Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Sorry, ist ein F23 M235i. Punkt 1 hat sich übrigens erledigt. Nachdem der Wagen gestanden hat, war beim Neustart alles wieder wie vorher.
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #901

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Sorry, ist ein F23 M235i.
Punkt 1 hat sich übrigens erledigt.
Nachdem der Wagen gestanden hat, war beim Neustart alles wieder wie vorher.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #902
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Software 441PS / 622NM. Beides bei Geschwindigkeiten bis 204km/h.
Eigentlich passt das AK relativ gut mit seinen Leistungsangaben. Liegt aber an der Qualität des Tunings ob das danach noch passt mit der Berechnung und nicht am Display.
Von 333 auf 441PS in einem 235er kann nicht sein.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #903
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Eigentlich passt das AK relativ gut mit seinen Leistungsangaben. Liegt aber an der Qualität des Tunings ob das danach noch passt mit der Berechnung und nicht am Display.
Von 333 auf 441PS in einem 235er kann nicht sein.
..... diese Daten erscheinen mir auch etwas " Fabelhaft", zumal 441 Pferde 🐎 nicht zum 235i passen!
Mein 235i war mir 399 PS maßlos überfordert, das war nur auf der Geraden schnell.....naja...gsd hab ich den los!
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #904

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
F Reihe kann die 440PS auf 102 Oktan. Denke aber das er eher in Richtung 425/30 geht. Drehmoment sollten so um die ~600/610NM Anliegen.

Warum überfordert? Da sind vielleicht noch ~7-8% Reserven vom Lader, man merkt aber des Öfteren das er ausgelastet ist. Dosieren kann man die Leistung auch gut über das Gaspedal. Das westgate reagiert eigentlich relativ schnell, und die Maps von MHD sind herrlich linear. Die haben keinen Drehzahl punch…
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #905
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Nicht überfordert was die Bauteile anbelangt, vielmehr möchte ich hier das Gesamte ( homogene) wenn man beim F22 davon sprechen kann, ins Treffen führen.
Für meinen Geschmack war die Karosse mit der Leistung nicht mehr optimal, außer auf der Geraden, aber das zählt bei mir nix.
Meine Motorräder müssen sich auch im Kurvengeläuf " behaupten", so mag ich das eben.
Was in letzter Instanz die ganzen Bauteile vertragen, das weiß ich nicht, weil ich kein Techniker bin.....
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #906
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was mich interessiert wie die Leistung bei Stage 2+ einmal mit 98 Oktan Map und 102 Oktan Map ist ? Wieviel PS Unterschied macht das bei einem N55 M2 ?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #907

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Kommt drauf an welcher 98 Oktan Sprit. Aber im Durchschnitt gute 20ps und mindestens 50Nm
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #908
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #909

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Moin,
hab heute morgen nochmal 100-200 probiert im Sportmodus probiert.
Das Display sagt jetzt sogar 456PS und 622NM.
An gleicher Stelle habe ich ohne Software 14,49sek. benötigt und mit Software 10,7sek. (Zeiten jeweils mit dem Display gemessen).

Eine >10er Zeit passt irgendwie auch nicht nicht zu 456PS oder?

Habe Stage 2+ mit 98 Oktan/102 ron
Höhere Oktan stand gar nicht zur Auswahl.
Tanke ausschließlich Shell V-Power.

Also kommt der 235i mit Stage2+ maximal auf 400-425PS?
Dann muss ich definitiv die Werte am AK anpassen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #910

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Erklär mir mal bitte ROZ und RON 😉😉.

Würde dir Aral Kraftstoffe empfehlen, hatte mit V-Power bisher nur schlechte Erfahrung.
Dann lieber noch Esso Sprit….
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #911
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
An gleicher Stelle habe ich ohne Software 14,49sek. benötigt und mit Software 10,7sek
Du wirst unter 400PS haben mit der Zeit. Ich hatte mit dem M2 N55 Serie (mit DP) ohne Software 10,5s und das waren auf dem Prüfstand 380PS.

Mit S2+ sind es jetzt 9-9,5s und das sind auf dem Prüfstand 430PS und laut AK 442PS.

Ich tanke auch nur Ultimate wenn möglich. Die letzten Wochen war Ultimate bei uns nicht lieferbar! Da hab ich VPower getankt und mir ist die Karre beim Anlassen am nächsten Morgen ordentlich abgesoffen. 🫣 Kann Zufall sein, aber ich bleibe bei Aral.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #912
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Du wirst unter 400PS haben mit der Zeit. Ich hatte mit dem M2 N55 Serie (mit DP) ohne Software 10,5s und das waren auf dem Prüfstand 380PS.

Mit S2+ sind es jetzt 9-9,5s und das sind auf dem Prüfstand 430PS und laut AK 442PS.

Ich tanke auch nur Ultimate wenn möglich. Die letzten Wochen war Ultimate bei uns nicht lieferbar! Da hab ich VPower getankt und mir ist die Karre beim Anlassen am nächsten Morgen ordentlich abgesoffen. 🫣 Kann Zufall sein, aber ich bleibe bei Aral.
Er hat aber nen f23
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #913

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Auf einem anderen Abschnitt hatte ich 10,19 (Sportmodus).
Mit Sport+ sollte es noch eine Idee besser sein und noch besser wenn man manuell schaltet, da ab ca. 5700U/min. nicht mehr viel passieren soll.
Wenn man dann noch berücksichtigt, das du vermutlich Aral 102 tankst und der F23 200kg mehr wiegt, dann finde ich +-430PS bei mir gar nicht so abwägig.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #914
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Moin,
hab heute morgen nochmal 100-200 probiert im Sportmodus probiert.
Das Display sagt jetzt sogar 456PS und 622NM.
An gleicher Stelle habe ich ohne Software 14,49sek. benötigt und mit Software 10,7sek. (Zeiten jeweils mit dem Display gemessen).

Eine >10er Zeit passt irgendwie auch nicht nicht zu 456PS oder?

Habe Stage 2+ mit 98 Oktan/102 ron
Höhere Oktan stand gar nicht zur Auswahl.
Tanke ausschließlich Shell V-Power.


Du fährst die 102 Oktan Map und tankst ausschließlich VPower mit 100 Oktan ??

Soll aber auch nicht so toll sein habe ich mal gelesen .

Ich habe an meinem M2 N55 die Stage 2+ drauf und bekomme mit Shell maximal werte egal ob die passen oder nicht 449 ps und mit V Power 439 PS am AK Motion angezeigt.
Also kommt der 235i mit Stage2+ maximal auf 400-425PS?
Dann muss ich definitiv die Werte am AK anpassen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #915
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Als absoluter Laie .mit MHD, habe ich auch meine Meinung zu MHD bzw der Qualität der Mappings ich laufe jetzt natürlich aufgrund meiner Unwissenheit Gefahr Mist zu schreiben. Ich habe kürzlich einen M40i für meine Frau erworben eben mit MHD Mappings. Ein individuelle Abstimmung ist eine andere Liga zudenen auf MHD abgelegten. Deutlich harmonischer und besser.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #916

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Als absoluter Laie .mit MHD, habe ich auch meine Meinung zu MHD bzw der Qualität der Mappings ich laufe jetzt natürlich aufgrund meiner Unwissenheit Gefahr Mist zu schreiben. Ich habe kürzlich einen M40i für meine Frau erworben eben mit MHD Mappings. Ein individuelle Abstimmung ist eine andere Liga zudenen auf MHD abgelegten. Deutlich harmonischer und besser.
Welche MHD OTS map war denn bei dir im M40i installiert ?
Stage1, 2, 2+ ?
95, 98, 102 Oktan ?

Und auf dem selben Wagen hast du jetzt eine „individuelle Abstimming“ ?
Was unterscheidet die von der MHD OTS ?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #917
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Welche MHD OTS map war denn bei dir im M40i installiert ?
Stage1, 2, 2+ ?
95, 98, 102 Oktan ?

Und auf dem selben Wagen hast du jetzt eine „individuelle Abstimming“ ?
Was unterscheidet die von der MHD OTS ?
Srage 1,+ Stage 2, 102 Oktan und Stage 2. 98 Oktan. Leistung hat das Ding aber nicht sehr harmonisch. Ich habe im M2C eine individuelle Abstimmung mit ähnlicher Leistung das ist ne andere Liga. Und ja ich denke das ich bei Schmickler individuell abstimmen lasse...
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #918
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Du wirst unter 400PS haben mit der Zeit. Ich hatte mit dem M2 N55 Serie (mit DP) ohne Software 10,5s und das waren auf dem Prüfstand 380PS.

Mit S2+ sind es jetzt 9-9,5s und das sind auf dem Prüfstand 430PS und laut AK 442PS.

Ich tanke auch nur Ultimate wenn möglich. Die letzten Wochen war Ultimate bei uns nicht lieferbar! Da hab ich VPower getankt und mir ist die Karre beim Anlassen am nächsten Morgen ordentlich abgesoffen. 🫣 Kann Zufall sein, aber ich bleibe bei Aral.
Abgesoffen? Was heißt das genau?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #919

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
@Giuli5
Ich habe die 102 Map genommen, weil es 100 nicht gibt.
Habe gelesen, das die Maps abwärtskompatibel sind aber nicht aufwärts.

Und ob ich in der PS Klasse, 10PS mehr oder weniger habe, ist mir persönlich egal.
Viel mehr würde mich interessieren, wie as der Wagen jetzt tatsächlich hat, aber das lässt sich offensichtlich mit dem AK-Motion nicht ermitteln.
Schade das es mit Tuning dann so verkehrt anzeigen soll.


@Kandan
Das mit dem absaufen habe ich jetzt erst gelesen.
Tanke V-Power in 7 Fahrzeugen und habe noch nie Probleme gehabt.

@clemens
Was genau du mit harmonisch meinst, kann ich nicht nachvollziehen.
Wollte auch erst zu einem Tuner, aber nachdem ich viel und nur gutes über MHD/XHP gelesen habe, habe ich mich dafür entschieden.
Hast du denn auch XHP drauf?
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #920

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Srage 1,+ Stage 2, 102 Oktan und Stage 2. 98 Oktan. Leistung hat das Ding aber nicht sehr harmonisch. Ich habe im M2C eine individuelle Abstimmung mit ähnlicher Leistung das ist ne andere Liga. Und ja ich denke das ich bei Schmickler individuell abstimmen lasse...
Komisch, Es sind eigentlich alle mit den B58 MHD OTS maps ziemlich zufrieden.

Ein B58 fährt sich natürlich auch anders als ein S55
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten