F87 BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.656
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 

Suchor

Beiträge
799
Punkte Reaktionen
263
Gut zu wissen. Wie die Erfolgsaussichten sind hängt im Einzelfall vermutlich auch vom Engagement der Verantwortlichen in der Niederlassung ab.
Es liegt zu 70% nur an deinem Serviceberater.
Ich bin da bestes Beispiel, mein Serviceberater feiert meine Kiste inkl. allen Modifikationen. Meine Garantie besteht offiziell immer noch. Weil man kann sogar eine Softwaremodifizierung für BMW unsichtbar machen in den Fasta Daten. Mann muss nur wissen wie 😂😂. Aber das ist ja wie mit allem.

da scheint viel Spielraum zu sein:
Was steht da durchgestrichen ?? 32€ oder ?? Ich hab es großzügig auf 35 aufgerundet weil kleinteile…..

Ravenol bietet zur Zeit ebenfalls 20% Rabatt an.

Wenn falsch, bitte passend verschieben.
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
584
Punkte Reaktionen
389
vielleicht passts hier her…..
weiss jemand wo man das M2 CS „logo“, schriftzug, wie auch immer als vector datei bekommt?
eventuell kennt jemand eine seite oder hat die datei ja sogar….😊
 
Zetti

Zetti

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
218
Brauche mal Hilfe. Ich möchte die Schaltereinheit der Sitzeinstellung ausbauen. Laut Doku muss man nur die Rastnase 'entriegeln'. Da rührt sich aber gaaaar nix. Gibts da nen Trick ?

Edit:
Ist in der Hife komisch beschrieben. Man muss eine Rastnase der Schaltereinheit aus dem rot markierten Schlitz rausdrücken, dann kann man die Einheit leicht rausclipsen.
 

Anhänge

  • IMG_20211126_150113.jpg
    IMG_20211126_150113.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_20211126_150050.jpg
    IMG_20211126_150050.jpg
    3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_20211126_152409.png
    IMG_20211126_152409.png
    10,5 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Samaki

Samaki

Beiträge
1.363
Punkte Reaktionen
678
Hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich diese Süße hier ausbaue?
 

Anhänge

  • B904A840-0FF7-40A5-9CDF-5D22B1EEC004.jpeg
    B904A840-0FF7-40A5-9CDF-5D22B1EEC004.jpeg
    758,5 KB · Aufrufe: 64
Samaki

Samaki

Beiträge
1.363
Punkte Reaktionen
678
@Staati reden wir aneinander vorbei? Der Wählhebel geht als erstes raus, ohne den Fahrerlebnisschalter zu berühren.

Ist die Konsole noch iwo geschraubt? Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Bastor

Bastor

Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1.004
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das ist der Rahmen, wo der schalterkram drin liegt oder ?
Da muss der erlebnisschalter raus, Abdeckung wählhebel und dann müsste da noch 1 oder 2 T20 Torx sein - dann ist das Ding nur noch geclipst. Steckverbibdungen lösen… vorne am Fach für USB/Licht/Strom und Idrive, etc.

Hab’s jetzt grad nimmer auswendig im Kopf und die Konsole vor paar Wochen verkauft.
 
Zetti

Zetti

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
218
Die Konsole habe ich auch gerade hier liegen. Soweit ich mich erinner...waren es zwei Schrauben und der Rest ist geclipst. Mich würde interessieren wie man den Becherhalter abtrennen kann. Geht das überhaupt, sieht geklebt aus ?
 

Anhänge

  • IMG_20211128_115952.png
    IMG_20211128_115952.png
    7,5 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20211128_120238.jpg
    IMG_20211128_120238.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
Samaki

Samaki

Beiträge
1.363
Punkte Reaktionen
678
Die Konsole habe ich auch gerade hier liegen. Soweit ich mich erinner...waren es zwei Schrauben und der Rest ist geclipst. Mich würde interessieren wie man den Becherhalter abtrennen kann. Geht das überhaupt, sieht geklebt aus ?
Vielen Dank! Bei meiner Version ist der Becherhalter raus, scheint also zu klappen.
 
Titanfunken

Titanfunken

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was fahrt ihr so als Winterreifen?
Also gemeint ist nicht die Marke sondern die Dimension zb. 235/35r19
Und vorne und hinten.
 
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

M2 Comoetition: Hi 1 doofe Frage an euch-hat mein M2 Competition Baujahr 2019 mit 410PS die interne Typenbezeichnung F87 oder F22/23?Vielen Dank ög Tom Ich frage...
F22 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
F87 M2 Competition Geräusche: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...
F87 Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“: Servus zusammen, ich wollte auch an dieser Stelle kurz auf meine Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an...
F22 BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
Oben Unten