F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.542

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wieviel Km hat den das Auto auf dem Bild?? Der is nichtmal dreckig...von unten?!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.543
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Deshalb den Unterboden WAX versiegeln lassen.
Habe ich bei meinem M2 der BJ:2018 ist vor ein paar Wochen machen lassen.

Anhang anzeigen 39038


Habe ich auch gemacht, zusätzlich die Aluteile (Diff., Querlenker usw.) mit Motorplast konserviert (auch Motorraum), da diese extrem schnell anlaufen. Dass die Schrauben bei BMW besonders schnell rosten ist nicht richtig, ist bei anderen Herstellern auch so, dies habe ich bei meinem Audi nach wenigen Monaten auch beobachten können....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.544

Gast7769

Guest
Meiner hat jetzt 49.800 km auf der Uhr stehen 👍 Bereits 3 Winter hier in Baden-Württemberg gesehen. Da ich viel Wert auf ein gepflegtes Fahrzeug lege wird der Unterboden natürlich auch regelmäßig abgekärchert. Das gilt auch für sämtliche Radläufe an meinem Spaßmacher.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.545
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ist die Auflösung des AK Motion Displays so schlecht wie es in dem Video aussieht? Passen die Stecker auch beim M2C, da in der PDF Einbauanleitung was geschrieben wurde, dass evtl. die Stecker mal geändert wurden...?
Wer hat es schon in den M2C eingebaut und kann paar Tipps geben. Lieferbar scheint es ja derzeit nicht zu sein... :cry:


1625571493872.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.546
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Einbau im M2C, resp M2CS geht tiptop einfach und ohne Anpassung der Stecker.

Auflösung finde ich gut. Bin aber fast immer auf der farbigen Balkenansicht für die Temperaturen.

Für das mitgelieferte USB Kabel (Updates) habe ich mir eine USB Steckdose geholt und in die untere Abdeckung Beifahrerfussraum verbaut. So ist es aufgeräumt und für Updates kann ich nur das USB Kabel einstecken (Spielerei, resp zu viel Zeit während Homeoffice :) ).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.547
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Keine schlechte Idee mit der Buchse, muss ich sagen :)

Ich hab bei mir einfach das Kabel angesteckt und ins Handschuhfach gelegt (und seit dem nie wieder benutzt :D:D )
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.548
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Das mit der USB Steckdose finde ich eine gute Idee, hast Du mal einen Link, wie ich mir die vorstellen kann....
Kennt irgend jemand einen Händler, wo man es derzeit beziehen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.549
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS

Anhänge

  • 20E79C1B-2F7F-41EC-A568-02E87CAD9AA8.jpeg
    20E79C1B-2F7F-41EC-A568-02E87CAD9AA8.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.550
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Gibt es eigentlich verschiedene "Brandings" bei dem AK Motion Display? Bei Burghart ist ja deren Logo drauf. Verkauft wird es ja auch noch von Lightweight, Benda, Carbonstar usw....
Haben die dann ein eigenes?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.551
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Gibt es eigentlich verschiedene "Brandings" bei dem AK Motion Display? Bei Burghart ist ja deren Logo drauf. Verkauft wird es ja auch noch von Lightweight, Benda, Carbonstar usw....
Haben die dann ein eigenes?
Das Logo kann man selbst ändern bzw. ist es nach einem offiziellen Update eh wieder das originale AK Motion Logo. Hat sonst keine Auswirkung.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.552
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Hat jemand eine Anleitung, wie man das Logo easy ändert, bspw auf ein M Emblem. Habe aktuell den Verkaufer des Displays und das sagt mir nicht so zu
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.553

Thiccster

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
e82 120d coupe
Kurze Frage:
Welche charge/boostpipe für den m2 competition?
denke das wichtigste wird sein das die Teile aus Alu sind?
gibts sonst Hersteller vor/Nachteile ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.554
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Samaki Die Anleitung findest du auch bei AK direkt.
Ich meine bei jedem Update ist die auch mit dabei.
Im Endeffekt musst du im Nextion Editor das Boot Bild in passender Grösse ersetzen. Der Austausch ist wie ein Firmwareupdate abzuhandeln.
Geht aber ganz easy.😉

Ich habe auch schon Logos für Kollegen und mich gemacht.

Z. B.
 

Anhänge

  • M und Aulitzky.jpg
    M und Aulitzky.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 39
  • BMW Logo .jpg
    BMW Logo .jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 28
  • BMW Logo 2.jpg
    BMW Logo 2.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.555

Suchor

Beiträge
2.202
Punkte Reaktionen
1.009
Kurze Frage:
Welche charge/boostpipe für den m2 competition?
denke das wichtigste wird sein das die Teile aus Alu sind?
gibts sonst Hersteller vor/Nachteile ?
Wichtig ist, es ist robuster wie Kunststoff.
Die meist verbaute sind Alu, gibt aber auch noch

Aus Carbon: Klick mich

Aus geflammten Titan: Klick mich
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.557
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Das have ich auch gefunden, aber dem Typen traue ich keinen mm über den Weg 😜🤣🥸
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.558
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Blöde Frage: was bedeutet das? Gilt das für Leute, die das Display im nicht eingebauten Zustand updaten wollen?

Bei mir scheitert es leider schon am nicht vorhandenen Windows Laptop

Das Display muss mit dem Controller verbunden sein um das Update durchzuführen, es reicht nicht nur den Controller per USB mit dem Laptop zu verbinden!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.559
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, das meinen die damit.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten