F87 Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Diskutiere Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo die Damen, Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige...
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo die Damen,

Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige M2 Modelle zusammenhängen.

Alle Beiträge zum M2 Competition bitte im passenden Forum fortführen! Der Competition ist mittlerweile keine Spekulation mehr. ;)

http://www.2ertalk.d...m2-competition/

Ab dafür...

/Bamowe

Da der Thread BMW M2 2018 geschlossen ist poste ich die Bilder Mal hier.
e3c68e0489ef34b9a042ba9c47c75ad2.jpg
6f28611739822ff468c81faf4fc22cbd.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jekodibe

Beiträge
485
Punkte Reaktionen
292
Carbonschale als Ausstattung bekommt er dennoch höchstwahrscheinlich (aus reiner Logik...)
So sehr ich das hoffe, ich glaubs nicht. Die "offenen" Competiton Sitze der F-Reihe gabs doch im M2 auch nicht.

ich denke, dass der nächste m2 deutlich teurer wird. unter 73.000€ wird leider nichts gehen. der f87 war ja regelrecht „günstig“ im vergleich zum m240i.
das mit den 450ps und 480ps ist auch in etwas das, was ich erwarten würde.
Ich denke er wird günstiger. War doch bei Erscheinen des M2C dieselbe Diskussion, da hatte auch alle erwartet dass er teurer würde. Bei 73.000€ wäre er meiner Meinung nach zu nah an den großen Brüdern. Leistung würde ich etwas weniger erwarten: 430PS und 460PS, so denn zwei Modelle kommen.
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.165
Punkte Reaktionen
1.698
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Eine Alternative zum S58 existiert nicht. Es muss also der werden.
Und die Sitze wirds geben, das wär eine dumme Entscheidung, diese nicht anzubieten.
 
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.159
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2C
Dem Hängesack bleibt BMW auch beim neuen M2 treu. (n)
.....und wie sieht die Kante der vorderen Kotflügel aus???
Geht ja gar nicht, wenn's am Ende so bleibt.

Quelle: Auto Motor und Sport - 14.03.2021

1617121919622.png
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.165
Punkte Reaktionen
1.698
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Hängesack wird auch bleiben, da er wohl Teil des aerodynamischen Konzepts ist. Hab ich mir zumindest mal sagen lassen.
Kotflügel vorne kommt gut. Etstmal abwarten, nich immer gleich alles niedermachen.
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.797
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist doch Quatsch.
Was soll der Hängesack da aerodynamisch ausrichten?? Hat das der Entwickler erzählt der den hässlichen ESD verschuldet hat? 😂
Ein Unterboden hat genau dann einen positiven Effekt umso glatter er ausgeführt ist. So ein Störkörper führt nur zu Nachteilen / Strömungsabriss.
 

Gast8128

Guest
Das mit den Kotflügeln könnte schon gut kommen, es sieht aber auch so aus, als ob der künftige M2 ein wenig an „Cokebottle“ einbüßt. Hoffnung macht die mittige Platzierung des Radarsensors. Beim G80 sitzt dieser außermittig, um den Skandalgrill umsetzen zu können. Das der Euter Teil des Aerokonzepts sein soll - es klingt gewagt. Andererseits muss es einen Grund geben, denn beim F87 wäre „eigentlich„ (TM) Platz für eine andere Unterbringung des ESD....
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.165
Punkte Reaktionen
1.698
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bmw baut seit dem e46 immer diese Hängesäcke, mal mehr, mal weniger extrem. Das kann irgendwie ja auch kein zufall sein. Der Designer hat in der Zwischenzeit bestimmt 4x gewechselt.
 
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
963
Fahrzeugtyp
M2C
die vorderen Kotflügel gehen gar nich.
das einzich Positive, was mir dazu einfällt:
da braucht´s die albernen angepappten Radlaufverbreiterungen nich.
 

Anhänge

  • Screenshot (150).png
    Screenshot (150).png
    1,3 MB · Aufrufe: 105
  • Screenshot (149).png
    Screenshot (149).png
    2 MB · Aufrufe: 99
  • Screenshot (151).png
    Screenshot (151).png
    1,5 MB · Aufrufe: 139
awi

awi

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich könnte mir vorstellen, dass da so einiges „versteckt“ (hier verbreitert, da verlängert, dort vergrößert) wurde um so wenig wie möglich erkenntlich zu machen.
Von daher sehe ich das Ganze noch sehr entspannt....aber spannend ist es allemal
 
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.159
Punkte Reaktionen
2.024
Fahrzeugtyp
M2C
Hoffen wir, dass Du Recht hast.
Wenn er so wird, wie auf den Fotos zu vermuten ist (auch auf dem retuschierten Foto von Twister),
dann bin ich froh, den Vorgänger zu haben.
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
584
Punkte Reaktionen
389
nachdem ich anfangs sehr böses befürchtet habe, bin ich inzwischen eigentlich recht zuversichtlich, dass er (zumindest optisch) was werden könnte. die einzige befürchtung die noch bleibt, ist das gewicht.
dass er in der länge und wahrscheinlich auch in der breite wächst, dürfte ja ein offenes geheimnis sein.
bleibt abzuwarten was das gewicht macht. aber auf ~75+kg mehr dürften wir uns denke ich schon einstellen. aber ich geb die hoffnung nicht auf, dass er zumindest sein gewicht zum F87 hält. reduzieren wird er wohl kaum.🙄
er wird auch das neue display a la mercedes a klasse bekommen. so wie der BMW iX. soll ja ab 03/22 in alle modelle einzug halten, was ich grundsätzlich gut finde. auch das restliches interior denke ich, wird wohl sehr dem M3/M4 ähneln. kann man nur auf die tollen carbon sitze hoffen. das wäre auf alle fälle ein argument. handschaltung dürfte auch zu haben sein. hoffentlich auch im competition/CS und nicht nur im normalen. xdrive denke ich ist kein thema. so zumindest meine vermutung.
motor s58 dürfte auch safe sein.
und auf ein carbondach hoffe ich zwar, dürfte aber unterhalb vom CS leider ein traum bleiben.☹️

ps. der auspuff stört mich auf den bisherigen bildern nicht. dürfte wohl der selbe wie beim G80 M3/M4 sein. finde die neuen, riesigen endrohre echt geil.

alles in allem könnte ich mir gut vorstellen, dass der G87 eines tages neben meinem F87 in der garage steht..... und vielleicht noch ein E46 M3 daneben.....🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Zetti

Zetti

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
218
Bzgl. Endtopf wurde doch mal gesagt, ich glaube sogar hier im Forum, das sich diese Konstruktion positiver bei einem Crash verhalten würde (biegt sich nach unten weg und nicht in den Innenraum o.ä.).
 
Thema:

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Sound: Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
Sammlung: Eure Kilometerstände und Defekte/Auffälligkeiten am M2: Hallo die Damen und Herren :winkewinke: , in diesem Thread möchten wir gerne eine Übersicht erstellen, aus der ersichtlich wird, wie viele...
Oben Unten