter der Dekarbonisierung geführt werden soll, um weitere Potenziale und Handlungsoptionen zu identifizieren."
Aus dem Editorial:
"Mittlerweile ist der Politik das Licht aufgegangen, dass CO2-Ziele umso schneller erreicht werden, je mehr Werkzeuge im Koffer (Anm.: Synt-Kraftstoffe, Wasserstoff, Brennstoffzelle etc.) liegen". Weiter: "In der Autoindustrie hofft man, dass jetzt wieder die Ingenieure randürfen, um mit cleveren Lösungen CO2-Ziele umzusetzen."
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.650
Punkte Reaktionen
1.939
Jup. Elektro wird halt gepusht und gehyped obwohls am Ende des Tages nicht viel verbessert.

Gut, lokale Emissionen werden weniger, bzw werden verschoben. Ob das dem Planeten was bringt - fraglich.

Es wird halt jetzt mit macht die E Agende gepusht ohne ein wirkliches Gesamtkonzept.

Ich hab nix gegen Elektro / Hybride / Wasserstoff. Aber derzeit wird die Diskussion nicht rational geführt. Aber Mei. Was willst machen?
 
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.051
Punkte Reaktionen
661
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das glaube ich Dir gerne und BMW möchte das bestimmt auch so aber es wäre sehr sinnvoll einen Plan B zu haben. Das EURO 7 kommen wird ist sicher, nur wie hart, dass wissen wir erst im Dez. 2021 und wenn da z.b. steht nur 50mg CO2 ausstoß, dann kann BMW diesen Motor zurück ins Regal stellen. Und ich weiß auch nicht ob dann das Thema "Flottenverbrauch" noch up to Date ist, die in Brüssel sind ja sehr einfallsreich...
Ich kann dir nur eins sagen. BMW hat verschiedene Motorenupdates geplant (u.a. S58), wo Bauteile durch andere, die weniger CO2 etc ausstoßen, ersetzt werden. Ob dies für Euro7 ausreicht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der S58 bis September 2021 mit ein paar neuen bzw. veränderten Bauteilen freigegeben wird (dadurch soll sich der CO2 Ausstoß reduzieren).
 

M2addict

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kann dir nur eins sagen. BMW hat verschiedene Motorenupdates geplant (u.a. S58), wo Bauteile durch andere, die weniger CO2 etc ausstoßen, ersetzt werden. Ob dies für Euro7 ausreicht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass der S58 bis September 2021 mit ein paar neuen bzw. veränderten Bauteilen freigegeben wird (dadurch soll sich der CO2 Ausstoß reduzieren).
Ich nehme an, dass du von der geänderten Abgasanlage für die G8X Modellen sprichts, 2 Motornahe Kats, 2 Unterflur Kats und jeweils einen OPF pro Strang?
 
Sloop35

Sloop35

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
M2CS
Ich nehme an, dass du von der geänderten Abgasanlage für die G8X Modellen sprichts, 2 Motornahe Kats, 2 Unterflur Kats und jeweils einen OPF pro Strang?
Jooo, jetzt sind wir beim Punkt, Kats hier und da und dann auch noch OPFs...irgendwann rechnet sich das für einen OEM auch nicht mehr, oder er holt sich das Geld wieder vom Kunden.
Sorry, ja, damals oder z.Z. ist und war alles besser aber mir graut es sehr was kommt.

Irgendwann hört man vom Motorsound gleich Null, da schätzt man nur den jetzigen einen OPF......
 
m2cc2000

m2cc2000

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2c
jenseits der ganzen Normen steigt doch der Spritpreis wegen CO2 Abgabe kontinuierlich

also jetzt jedes Jahr die 10 cent und 60 cent bis 2025?! Ist das so... ? Das wäre ca 50% Verteuerung des Sprits, da rennen sie den eKarren die Bude ein
 
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
963
Fahrzeugtyp
M2C
nee, wird sich - Stand heute, wer weiß was nach der nächsten Wahl passiert -
bis 2025 "nur" ca. verdoppeln. also die CO2 Steuer beim Sprit,
nich der aktülle Sprit Preis, obwohl die Grünen das wohl gerne hätten.
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
584
Punkte Reaktionen
389
nachdem ja gestern der neue m5cs und auch die allgemeine „modellpflege“ für märz veröffentlich wurde, frage ich mich, was uns wohl beim g42 und vor allem beim g82 (falls der nächste m2 so heißt) erwarten wird.
was denkt ihr, wird es auch für den 2er/m2 die option carbondach ab werk geben? besteht die hoffnung, dass auch der m2 die coolen m carbon sitze bekommt? oder wird der m2 wieder so ein „sparmodell“ (nicht böse gemeint, aber ein paar details sind beim ur-m2 dann doch etwas zu kurz gekommen).
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.165
Punkte Reaktionen
1.698
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der nächste M2 wird G87 sein, der G82 ist der M4.
Und beim Ur M2 sind einige Sachen zu kurz gekommen, weil BMW da nicht übertreiben wollte und erst mal gucken wollte, wie der überhaupt ankommt.
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.797
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Da der F87 richtig gut eingeschlagen hat und eine schöne Cash cow war, wird sich BMW bestimmt nicht lumpen lassen beim G87 ... Natürlich muss der Abstand weiter zum M4 gehalten werden.
Obwohl ich sicher bin, dass der Kannibalismus schon beim F87 ziemlich groß war.
Mal sehen ob der was für mich ist.
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.165
Punkte Reaktionen
1.698
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Auf jeden Fall. Denke es wird, wie beim M3/M4, direkt zum Start den normalen M2 mit HS und 450ps geben und dann den Comp. mit ZF8 und 480ps. So um den dreh.
Wobei es beim M2 auch den Comp. als HS geben dürfte, da dieser ja das verringerte Drehmoment von 550Nm haben wird.
Fahrwerk und Antrieb und Karosserieversteifungen natürlich direkt vom grossen Bruder übernommen.
 
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.051
Punkte Reaktionen
661
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was ist denn das Ziel eines M2? Entweder ohne Carbon Dach, etc und mit einem Preis von 60k EUR oder mit alles was möglich ist und 100k. Der eine verkauft sich, der andere wahrscheinlich nicht...

Carbonschale als Ausstattung bekommt er dennoch höchstwahrscheinlich (aus reiner Logik...)
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
584
Punkte Reaktionen
389
ich denke, dass der nächste m2 deutlich teurer wird. unter 73.000€ wird leider nichts gehen. der f87 war ja regelrecht „günstig“ im vergleich zum m240i.
das mit den 450ps und 480ps ist auch in etwas das, was ich erwarten würde. hoffentlich aus dem s58 und hoffentlich gibts auch beide als HS.
auf die carbon schalen hoffe ich sehr, genau wie auf das carbondach.
 
Thema:

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Sound: Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2: Hallo die Damen und Herren :winkewinke: , in diesem Thread möchten wir gerne eine Übersicht erstellen, aus der ersichtlich wird, wie viele...
Oben Unten