F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.781

Gast7769

Guest
Ich habe bis dato nur positive Erfahrungen mit Spurplatten am M2 gemacht. VA: 12mm pro Rad, HA: 11mm pro Rad. Keine Vibration oder sonstiges zu verzeichnen. Fahrzeug dezent mit dem Performance Fahrwerk tiefer gelegt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.782
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Mein Wagen hat letztes Jahr im Okt seinen Einfahrservice bekommen. Ich habe damals das Service Paket mit gebucht und würde den Wagen gerne jetzt zarte 3.500 später erneut zum Ölwechsel geben (1x im Jahr).

Hat jemand Erfahrungen ob BMW das im Rahmen des Service Pakets abrechnet oder gilt dies nur, wenn die Anzeige anspringt?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.783
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Nur wenn der Bordcomputer sich meldet (leider) :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.784
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Oha, also können wenig Fahrer, die alle 12 Monate das Öl gewechselt haben wollen, das Paket quasi nie für den Ölwechsel nutzen, weil dann immer die Anzeige zurückgesetzt wird? Mist, hätte ich mir vorher mal genauer drüber Gedanken machen sollen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.785
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Ja ich hab das Paket auch.
Regulär habe ich jetzt bald zum Glück einen. Ansonsten auf eigene Kosten zwischendurch einen machen ohne Zurücksetzen :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.786
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Genau so mach ich es auch: alle 12 Monate einen Wechsel entweder nach Anzeige, oder selber ohne Doku 😉
Habe auch dieses Paket und zu 100% passt es jetzt wg Corona und den extrem wenigen km nicht. Aber was solls.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.787
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Mache auch jährlich einen ohne zurücksetzen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.789
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Macht ihr den alle selbst oder dann in einer anderen Werkstatt oder bei BMW mdB nichts zurückzusetzen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.790
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Selber. Dauert 15-20min
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.791
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn ich Grube oder Bühne hätte, dann würde ich es selber machen.
Meiner geht im Oktober zum außerplanmäßigen Ölwechsel zu BMW (Bremsflüssigkeit steht eh an). Der BC wird dann natürlich nicht zurück gesetzt ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.792
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich lasse es in einer anderen Werkstatt machen. Wenn es geht, dann immer woanders und nicht bei BMW.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.794
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Nicht bei BMW wegen der Kosten und/oder der Qualität?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.795

Gast7769

Guest
Bei mir wegen der Qualität und den schlechten Erfahrungen in der NL Stuttgart.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.796

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
In Stuttgart kannst mit so nem serienkoffer auch zu Mr.Wash. Die leeren Shell Öl rein.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.799

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Wir reden hier vom Ölwechsel außerhalb des vorgesehenen Wartungsplans.
Nicht von der Lack Reinigung, obwohl ich da auch eine andere Ansicht habe.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.800
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nicht bei BMW wegen der Kosten und/oder der Qualität?
Allgemein. Hauptsächlich, weil meine Werkstatt des Vertrauens sich besser auskennt als meine NL in Stuttgart. Und wie mit meinem Auto umgegangen wird… bei BMW gefällt mir nicht. Lenkrad schmutzig, Sitz komplett verstellt, etc etc.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten