F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.081
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich mache sowas immer mit Alkohol, geht super.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.082
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Kurze Frage. Kann man mit Carly Fehlercodes löschen?

z.B. Sicherheitsgurt/Airbag Fehler beim Ein und Ausbau von
neuen Sitzen.

Dank euch
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.083
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ja kann man. Gerade erst beim F3x gemacht - aus Versehen Zündung angemacht, obwohl der Beifahrer-Airbag-Deaktivierungs-Schalter noch abgeklemmt war.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.084
Karel

Karel

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
51
Klasse vielen Dank für die schnelle Antwort ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.085
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Thema Federspanner : Ich habe den Sturzlenker nicht gelöst, da war mir zu viel Spannung drauf. Mein Federspanner hat auch nicht gepasst.
Ich hab mir eine Eisenplatte gemacht die zwischen die Windungen passt und ein Loch mittig. Dann ein Stück Hartholz mit Loch unter den Federteller und 12er Gewindestange durch...ging dann ganz leicht
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.086

Pat777

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Moin Moin,

eventuell hat ja jemand eine Idee. Wenn ich eine Regenfahrt hatte bzw. das Auto gewaschen habe und es anschließend für zwei bis drei Tage in der Tiefgarage steht, so ist immer das Fenster auf der Fahrerseite feucht sobald es runtergefahren wird. Die Beifahrerseite ist ganz normal trocken. Eventuell sind die Abläufe verstopft ?
Grüße
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.087
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Du meinst, dass deine Fahrertür quasi ein Aquarium ist und die Abläufe unter der Tür verstopft sind?
Hast du die Dichtlippen, die zum Fenster abdichten, mal kontrolliert?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.088
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein, ich glaube er meint, daß die Scheibe unten in dem Bereich, der beim Öffnen der Tür im Fensterschacht verschwindet, feucht ist. Ist es von außen feucht, kann man es getrost ignorieren, würde ich sagen. Ist bei mir genauso. Irgendwann trocknet es weg.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.089

Pat777

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ja korrekt das ist meine Vermutung. Also augenscheinlich sieht alles in Ordnung aus. Das Auto wurde jetzt 6 Tage nicht bewegt und das Fenster kam heute nach dem Einfahren sofort feucht wieder hoch. Der Ablauf unten an der Türkante (dort wo die Hohlraumversieglung zu sehen ist), ist auch noch nass.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.090

Gast837

Guest
Hatte mein Non M2 seit anfangan auch immer. Da waren die Scheiben r+l auch immer aussen Nass (regen, wäsche)
Das hat ewig gedauer, bis es wieder trocken war. Der stand aber immer draussen.
Ich denke, das das ganz normal ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.091

Pat777

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Dann bin ich ja erstmal beruhigt. Danke euch für die Antworten. Bisschen komisch ist trotzdem das Gefühl das die Beifahrerseite immerhin trocken ist und er sechs Tage im trockenen stand.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.092
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
1.095
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich kann nur sagen, bei mir ist es max. 12 Std. nass, wenn ich mein Auto gewaschen habe und das gleich auf beiden Seiten. Evtl. bleibt ja doch etwas Wasser in der Fahrertür innen stehen und kann nicht raus....
Wenn so einseitig, glaube ich kaum, dass es normal ist....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.093
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Thema Kurzstrecken, zum Beispiel 4 km.
Soll das zu 100% vermieden werden und grundsätzlich immer warm fahren, also aus den 4 km dann eine Runde mit 20 km einbauen?
Es gibt ja Situationen wo das Auto nur von der Garage auf die Straße soll und später bewegt wird?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.094

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.004
Du kannst es kontrollieren, in dem du den Öldeckel vom Motor ab und an öffnest und reinriechst. Riecht es nach Benzin oder bildet sich gelber Schmodder am Öldeckel, dann sollten mal 150-200km gefahren werden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.095
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Also ich vermeide Kurzstrecken, aber passieren wird bei ein paar mal nichts.
Wenn Du das Auto zum Service bringst, fahren die den auch nicht warm, bevor die ihn vom Hof auf die Bühne fahren; Grad mal
so viel, dass das Öl dünn ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.096
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
1.095
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Thema Kurzstrecken, zum Beispiel 4 km.
Soll das zu 100% vermieden werden und grundsätzlich immer warm fahren, also aus den 4 km dann eine Runde mit 20 km einbauen?
Es gibt ja Situationen wo das Auto nur von der Garage auf die Straße soll und später bewegt wird?

Nein, das ist Quatsch. Auch ein M-Motor hält Kurzstrecken aus, wichtig ist dann, dass Du einen vorgezogenen Ölwechsel machst bei viel Kurzstrecken oder auch mal den Motor richtig heiß fährst.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.097
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok vielen Dank, dann passt das wenn es nur ab und zu vorkommt.
sonst bewege ich ihn immer mind 70km.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.099

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Moin,
Ich war letze Woche mit meinem M2C beim Einfahrservice. Der Service taucht in der elektronischen Service Historie nur nicht auf. Auf Nachfrage beim zuständigen BMW Meister hieß es, dass es ein paar Tage dauern kann bis es drin steht. Ist das möglich, dass es erst später online oder so übertragen wird?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.100
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist korrekt, so wie es der Händler gesagt hat.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten