F87 BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.656
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
Julo

Julo

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
M2C
@Ratcher da bin ich bei dir. Der Umgang mit den Fahrzeugen ist manchmal fragwürdig. Auch das die Ansprechpartner ständig wechseln ist sehr nervig. Absprachen wurden nicht eingehalten usw. Hatte ich mit meinem 240er auch alles durch. Nach dem Einfahrservice beim M2C habe ich dann auch gewechselt. Dank der Vermittlung eines Bekannten fahre ich mein Auto jetzt "bis vor die Bühne" und habe die Möglichkeit den Arbeiten beizuwohnen. Sämtliche Termine und anstehende Arbeiten werden jetzt direkt mit "meinem" Mechaniker besprochen. Kein Gelaber mehr mit irgendeinem Servicemitarbeiter...
 
Thommy12

Thommy12

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
469
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hatte ich schon gesehen, ist schon doof, wenn man als "HERR MALMEDIE" nicht entsprechend behandelt wird. Ich fand es schon manchmal lächerlich, über was er sich da teilweise aufregt. Mich nervt Matthias langsam, dann lieber Herr Schelle oder Hamid!
 

roffi

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
240i
Hatte ich schon gesehen, ist schon doof, wenn man als "HERR MALMEDIE" nicht entsprechend behandelt wird. Ich fand es schon manchmal lächerlich, über was er sich da teilweise aufregt. Mich nervt Matthias langsam, dann lieber Herr Schelle oder Hamid!
Dann haben Sie den Kontext nicht verstanden. Es gehts um das Qualitätsmanagement in der Branche! …und das ist wirklich schrecklich! Ich habe selbst 3 aktuelle Fahrzeuge von deutschen „Premium“-Marken und überall ist es gleich. Bei Fahrzeugpreisen die mittlerweile auf einem sehr hohem Niveau sind….
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
514
Punkte Reaktionen
297
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
habe jetz nicht alle M2 Competition threads durchgeschaut. aber wie habt ihr euer kennzeichen vorne befestigt? gibts auch eine möglichkeit ohne den blöden schwarzen plastikkeil?
 

Suchor

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
187
@HiMyNameIsMark

Magnete
Klett
Doppelseitiges Silikon klebeband
Direkt Schrauben (deine Lösung, dabei die Löcher eh schon hast)

hab sogar schon folierte Kennzeichen gesehen, obwohl wenn sie dich erwischen das kein Spaß ist.

@Alessandro
Micha ist jetzt Service Leiter, einfach nach ihm Verlangen am Telefon. Kenne keinen cooleren und Kommunikativ besseren Service(Leiter).
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
514
Punkte Reaktionen
297
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
danke.
würde auch die variante mit magnete bevorzugen. habe ich beim „alten“ m2 auch gehabt. nur was das kennzeichen da an der ganzen fläche angelegen. beim competition ist ja der knick und das kennzeichen liegt nur halb auf und der untere teil hängt in der luft.
habe angst, dass das teil unterwegs flöten geht.😳
 
Samaki

Samaki

Beiträge
1.216
Punkte Reaktionen
579
danke.
würde auch die variante mit magnete bevorzugen. habe ich beim „alten“ m2 auch gehabt. nur was das kennzeichen da an der ganzen fläche angelegen. beim competition ist ja der knick und das kennzeichen liegt nur halb auf und der untere teil hängt in der luft.
habe angst, dass das teil unterwegs flöten geht.😳
Gibt es einen eigenen Fred zu, such mal nach Kennzeichenbefestigung
 

Suchor

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
187
Die Frage ist nur, wenn die Löcher schon da sind und der Halter dran. Dann lass doch so wie’s ist.

Dont touch a Working System.
 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
514
Punkte Reaktionen
297
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
da ich aber für fotos immer das vordere kennzeichen abnehme, ist der halter aber leider ein problem. außerdem sieht er halt ziemlich nicht so toll aus…
 
Zetti

Zetti

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
209
Habe meins, ohne Knick, mit Klett befestigt. D.h. es hängt zur Hälfte in der Luft. Hält völlig problemlos. Die Klettverbindung bekommt man nur mit ner Angeschnur o.ä. gelöst (oder man verbiegt das Kennzeichen...)
 

Suchor

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
187
Ich hab meins mit Klett und Silikon tape fest.
Bei Fotos die echt selten entstehen, lass ich’s hängen. Gehört ja schließlich zum Auto. Obwohl ich eher wert auf Antriebsstrang wie auf aussehen lege.
 

tomtom1337

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
57
Gaaaaanz dumme Frage...

Würden die BMW M863
(Vorderachse: 9,5J x 20 ET 28
Hinterachse: 10,5J x 20 ET 28)
eigentlich auch auf dem M2 passen und wären Eintragungsfähig?

Hätten 20 Zöller auf die Fahrdynamik bezogen große Nachteile?

Ich möchte mir meine dranmachen sondern interessiere mich nur ;-)
 
Thema:

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
F87 M2 Competition Geräusche: Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen an euch 😉 Ich fahre einen M2 Competition Meine erste Frage ist , ist es normal das im...
F87 Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an einem BMW M2 Competition“: Servus zusammen, ich wollte auch an dieser Stelle kurz auf meine Mini-Studie zum Thema „Vergleichbarkeit verschiedener Leistungsmessverfahren an...
F87 BMW M235i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Da ich den "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread hier schon öfters vermisst habe, habe ich ihn einfach kurzerhand jetzt selbst erstellt. Sollte...
F87 BMW M2 Competition JA / NEIN - Alltagstauglich?: Hallo Zusammen! Ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und hoffe, dass Ihr mir mit Eurem Feedback zumindest ein „bisschen“ helfen...
Oben Unten