F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.982
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
War der Test mit der 340 oder 380PS Variante durchgeführt (mit oder ohne OPF)? AMS erwähnt am Ende bei den Daten 340PS, das ist ja was im deutschen Markt (bzw. Europa) verkauft wird, nicht unbedingt, was getestet wurde.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.983
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.893
Punkte Reaktionen
3.746
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kommandobmw schrieb:
Ich glaub da hast du was durcheinander bekommen erebor, einzig allein die Reifen wurden vom m3/4 übernommen, die Felgen haben ne ganz andere einpresstiefe und n anderen Lochkreis soweit ich weißdas Fahrwerk ist nicht dasselbe.
Die Vorderachse ist ähnlich gebaut wie in den 1,2,3 nur ein wenig anders, die Hinterachse wurde vom 3er übernommen.

Oder reden wir aneinander vorbei?

Nene, ich meinte schon das. Das hab ich mal in einem
der vielen Berichte gelesen.
Aber dann war das wohl Quatsch. Obschon die VA wohl auch im nächsten M3 in ähnlicher Form zum Einsatz kommen wird.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.984

Gast2676

Guest
Wenn BMW wieder n Z4 MCoupe rausbringen würde ... wäre ich sofort dabei ... leider sieht das durch die Supra Kasper Bude eher schlecht aus ...,
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.985

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Finde den Supra optisch sogar richtig gelungen, was natürlich nicht heißen soll, dass der Z4 hässlich ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.986
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Die Vorderachse vom neuen Z4 unterscheidet soch komplett von m3/m4, zum einen dem allrad geschuldet und zum anderen dem neuen Bremssystem.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.987
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
ich finde den neuen Z4 auch optisch nicht so gelungen, wie den Supra... aber Geschmackssache

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.988

Gast5579

Guest
Die hätten die supra als z4 rausbringen sollen und den z4 als supra, lustigerweise verkauft sich der z4 wie geschnitten Brot
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.989

Boesi

Guest
Die Supra ist allerdings auch ausverkauft bis nächstes Jahr .

Z4 und Supra verkaufen sich beide TOP

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.990

Xodos88

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
987 Cayman S RIP :(
Dieses Jahr wurden doch nur wenig Supras für Deutschland hergestellt. Die Produktion wird erst nächstes Jahr hochgefahren
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.991

Boesi

Guest
Stimmt genau. Ich glaube es waren 300 für Deutschland. Rest geht erstmal ins Ausland und ein nicht kleiner Teil wird wohl auch in Asien ( Japan ) gehen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.992

Gast633

Guest
Kommandobmw schrieb:
Die hätten die supra als z4 rausbringen sollen und den z4 als supra, lustigerweise verkauft sich der z4 wie geschnitten Brot
Der BMW M2 Competition verkauft sich aber auch wie „geschnitten Brot“.
Ich denke – entgegen vieler anderer Meinungen – der gesamte BMW-Konzern
hat den Geschmack der unterschiedlichen Kunden sehr gut erkannt. Somit gibt
es nur sehr wenige Fahrzeuge aus dem Konzern, die sich nur schwer vermarkten lassen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.993

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
BMW-Fuzzi schrieb:
Was ich nicht wusste und mir von 2 BMW Mechanikern bestätigt wurde, dass der M2 während der Einfahrkontrolle frei geschaltet wird und danach erst seine volle Leistung hat.

Hängt das mit der Anzeige im Tacho zusammen "volle Antriebsleistung steht in Kürze zur Verfügung"?
Ich muss mich mal selbst zitieren...

Hab grade mit München telefoniert und von dort wurde mir bestätigt, dass der M2C nicht Leistungsreduziert ist während des Einfahrens. Das Einfahren bis 2tkm, bzw. bis 5tkm wird bei dem Hochleistungsmotor nur gemacht, damit er seine volle Leistungsfähigkeit entfalten kann ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.994

surrealcrash

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Welche App empfiehlt ihr für Android, um vorrangig die Klappensteuerung zu übernehmen?

Bimmerlink ist leider nicht verfügbar.

Danke.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.995
FloriM2

FloriM2

Beiträge
404
Punkte Reaktionen
518
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Obd maven soll für die Klappensteuerung wohl ausreichen. Habs nicht getestet hab meinen noch nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.996

pflaumebob

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Ändert sich den der Sound wirklich spürbar bei Daueraktiver Klappe?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.997
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
pflaumebob schrieb:
Ändert sich den der Sound wirklich spürbar bei Daueraktiver Klappe?
Da scheiden sich die Geister... ich finde ja!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.998
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.893
Punkte Reaktionen
3.746
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich sage nein. Vlt. bin ich aber einfach nur taub.
Ohne aftermarket Anlage kann man sich die Klappensteuerung sparen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.999

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
kurz zur Info, hab heute meinen von der Einfahrinspektion abgeholt und habe komplet 380,-€ gezahlt (habe nichts mitgebracht)...

eine Frage hätte ich aber noch, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich ab jetzt den Kameraden ausdrehen darf, aber die Dauerhöchstgeschwindigkeit langsam von 210-250 steigern soll, bis ich die 5tkm voll habe?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #3.000
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.893
Punkte Reaktionen
3.746
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
BMW empfiehlt das, ja.
Musst aber nicht. Ich hab direkt Feuer gegeben.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten