F87 BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

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Bamowe

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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

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Ratcher

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Bin 2 Winter 245/265 gefahren, dieses Jahr 235 rundum. Beide Male Alpin PA4
 
dehnhart

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rundherum 235/40 R18 (Vredestein Wintrac Pro) auf meinen alten Rial X10 Alufelgen, die ich mit Distanzhülsen verbaut habe und vom TÜV abnehmen lassen.

Ist aber nur eine Not-Lösung (falls mein Winter-Auto einmal nicht anspringen sollte). Fährt nicht so gut ...reicht für mich aber.

M2_Winterreifen.jpg
 
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M2carbon

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Soweit ich weiß ist das Fahrwerk ja gleich bei m2 und m2 comp. Von daher kann ich sagen, dass es nicht schleift mit 255 vorne.
 
Westerwälder

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Soweit ich weiß ist das Fahrwerk ja gleich bei m2 und m2 comp. Von daher kann ich sagen, dass es nicht schleift mit 255 vorne.
Geht dabei aber nicht ums Fahrwerk, sondern um die Radhausverkleidung und daher kann ich sagen: schleift beim M2C (ohne nachzuhelfen mittels Heißluftpistole).
 
M2carbon

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Ah das wusste ich nicht. Und die Radhausverkleidung ist folglich eine andere als beim alten M2?
Wieder was gelernt.
 
Thommy12

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Kann mir jemand kurz sagen, wie man die Reflektoren hinten raus bekommt? Geschraubt oder sind die gesteckt?
 
Bastor

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Das sind eine der bestgesichertsten Bauteile am M2 😂
Auf die 10cm sind drei fette Klipse jeweils außen und mittig angebracht.
Ich hatte das mal von außen probiert mit nem Rakel für Verkleidungen und hab es nicht geschafft. Also Stoßstange seitlich lösen und Radhaus hinten öffnen (Rechen die Schrauben, damit du es wegklappen kannst) dann die Stoßstange wegbiegen…
Da mir irgendwann die Kraft in den Fingerspitzen ausging , um die 50nm auf 1cm2 zu erzeugen, während ich versuchte die kackleisten gleichzeitig wegzudrücken, bevor sie zurück in die Form klipsen, hab ich irgendwann einfach ne spitzenzange genommen … ;-)

Ein scheiss sondergleichen … alles andere am Wagen ist maximal mit ner spreizniete versehen …
 
MarcoPate1969

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Das sind eine der bestgesichertsten Bauteile am M2 😂
Auf die 10cm sind drei fette Klipse jeweils außen und mittig angebracht.
Ich hatte das mal von außen probiert mit nem Rakel für Verkleidungen und hab es nicht geschafft. Also Stoßstange seitlich lösen und Radhaus hinten öffnen (Rechen die Schrauben, damit du es wegklappen kannst) dann die Stoßstange wegbiegen…
Da mir irgendwann die Kraft in den Fingerspitzen ausging , um die 50nm auf 1cm2 zu erzeugen, während ich versuchte die kackleisten gleichzeitig wegzudrücken, bevor sie zurück in die Form klipsen, hab ich irgendwann einfach ne spitzenzange genommen … ;-)

Ein scheiss sondergleichen … alles andere am Wagen ist maximal mit ner spreizniete versehen …
Das kann ich so zu 100% unterschreiben! Hatte irgendwann keine Lust mehr - da es auch kalt in der Garage war und bevor wegen Kälte etwas bricht, habe ich die Aktion eingestellt. Für das kommende Frühjahr habe ich mir überlegt, die Clipse auszubohren und die neuen Einsätze entweder mit Karosserieklebeband oder Neodym Magneten zu befestigen (da es keiner weiß, wird es auch nicht geklaut. Dann kann ich immer umswitchen, wenn ich zur HU muss, oder die Rennleitung lange Weile hat.....
 
Bastor

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Das kann ich so zu 100% unterschreiben! Hatte irgendwann keine Lust mehr - da es auch kalt in der Garage war und bevor wegen Kälte etwas bricht, habe ich die Aktion eingestellt. Für das kommende Frühjahr habe ich mir überlegt, die Clipse auszubohren und die neuen Einsätze entweder mit Karosserieklebeband oder Neodym Magneten zu befestigen (da es keiner weiß, wird es auch nicht geklaut. Dann kann ich immer umswitchen, wenn ich zur HU muss, oder die Rennleitung lange Weile hat.....

Ich hab beim zweiten Wagen einfach die Golden Wrench Aufkleber gekauft .. decken das auch schwarz ab und lassen wenigstens bei direkter Einstrahlung noch ein Funken Reflexion. Zumindest hatte ich kein Bock das noch mal in verbauten zustand zu wechseln 😀
 
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