F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.901
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.388
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habs auch noch nicht rausbekommen, ob das ASD aus den HiFi-Lautsprechern kommt oder ob da separat einer für eingebaut ist, aber rauscodieren kannst du es auf jeden Fall, egal woher es kommt. Habe es mit Bimmerlink gemacht.

Beim 240i befindet sich ein Lautsprecher unterhalb des Armaturenbrett/Lenksäule, der - so meine ich zumindest - etwas mit dem ASD zu tun habe könnte 🤔
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.902
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hier mal was ganz interessantes, dieses ASM hört sich an wie in meinem SQ5 Diesel mit zusätzlichem Sound Unit, muss finde ich beim M2 nicht sein, da sehr synthetisch.... Wird rauscodiert... 🤫
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.903
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kurze Frage zur Connected App. Zeigt sie bei Euch den Zustand des Schiebedaches an? Ich habe letztens das Dach abgestellt gelassen und abends nochmal in die App geschaut, ob ich abgeschlossen habe. Daß das Dach angestellt war, wurde nicht angezeigt. Dort war nur "Geschlossen" vermerkt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.904
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Zustand des Schiebedachs wird bei mir korrekt dargestellt, aber ausgestelltes Dach = Geschlossen, ja.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.905
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zustand des Schiebedachs wird bei mir korrekt dargestellt, aber ausgestelltes Dach = Geschlossen, ja.

Habe es eben nochmal ausprobiert. Ist das Schiebedach komplett geöffnet, also nach hinten gefahren, zeigt die App es als geöffnet. Ist es hingegen nur ausgestellt, wird es aus geschlossen markiert. Hm, okay. Erstmal gut zu wissen. In einem Regenschauer hätte man damit wohl trotzdem die A-Karte, sofern man sich auf die App verlässt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.906
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Nicht wirklich. Ein normaler Regenschauer führt vielleicht zu einigen Spritzern im Innenraum, setzt ihn aber nicht unter Wasser. Dafür müsste schon starkregen genau von hinten kommen. Alles andere ist unkritisch.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.907
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mir ist seit kurzem ein „ruckeln“ (so ca 2-3 mal) Aufgefallen zwischen 2000 und 3000, evtl kann man es auch als wellenförmiges beschleunigen beschreiben. Passiert nur wenn ich etwas stärker beschleunige (ca 60-70%), bei weniger Gaspedalstwllung oder Vollgas ist es weg/nicht wahrnehmbar. Kann es auch nur im zweiten Gang reproduzieren und ab und zu im 3. Danach zieht er sauber durch. Ist das die ladedruckregelung?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.908

karlheinzk

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines 9-Monat alten M2C.
Leider hat der Vorbesitzer das M2-Comp.- Emblem am Kofferraumdeckel entfernt.
Nun möchte ich das Emblem wieder anbringen und benötige hierfür die genauen Abmessungen (Entfernung von rechter Deckelkante und die Höhe von der vertikalen Kofferraumkante.
Kann mir jemand die Maße geben?
Vielen Dank schon im Voraus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.909
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.072
Punkte Reaktionen
5.872
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@karlheinzk

Ich glaube Deine Frage ist hier gut aufgehoben 😀 ... ein extra Thread ist sicherlich nicht nötig.

Ach ja: Willkommen beim 2erTalk ... 👍
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.910

karlheinzk

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Vielen Dank und danke für den Willkommensgruß
:)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.911
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
@karlheinzk

zur unteren rechten Ecke sind es ~1,5cm bis 1,4 cm von unten
Zur oberen rechten Ecke nach rechts ca 10,2 cm

Auf den Bildern täuscht es etwas da ich leider nur 2 Hände habe und den Meterstab (Gliedermaßstab für die Hochbegabten :p ) nicht während des Fotos fixieren konnte.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Niklas
P.S. Den ersten Zentimeter lasse ich beim messen bewusst weg um Maßungenauigkeiten zu verhindern.C3BFACC8-575F-4677-9EDA-95FBBBC5C3B9.jpeg
348CD74F-991E-407C-9CEA-8B4215299E42.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.912

karlheinzk

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen :):)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.913

Rebbelish

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
Is das normal beim m2 das die Sitze bei einem neuwagen schon faltig sind?
Ich finde das geht garnicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.914
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Is das normal beim m2 das die Sitze bei einem neuwagen schon faltig sind?
Ich finde das geht garnicht.

Bis zu einem gewissen Grad ist das ganz normal bei Leder. Leder ist nunmal ein Naturprodukt. Es hat aber auch schon Fälle gegeben wo es extrem war, da wurde von BMW auf Kulanz getauscht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.915

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Is das normal beim m2 das die Sitze bei einem neuwagen schon faltig sind?
Ich finde das geht garnicht.

Tatsächlich leider ein altes Problem seit Ur-M2 Zeiten. Liegt daran dass das Dakota-Leder einfach billiger Mist ist. Vor allem die Rückbank sieht teilweise aus als hätte die ein Blinder zusammen genäht. Deswegen war jetzt bei meinem zweiten M2 auch der erste Blick bei der Abholung auf die Rückbank :LOL:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.916
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Nö, also bei meinem M2 habe ich keine Probleme mit schlechter Lederquali!
IMG_20200529_133810.jpg

Hier mein Sitz nach 46Tkm. 77Kg, 1,83m
1-2x mal im Jahr ne Lederpflege drauf. Mehr nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.917

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mir ist seit kurzem ein „ruckeln“ (so ca 2-3 mal) Aufgefallen zwischen 2000 und 3000, evtl kann man es auch als wellenförmiges beschleunigen beschreiben. Passiert nur wenn ich etwas stärker beschleunige (ca 60-70%), bei weniger Gaspedalstwllung oder Vollgas ist es weg/nicht wahrnehmbar. Kann es auch nur im zweiten Gang reproduzieren und ab und zu im 3. Danach zieht er sauber durch. Ist das die ladedruckregelung?

Im Sport+ oder?Fällt mir auch regelmäßig auf, kenne die Ursache aber nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.918
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Im Sport+ oder?Fällt mir auch regelmäßig auf, kenne die Ursache aber nicht.

Geht auch im Efficient, aber meist fällt es im Sport Plus auf, da man dort doch recht schnell auf die ~60% Drosselklappenstellung kommt. Im efficient muss man dafür doch sehr tief reinlatschen, was man selten macht.
Hab jetzt nochmal drauf geachtet, es ist 1 maximal 2 Ruckler bei ca 2800-2900/min.
Ich glaube immer noch, dass das ein Ladedrucküberschwinger ist, der dann recht unsanft wieder eingeregelt wird. Bei 100% DK fällts mir nicht auf.
Ich teste das nachher nochmal mit einem der sich recht gut auskennt und kann dann nochmal Feedback geben
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.919
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Mir ist seit kurzem ein „ruckeln“ (so ca 2-3 mal) Aufgefallen zwischen 2000 und 3000, evtl kann man es auch als wellenförmiges beschleunigen beschreiben. Passiert nur wenn ich etwas stärker beschleunige (ca 60-70%), bei weniger Gaspedalstwllung oder Vollgas ist es weg/nicht wahrnehmbar. Kann es auch nur im zweiten Gang reproduzieren und ab und zu im 3. Danach zieht er sauber durch. Ist das die ladedruckregelung?

hab das gleiche gehabt - in der Tat etwas affig. Bei halten der pedalstellung stempelte die Kiste wie blöd .. ebenfalls Sport plus ,„Automatik Modus“ , 2. Gang und ca 2.-3.000U/Min. War nicht reproduzierbar.
Hab es beim Service letztens angemerkt und aufnehmen lassen. Gibt aber nichts auszusetzen. Keine Ahnung woran es lag/liegt.
kann man die Adaptionswerte selbst zurückstellen ohne ISTA? Sonst muss ich mal mit dem Tester ran
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.920

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Geht auch im Efficient, aber meist fällt es im Sport Plus auf, da man dort doch recht schnell auf die ~60% Drosselklappenstellung kommt. Im efficient muss man dafür doch sehr tief reinlatschen, was man selten macht.
Hab jetzt nochmal drauf geachtet, es ist 1 maximal 2 Ruckler bei ca 2800-2900/min.
Ich glaube immer noch, dass das ein Ladedrucküberschwinger ist, der dann recht unsanft wieder eingeregelt wird. Bei 100% DK fällts mir nicht auf.
Ich teste das nachher nochmal mit einem der sich recht gut auskennt und kann dann nochmal Feedback geben
Bin gespannt was bei raus kommt. Ich fahr Handschalter und 99% in Sport+, beim normalen cruisen z.B. von der Ampel beschleunigen & dann dieses Ruckeln zu haben nervt schon etwas 😅
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten