F87 BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.656
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

dinomitem2c

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kurze Frage: Ich bin gerade beim Rückrüsten meines M2C und möchte den originalen Diffusor wieder montieren. Carbondiffusor soweit ab, alles kein Thema.
Mein Problem: Die "inneren" Halteplatten des originalen Diffusors. Gibts da nen Trick - ausser Stoßstange ab - wie man die ordentlich dran kriegt?

Suchor

Punkte Reaktionen
259
Erleuchte uns, wie kommt man da kostenlos dran? VPN?
Ich hab kein Zugang zu TIS, TIS ist ein Bestandteil von ISTA. So gesehen gibt es TIS nicht mehr.
Wenn was wissen willst, musst mir ne pn schreiben.

Klärt das doch bitte per PN, sonst gibt es bald keine kostenfreie Möglichkeit mehr.
??
Mir ist keinerlei Möglichkeit bekannt, kostenlos und immer auf TIS Zugriff zu bekommen. Da es TIS garnicht mehr gibt.

HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
380
kann jemand der auf seinem M2 Competition die akrapovic auspuffanlage hat, sagen, ob die 4 anschlußdurchmesser für die endrohrblenden gleich sind? und ob die auch alle 4 zylindrisch sind.
hintergrund: hätte gerne die akrapovic auspuffanlage, nur gefallen mir die endrohre leider überhaupt nicht.

Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
1.697
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein sind sie nicht. Akrapovic hat nämlich sonen kugelflansch als anschluss und davon auch nur je einen pro seite.
Du kannst nur die originalen endrohre dran befestigen.

Zimtstern73

Zimtstern73

Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
M2 Competition
kann jemand der auf seinem M2 Competition die akrapovic auspuffanlage hat, sagen, ob die 4 anschlußdurchmesser für die endrohrblenden gleich sind? und ob die auch alle 4 zylindrisch sind.
hintergrund: hätte gerne die akrapovic auspuffanlage, nur gefallen mir die endrohre leider überhaupt nicht.

Bild 20.11.21 um 08.44.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
677
😳🥸😵💫🙈

Anhänge

• B737E161-3F25-4FCB-84A3-C11DD873FCE1.jpeg
    B737E161-3F25-4FCB-84A3-C11DD873FCE1.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 74
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
380
schade. dann ist die akrapovic für mich leider raus.
bleibt noch remus oder lightweight. bei lighweight gibts blenden im originalen CS style, beim remus wärens entweder die carbonblenden oder auch irgendwas im CS style.

twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
963
Fahrzeugtyp
M2C
du kannst dir die remus auch ohne Blenden holen und dann welche deiner Wahl dazu.
zB von Staati oder BrianOConnor
besser und günstiger.

HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
380
ja das wäre in etwa mein vorgehen.😊
wie gesagt, mein fav wäre eigentlich die akrapovic. aber wenn da nur ihre blenden passen, ist sie halt leider raus.

MZwei

Punkte Reaktionen
39
Mal eine Frage zur Wartung: bei meinem M2c wären nächstes Jahr die Zündkerzen dran (laut BMW 650,-), aber nur, weil die 3 Jahre rum sind. Von der Laufleistung her ist das ziemlicher Unfug, der Wagen hat dann Corona-bedingt vielleicht 12tkm drauf. Die reguläre Garantie ist bei BMW ja nach 3 Jahren abgelaufen, gibt's darüber hinaus noch irgendwelche Zusatzleistungen, die ich riskieren würde, wenn ich den Wechsel bis z.B. 25tkm "rauszögern" würde?

PP23

PP23

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Mal eine Frage zur Wartung: bei meinem M2c wären nächstes Jahr die Zündkerzen dran (laut BMW 650,-), aber nur, weil die 3 Jahre rum sind. Von der Laufleistung her ist das ziemlicher Unfug, der Wagen hat dann Corona-bedingt vielleicht 12tkm drauf. Die reguläre Garantie ist bei BMW ja nach 3 Jahren abgelaufen, gibt's darüber hinaus noch irgendwelche Zusatzleistungen, die ich riskieren würde, wenn ich den Wechsel bis z.B. 25tkm "rauszögern" würde?
Mit Kulanz kannst du dann halt wahrscheinlich nicht mehr rechnen. Meine Zündkerzen im N55 habe ich bei 38.000 km nach viereinhalb Jahren gewechselt und die sahen noch top aus.

_SR_

_SR_

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
M2C

Moin,

die kerzen sind bei jeder zweiten Inspektion fällig, also entweder nach 2x 2 Jahren oder 30tkm. Das bedeutet, bei aktuell 12tm wären der Kerzenwechsel erst nach 4 Jahren fällig.

Grüße
Sven

Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
661
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat jemand den Wartungsplan für den M2C zur Hand?

Habe nur folgendes gefunden, keine Ahnung, ob das noch gilt:

Nach 2.000km Einfahrkontrolle

Dann alle 30.000km oder 2 Jahre (je nachdem was zuerst eintritt) einen Ölwechsel, dort wird noch Luft- und Mikrofilter mit getauscht. Kilometer sind variabel vom Fahrstil. Sowohl nach oben als nach unten.

Bei jedem zweitem Ölwechsel sind die Zündkerzen dran.

Nach 3 Jahren kommt die Bremsflüssigkeit dran, danach alle 2 Jahre.

Alle 4 Jahre oder 60.000km ein Fahrzeugcheck, wobei der Witzlos ist und man auch selber machen kann ...

Kosten keine Ahnung ob BMW einen M Zuschlag verlangt für den M2. Daher halte ich mich da raus.

Hintergrund: ich habe 3 Jahre/40.000km Service inkl. und um das auf 5 Jahre und 60.000km zu verlängert, wären es 511 EUR. Wenn ich das richtig verstehe, würde ich für 511 EUR 1x Ölwechsel, 1x Zündkerzen, 1x Bremsflüssigkeit ( :sick: ) und 1x Fahrzeugcheck bekommen.Hört sich doch super an... oder habe ich was falsch interpretiert? :)

Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
677
Hat jemand den Wartungsplan für den M2C zur Hand?

Habe nur folgendes gefunden, keine Ahnung, ob das noch gilt:

Hintergrund: ich habe 3 Jahre/40.000km Service inkl. und um das auf 5 Jahre und 60.000km zu verlängert, wären es 511 EUR. Wenn ich das richtig verstehe, würde ich für 511 EUR 1x Ölwechsel, 1x Zündkerzen, 1x Bremsflüssigkeit ( :sick: ) und 1x Fahrzeugcheck bekommen.Hört sich doch super an... oder habe ich was falsch interpretiert? :)
Ich wollte das auch im Rahmen vom Black Friday buchen, war mir aber zu undurchsichtig was ich da genau buche

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.008
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hatte genau das (von 3 auf 5 Jahre) Erweiterungspaket 2019 gebucht. Hat funktioniert und ich hab ein Haufen Geld gespart dadurch. Es war 2xBremsflüssigkeit, einmal Öl und einmal die 4 JahresInspektion dabei.

Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

M2 Comoetition: Hi 1 doofe Frage an euch-hat mein M2 Competition Baujahr 2019 mit 410PS die interne Typenbezeichnung F87 oder F22/23?Vielen Dank ög Tom Ich frage...
F87 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
F87 M2 Competition Geräusche: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...
F87 Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“: Servus zusammen, ich wollte auch an dieser Stelle kurz auf meine Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an...
F87 BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
Oben Unten