F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.201
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Super, ja genau, das wollte ich mir nun auch nicht aufkleben 😅
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.202
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Und gibt es für die Positionierung eine Art Schablone oder Maßangabe? Oder hast du das frei Hand nach Fotos gemacht?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.203
aki_darkwolf

aki_darkwolf

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und gibt es für die Positionierung eine Art Schablone oder Maßangabe? Oder hast du das frei Hand nach Fotos gemacht?
Wenn du aktuell schon ein M2-Logo drauf hast, kannst du einfach mit Lackierer-Klebeband ein Rechteck drum herum kleben, dann das Alte abmachen und hast die Markierung für's Neue logo schon.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.204
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Genau. Einfach am alten Emblem drumherum abkleben, Reinigen und das Neue drauf pappen 😉
Wenn du keines mehr drauf hast, müsste man es mal ausmessen...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.205
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Der Vorbesitzer hat „leider“ clean bestellt. Also muss ich mich da rantasten :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.206
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Clean is doch viel schöner. die Embleme sind nur scheisse zum putzen. Und das es ein M2 ist erkennt man auch so. :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.207
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn Du das originale bestellst, ist da eine Anleitung mit allen Maßen dabei zum Aufkleben! War jedenfalls bei mir so.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.208
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Top Danke :)
Clean hat auch was ja, aber irgendwie finde ich es cool, wenn dort auch das Logo zu sehen ist. Ich werde mir mal das Competition Logo besorgen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.210
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei meinem Akra-ESD werden die Blenden auf der linken Seite ausgetauscht (Gewährleistungsfall). Leider scheint sich die Lieferung der neuen Blenden zu verzögern. Mein Wagen steht nun schon seit 3 Wochen still deswegen. Wie problematisch ist es in dem Zustand zu fahren? Die Rohre stehen ja leider weit drinnen und ich fürchte, dass sich zu viel Hitze entwickelt bei entsprechender Abgastemperatur (schmilzt der Diffusor?). Kann man damit wenigstens kleine Strecken fahren?

Alternativ habe ich überlegt zwischenzeitlich auf den Serien-ESD umzusteigen. Weiß jemand welche Schellen ich dafür benötigen würde? Herzlichen Dank für euer Feedback 😊
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.211
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
Hätte ehrlich gesagt keine Bedenken ohne Blenden zu fahren. Die Abgase selbst haben auch keine x hundert grad.
Darf ich fragen was mit den Blenden von Akra ist?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.212
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich fahre aktuell die NGM und konnte die geschweissten Endrohre bisher nicht montieren. Fahre normal ohne rum und da passiert absolut nix. Im Gegenteil, der Klang im Innenraum ist fantastisch. :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.213
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok dann sollte ich mir mindestens mal für kürzere Stecken keine Sorgen machen und das Thema mit dem Serien-ESD ist dann (glücklicherweise) auch vom Tisch.

Bei den Akra Blenden hat sich ein Schweißpunkt an dem Verbindungsstück gelöst. Bei Akra sind die Blenden ja jeweils als Paar verbunden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.214
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Meins war original und da war keine Schablone dabei 🤔
Ne Schablone war bei mir auch nicht dabei, aber ein Beiblatt mit Abmessungen, bzw. eine "Einbauanleitung".

Habs natürlich weggeworfen, sonst würd ichs gerne teilen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.215
Tolga

Tolga

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
296
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Mir hat damals dieses Bild hier aus dem Forum geholfen. Natürlich wirst du es damit nicht Millimeter genau an die originale Position kleben können aber mir hat es gereicht :)
m2logo.jpg
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.216
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fahrzeug auf eine EBENE Fläche stellen, Kreuzlinienlaser anwerfen und zack, hilft dieses Bild zu 100% :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.217
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ui, das ist professionell. Aber ne gute Idee...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.218

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ich möchte nachher meine Schaltwippen umbauen, ist da irgendwas wichtiges zu beachten?
Wäre folgendermaßen vorgegangen:
Minuspol abklemmen, Airbag raus und Schaltwippen umbauen.
Ist nach oder vor dem Batterie abklemmen irgendwas zu beachten?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.219
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
1.955
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Eigentlich nicht. Höchstens beim Batterie abklemmen. Falls du nur einen Pol abmachen willst: Immer MINUS abklemmen.

Falls Du beide abklemmen willst: Immer Minus zuerst.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.220
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Manche sagen nach dem Abklemmen noch 30min warten bis man an den Airbag geht.

Und natürlich nur mit Airbagschein 😉
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten