F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.581
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe bei meinem M2 Competition seit einigen Wochen das Phänomen, das er gelegentlich M1 oder M2 vergisst.
Ich wähle das Fahrprogramm aus und fahre einige Kilometer. Irgendwann ist dann die Auswahl M1 oder M2 weg und alles ist auf den Standard Einstellungen.
Woran kann das liegen?
Nachträgliches Drücken der Tasten für Lenkung, Motor und Getriebe schmeißen das Fahrprogramm auch raus. Liegt es vielleicht daran?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.582
M2Tom

M2Tom

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,
ich möchte die Radio-/Klimablende am M2C ausbauen. Nur bekomme ich den kleinen Stecker der in das Radiobedienteil geht nicht raus und möchte ungern was kaputt machen. Gibt es da einen Trick? Kann diesbezüglich nichts passendes finden. Danke für eure Hilfe schon mal.

Grüße Tom
Erledigt
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.583
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Ne da gibt es keinen Trick. Die Stecker haben immer irgendeine Form von Verrastung. Entweder muss man eine Nase eindrücken oder einen kleinen Arretiethebel umlegen. Stell doch mal ein Foto ein.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.584
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.585
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Hey Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.

Fahrzeug M2 Competition

war auf der Suche von den Performance Felgen M763 (in schwarz matt) - allerdings sind die wohl nirgends Lieferbar

Jetzt hat mir jemand die originalen Felgen vom M2 CS angeboten M763 in schwarz Glanz uni - Teilenummer 36108089345 und 36108089344

meine Frage ist ob ich die auf dem Competition fahren darf ohne weiteres??

Liebe Grüße
Marco
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.586
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Hey Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.

Fahrzeug M2 Competition

war auf der Suche von den Performance Felgen M763 (in schwarz matt) - allerdings sind die wohl nirgends Lieferbar

Jetzt hat mir jemand die originalen Felgen vom M2 CS angeboten M763 in schwarz Glanz uni - Teilenummer 36108089345 und 36108089344

meine Frage ist ob ich die auf dem Competition fahren darf ohne weiteres??

Liebe Grüße
Marco
Ja da Maße 1:1 identisch sind mit der Serienbereifung
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.587

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ja, mein Händler meinte ohne Probleme auch auf dem M2C fahrbar. Fehlt da wohl aber der Performance-Schriftzug.
Wenn du den Satz dann noch für 2.500 EUR bekommen kannst, schlag sofort zu.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.588
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Ja da Maße 1:1 identisch sind mit der Serienbereifung
Ja, mein Händler meinte ohne Probleme auch auf dem M2C fahrbar. Fehlt da wohl aber der Performance-Schriftzug.
Wenn du den Satz dann noch für 2.500 EUR bekommen kannst, schlag sofort zu.
Super 👍🏻 vielen Dank
Dann werde ich zuschlagen. Den Schriftzug brauch ich nicht. Und in Glanz schwarz gefallen die mir sogar noch etwas besser..
Bekomme sie für 2650 Neu - denke der Preis ist fair

liebe Grüße
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.589

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
In jedem Fall eine ausgezeichnete Wahl und ein sehr guter Preis! Mehr als fair denke ich, denn andere Anbieter verkaufen den Satz neue Felgen für 2.800 - 3.000. In schwarz glänzend würde ich auch bevorzugt nehmen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.590
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Ja dann nehme ich die… ist ja zur Zeit auch schwer daran zu kommen! Und auf einen weißen M passen die schwarz glanz auch super 👍🏻 in Verbindung mit meinem KW V3 und den 10mm Distanzscheiben wirds dann langsam…
Danach gehts dann weiter mit bisschen Carbon 🙈😂😂
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.591

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.592
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
bestimmt schon im thread gefragt… daher sorry.
gibt es hier Umsteiger vin m235i oder m240i - grandpa dürfte einer sein:)
wie verhält es sich im Vergleich mit Fahrwerk und Sound.
ist das im m2c noch alltagstauglich? Oder brüllt er (auch im Innenraum fast immer) und schüttelt einen durch. Im m235i hab ich das adaptive Fahrwerk was ich ganz angenehm finde. M2c muss straffer sein, aber hat’s da einen massiven Unterschied, z.b zur sporteinstellung des adaptiven Fahrwerks?

danke !
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.593
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
ich nutze idR Apple CarPlay als Standard Anzeige. Wenn ich jedoch bspw den Ruckwartsgang einlege und weiter fahre, komme ich immer beim Radio wieder raus.
Beispiel; habe meine Ausfahrt verpasst und gedreht, dann konnte ich aber auf die Schnelle nicht mehr schauen wo ich genau reinmusste, da der Bildschirm bei dab Radio stand. Gibt es da einen Trick?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.594
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
266
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ich nutze idR Apple CarPlay als Standard Anzeige. Wenn ich jedoch bspw den Ruckwartsgang einlege und weiter fahre, komme ich immer beim Radio wieder raus.
Beispiel; habe meine Ausfahrt verpasst und gedreht, dann konnte ich aber auf die Schnelle nicht mehr schauen wo ich genau reinmusste, da der Bildschirm bei dab Radio stand. Gibt es da einen Trick?
Das klingt so ähnlich wie ein Phänomen, das ich ständig erlebe. Medienwiedergabe über Carplay im Display so wie bei Dir. Ich lege den Rückwärtsgang ein, PDC und Rückfahrkamera sind an, ich parke ein, stelle das Auto ab und am nächsten Tag startet das Display in irgendeinem Untermenü der Fahrzeugeinstellungen und die Carplay-Wiedergabe läuft im Hintergrund. Drückt man dann auf die Medien-Taste unten beim Controller, geschieht nichts. Es springt immer wieder in dieses Untermenü. Um zum Carplay-Screen zu kommen, muß ich dann die Menü-Taste drücken, nach links "scrollen" und Carplay im Hauptmenü bei den Kacheln aufrufen. Kurios.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.595
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hi
bestimmt schon im thread gefragt… daher sorry.
gibt es hier Umsteiger vin m235i oder m240i - grandpa dürfte einer sein:)
wie verhält es sich im Vergleich mit Fahrwerk und Sound.
ist das im m2c noch alltagstauglich? Oder brüllt er (auch im Innenraum fast immer) und schüttelt einen durch. Im m235i hab ich das adaptive Fahrwerk was ich ganz angenehm finde. M2c muss straffer sein, aber hat’s da einen massiven Unterschied, z.b zur sporteinstellung des adaptiven Fahrwerks?

danke !


Hey @disprin,

schön, dass Du Dich wieder mal im Forum „rumtreibst“. 😎

Ich schildere Dir meine Eindrücke als flotter 08/15-Fahrer, für die Trackeinsatz-Erfahrungen sind andere zuständig und sehen die Dinge eventuell etwas anders.

Ich hatte bei meinem 235er kein adaptives Fahrwerk verbaut, er rollte auf 19 Zöller mit Runflat-Reifen. Der Hobel war schon recht hart - für mich aber OK, ich mag das, zumal ich ja keine riesengroßen Strecken fahre. Die Straßenlage war für mich Normalo-Fahrer sehr gut, jedoch im Highspeed-Bereich etwas nervös (z. B. bei kurzen Bodenwellen). Kurvige Landstraßen waren immer geil ...

Der M2C setzt, meiner Meinung nach, beim Fahrwerk eine kräftige Schippe drauf. Er liegt bei höheren Geschwindigkeiten ruhiger und gibt einem ein besseres Gefühl. Kurven liebt er und liegt nochmals satter (breitere Spur) als der 235er. Aber … er ist auch noch einen Ticken härter als der F22. Wie gesagt, ich mag es - aber es ist sicher nicht Jedermanns Sache. Also eine ausgiebige Probefahrt würde ich jedem Kaufinteressenten anraten … denn jeder hat ja ein anderes Empfinden.

Zum Sound gibt es ja hier ein paar (😂 oder ganz viele) Seiten zu lesen. Der OPF … naja … 🥴, der M2C „brüllt“ ganz ganz selten. Aber ganz so schlimm, wie es hier einige User empfinden, finde ich es nicht. Da ich aber bei meinem 235er die Performance-Anlage verbaut hatte 👍, lasse ich mir jetzt den Akrapovic-ESD unter den M hängen und hoffe auf etwas mehr Klang … und eine viel bessere Optik. 😀

Also rein subjektiv, würde ich sagen, der 235er ist im Vergleich eher ein kleiner „Gentleman-Racer“, sicher sehr schnell, aber nicht so wild und „rau“ wie der M. Dieser ist (für mich!) von der Leistungsentfaltung her noch etwas brachialer und kompromissloser, manchmal fast ein wenig ungehobelt. Aber einfach GEIL … 🤪👍

Ob einem das Gesamtpaket gefällt, muss jeder selbst herausfinden! 🤷🏻‍♂️ Ich denke aber, jeder Wagen, ob 235er oder M2C hat seine Vorzüge und somit „seine“ Fans …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.596
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Mein damaliger M240 hatte ein adaptives Fahrwerk, mit dem man schon sehr comfortabel unterwegs sein konnte. Das Serienfahrwerk vom M2C ist im Vergleich härter (aber vergleichbar dem "Sportmodus" beim M240). Einzig unangenehm in Erinnerung (seit Februar ist ein MP-Fahrwerk verbaut) habe ich nur das "Gehoppel", was je nach dem Zustand der Fahrbahn kurzzeitig auftreten konnte.

Baujahrbedingt hatte mein M240 auch schon einen OPF und ich wusste was mich bezüglich Sound nach dem Umstieg erwarten würde. Wer aber behauptet beim M2C mit Serien-AGA geht soundtechnisch gar nichts, der bewegt seinen Hobel nicht artgerecht. Auch ein S55 "brüllt", wenn man ihn lässt.

@disprin wie @Grandpa bereits schrieb, alles subjektiv...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.597
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wer aber behauptet beim M2C mit Serien-AGA geht soundtechnisch gar nichts, der bewegt seinen Hobel nicht artgerecht. Auch ein S55 "brüllt", wenn man ihn lässt.
Du meinst sicherlich ASD, weil vom Auspuff kommt tatsächlich fast gar nichts. Nur im Stand klingt er einigermaßen ok.

Ist zwar Offtopic, aber eine sehr wichtige Info für jemand, der sich überlegt, einen M2C zu kaufen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.598
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@Ratcher bei meinem ist ASD deaktiviert. Klar, wenn ich mit besserer Leerlaufdrehzahl unterwegs bin hört man nicht viel bzw. fast nichts. Aber was soll denn da auch zu hören sein?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.599
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Kurze Frage: Wurde das M2 Competition Unterforum aufgelöst? Das ist irgendwie an mir vorübergegangen. Mein gespeicherter Link zum M2C Bereich ist weg.

Gruß Marcel
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.600
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kurze Frage: Wurde das M2 Competition Unterforum aufgelöst? Das ist irgendwie an mir vorübergegangen. Mein gespeicherter Link zum M2C Bereich ist weg.

Gruß Marcel

ja. Stattdessen wurden die „tollen Tags“ eingeführt.
Da der F22/F87 jetzt bald zum alten Genre gehören ist die Konsequenz natürlich Übersicht für die neue Baureihe zu schaffen ... aus meiner Sicht nicht sehr befriedigend.
Weil unter „F87“ krieg jetzt auch den ganzen Kram zum normalen M2 mit reingeblendet...
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten