F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.921
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich suche jetzt schon über eine Stunde hier im Forum nach der Aufstellung, wo man sehen kann, wie sich die Auspuffklappe beim jeweiligen Fahrprogramm verhält. Weiß jemand wo ich das finde, habe es hier im Forum bereits gesehen....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.922
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die gibts nur für den N55 und B58. Hab ich fürn M2c noch nie gesehen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.926

Joe M235

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass bereits Sammelbestellungen für die Lightweight Aga liefen.
Ich bekomme nächste Woche meinen M2C und habe großes Interesse an einer Anlage (ab OPF) .
Kommt in nächster Zeit wieder eine Sammelbestellung rein oder verkauft zufällig jemand seinen Auspuff?
Grüße und schönen Sonntag noch.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.928
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Hallo zusammen!

Ich weiß, dass bereits Sammelbestellungen für die Lightweight Aga liefen.
Ich bekomme nächste Woche meinen M2C und habe großes Interesse an einer Anlage (ab OPF) .
Kommt in nächster Zeit wieder eine Sammelbestellung rein oder verkauft zufällig jemand seinen Auspuff?
Grüße und schönen Sonntag noch.

Ich wäre ggf. auch dabei.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.929
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da müsst ihr dem Marc aber gut zureden, dass der nochmal ne SB macht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.930
CoUe

CoUe

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2C
Ist es bei euch auch so, das die Kupplung (DSG) beim Rückwärtsfahren sehr ruppig reagiert ? D.h. wenn ich nur ganz sachte aufs Gas gehe (Low Speed Assistant), wird (gefühlt) sofort komplett eingekuppelt. Der Wagen macht einen Sprung nach hinten und fährt dann in Schrittgeschwindigkeit. Minimales Bremsen führt dann wieder zum völligen Stillstand. Das ist beim engen Rangieren extrem nervig. Man huppelt quasi in die Parklücke :cautious: . Dieses Verhalten ist mir seinerzeit bei der Probefahrt nicht aufgefallen und ich kenne es so auch nicht von meinem E89.
Kurze Rückmeldung zu dem Thema meinerseits:
Seit der Einfahrkontrolle ist dieser kurze Satz selbst bei sanftem Gas geben weg. Gesagt wurde mir nichts aber solange es weg ist. :p

und übrigens ist er durch die Einfahrkontrolle nicht leiser geworden. Zumindest was den unteren Bereich angeht. Den oberen kannte ich ja logischerweise noch nicht.

Gruß,
Niklas
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.931
Daniela120

Daniela120

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Noch eine Kurze Frage @alle Die bislang einen M2 Competition besitzen:

Was haltet Ihr von den M Sitzen?
Finde teilweise die sehen bei manchen gebrauchten nach einem Jahr ganz schön durch aus :/
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.932
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Eigentlich sind die M-Sitze klasse - optisch sehr lecker, leider fehlt hier aber die Verstellung der Oberschenkelauflage. Mit "ganz schön durch aus" meinst du sicherlich die mehr oder weniger ausgeprägte Faltenbildung im Leder - das ist leider relativ normal.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.933
Daniela120

Daniela120

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielen Dank. Kann jemand noch was zum Thema Garantieverlängerung sagen bzw. lohnt sich diese?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.934

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Wenn du in der Laufzeit nen teuren Schaden hast der nicht durch Kulanz gedeckt wird ja, sonst nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.936
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Die Garantieverlängerung lohnt sich eigentlich nicht, BMW ist äußerst kulant wenn das Fahrzeug im Serienzustand belassen und vorschriftsmäßig gewartet wird.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.937
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Vielen Dank. Kann jemand noch was zum Thema Garantieverlängerung sagen bzw. lohnt sich diese?

Bis wann kann man die abschließen? Meiner ist jetzt gut ein Jahr alt. Geht es noch vor Ablauf der 24 Monate?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.938
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Geht nur 3 Monate nach Zulassung.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.940
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Hallo zusammen, hat schon jemand bei der großen Bremse des M2C Stahlflexbremsleitungen verbaut? Bezugsquelle?
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten