Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Schau bei eBay Kleinanzeigen rein.
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #881

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Schau bei eBay Kleinanzeigen rein.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD

Anzeige

  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #883

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Nein, da die vermutlich nicht zu 100% kompatibel sind.


Klick mich
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #884

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Moin zusammen,
gestern Nacht den Wagen mal mit MHD+XHP auf der Bahn "ausgefahren".
Auf dem digitalen Tacho stand die 300, ist echt nicht schlecht für Stage 1.
Aber sagt mal, sind diese pfeifenden Geräusche beim F22 LCI normal bei so hohen Geschwindigkeiten? Konnte nicht genau sagen wo es her kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #885

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Meistens Windgeräusche Fenster an den Türen, kommt von dem Rahmenlosen.

Die Kisten wurden nie für 300 km/h+ Entwickelt/Getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #886

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Hallo,

ich möchte mir MHD & XHP für meinen M235i mit Sportautomatik zulegen.

Folgende Hardware ist bereits verbaut...

Wagner Ladeluftkühler Evo 2 Competion
HJS Downpipe mit 300 Zellen Kat.
FTP Chargepipe und Boostpipe

Nur zur Sicherheit nochmal, damit ist alles erfüllt um Stage 2+ fahren zu können oder?
Ich bin keiner der die Leistung dauernd abruft, deswegen hätte ich gerne das größt mögliche an Leistungszuwachs.
Einfach nach dem Motto "Leistung haben ist besser als brauchen ".


Ich habe ein AK-MOTION Display, muss dieses vor dem flashen nur über das Schlosssymbol gesperrt oder muss dieses ausgesteckt werden?
Ich habe es mit sperren noch nicht versucht, aber mit Bimmerlink habe ich auch keinen Zugriff auf das Motorsteuergerät. Möchte vermeiden dass der flash wegen dem Datendisplay abbricht.


Vielen Dank
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #887
MartinW

MartinW

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

ich möchte mir MHD & XHP für meinen M235i mit Sportautomatik zulegen.

Folgende Hardware ist bereits verbaut...

Wagner Ladeluftkühler Evo 2 Competion
HJS Downpipe mit 300 Zellen Kat.
FTP Chargepipe und Boostpipe

Nur zur Sicherheit nochmal, damit ist alles erfüllt um Stage 2+ fahren zu können oder?
Ich bin keiner der die Leistung dauernd abruft, deswegen hätte ich gerne das größt mögliche an Leistungszuwachs.
Einfach nach dem Motto "Leistung haben ist besser als brauchen ".


Ich habe ein AK-MOTION Display, muss dieses vor dem flashen nur über das Schlosssymbol gesperrt oder muss dieses ausgesteckt werden?
Ich habe es mit sperren noch nicht versucht, aber mit Bimmerlink habe ich auch keinen Zugriff auf das Motorsteuergerät. Möchte vermeiden dass der flash wegen dem Datendisplay abbricht.


Vielen Dank
Ja das hört sich doch schon gut an. Sollte alles verbaut sein.

Ich war mir bei dem Display auch etwas unsicher mit dem sperren, darum habe ich mir ins Handschuhfach einen kleinen Taster gebaut und kappe damit die Stromversorgung vom Display.
Hat zwei Vorteile:
Wenn der Display stromlos ist, dann kann definitiv nichts den OBD Steckplatz sperren und bei einer Kontrolle ist der Display einfach aus, weil der ja grundsätzlich nur auf der Rennstrecke zum Einsatz kommt. 😉
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #888

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Wieviel km hat das Auto Laufleistung ?

Man muss das AK Motion nur sperren, dann ist der obd Port frei.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #890

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Dann würde ich fast schon das schubumluftventil mit tauschen, das wird schon ziemlich ausgebuddelt sein.

Ebenfalls würde i h den Serien OEM Kerzen von Bosch keine so ne Leistung antun mit der Laufleistung.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #891

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Nochmal zu AK Motion.
Was genau bedeutet sperren?
Nur auf das Schlosssymbol drücken?
Bei mir dann noch die Wasser und Öltemperatur angezeigt aber man kann sonst nichts mehr drücken.

Wenn ich das mache oder auch ausschalte, findet Bimmerlink trotzdem kein Motorsteuergerät.
Hat MHD dann nicht das gleiche Problem?


Was haben die Kerzen mit der Laufleistung zutun?
Da sind ja nicht die ersten Kerzen drin.
Hab extra nachgelesen und die OEM Kerzen sind bis 430 PS in Ordnung.
Mehr Leistung hat der Wagen ja eh nicht, aber ich kann die gerne zeitnah wechseln.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #892

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Wenn du auf das Schloss drückst, steht unten links ganz explizit OBD Port Free. Außer du hast ihn dauerhaft gesperrt in den Einstellungen.

Die Kerzen mögen den Ladedruck und Verbrennungsdruck nicht so gern.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #893

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Ok, danke.
Werde ich morgen früh nochmal nach gucken beim Display.

Die Kerzen werde ich dann tauschen, kostet ja kein Vermögen.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #894

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
NGK 97506 👌👌😎😎

Da deine Garantie und Gewährleistung eh am Sack ist bei Tuning…..
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #895
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Dann würde ich fast schon das schubumluftventil mit tauschen, das wird schon ziemlich ausgebuddelt sein.

Ebenfalls würde i h den Serien OEM Kerzen von Bosch keine so ne Leistung antun mit der Laufleistung.

Was laberst du da :D
so gut wie jeder sagt das die OEM Kerzen reichen bis 2+
und nach 48k km is das ventil auch nicht am ende
Selbst da zeigt die erfahrung das das dv+ eig müll ist da es keine hitze verträgt
Mit der Laufleistung :D du tust ja gerade so als ob 48k km viel ist :D :D
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #896
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jaja, die ewige "Kerzendebatte ",mal meine Erfahrungen zu Stage 2.
Nicht MHD geflasht, sondern damals bei einem vermeintlich "guten Tuner!"
Kfz: m235i Ez 2016
Damals ca 59 tkm auf der Uhr
Sämtliches Gedöns von DP, LLK, Boost u Chargepipe.
Angeblich abgestimmt am Prüfstand, lt Diagramm .

Leistung: 399 PS / 560 NM
Was soll ich sagen, der Wagen lief beim ersten Abrufen der möglichen Leistung, gleich mal in den Notlauf....
Um es kurz zu machen, Zündspulen samt Kerzen im A.....gewesen, respektive mit dem Gebotenen überfordert.
Beim jetzigen M2 Null Probleme, das hat aber ein tatsächlich sehr guter Tuner optimiert...
Also es kann eben alles passieren 😉
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #897

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@Thommy_86

48tkm werden vermutlich die ersten Kerzen sein. Deswegen schrieb ich lieber Kerzen Tauschen.
Die SUV sind beim N55 oft mal sehr schnell Müde.
Wenn man mit Leistungssteigerung fährt, und die Daten loggt sieht man oft das das Ventil nimmer ganz will.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #898

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
@Thommy_86

48tkm werden vermutlich die ersten Kerzen sein. Deswegen schrieb ich lieber Kerzen Tauschen.
Die SUV sind beim N55 oft mal sehr schnell Müde.
Wenn man mit Leistungssteigerung fährt, und die Daten loggt sieht man oft das das Ventil nimmer ganz will.
Nein, es sind nicht die ersten Kerzen.
Diese wurden von BMW im Rahmen einer Inspektion 2020 gewechselt, das iwar glaube ich bei 37tkm.
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #899

Wobo21

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
F23
Habe vorhin die Software MHD Stage2+ und XHP Stage 2 aufgespielt.

Erster Fahreindruck...MEGA.
Von 100-200 ca. 4,5sek. schneller, wenn auch nicht ganz unter gleichen Bedingungen wie gestern noch mit Serie.

1. Seit der Software zeigt das AK-Motion z.b. keine Ladeluft und Kat Temperatur mehr an.
Wie bekomme ich das wieder dahin?

2. Ich habe Multimap aufgespielt, aber 4x das gleiche, also noch keine manuellen Änderungen vorgenommen.
Hab ein Video gesehen, wo er von 0-100 ca. 0,7sek. langsamer als Serie ist. Da wohl zuviel Leistung anliegt und er nur runterregelt.
Getestet habe ich es aber noch nicht bzw. auch keine Zeit im Serienzustand gemessen.
Ist das tatsächlich so und wo/wie kann man etwas Drehmoment wegnehmen?
Müssten ja dann für die Ersten zwei Gänge gemacht werden oder?

3. Wie genau ist die Leistungs-/Drehmomentangabe vom AK-Motion?
Es hat mir vorher 333PS / 456NM angezeigt und mit Software 441PS / 622NM. Beides bei Geschwindigkeiten bis 204km/h.

4. Wie sieht es eigentlich mit dem Öl aus?
Wie vorgeschrieben oder mit der Leistung etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #900
Giuli5

Giuli5

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Habe vorhin die Software MHD Stage2+ und XHP Stage 2 aufgespielt.

Erster Fahreindruck...MEGA.
Von 100-200 ca. 4,5sek. schneller, wenn auch nicht ganz unter gleichen Bedingungen wie gestern noch mit Serie.

1. Seit der Software zeigt das AK-Motion z.b. keine Ladeluft und Kat Temperatur mehr an.
Wie bekomme ich das wieder dahin?

2. Ich habe Multimap aufgespielt, aber 4x das gleiche, also noch keine manuellen Änderungen vorgenommen.
Hab ein Video gesehen, wo er von 0-100 ca. 0,7sek. langsamer als Serie ist. Da wohl zuviel Leistung anliegt und er nur runterregelt.
Getestet habe ich es aber noch nicht bzw. auch keine Zeit im Serienzustand gemessen.
Ist das tatsächlich so und wo/wie kann man etwas Drehmoment wegnehmen?
Müssten ja dann für die Ersten zwei Gänge gemacht werden oder?

3. Wie genau ist die Leistungs-/Drehmomentangabe vom AK-Motion?
Es hat mir vorher 333PS / 456NM angezeigt und mit Software 441PS / 622NM. Beides bei Geschwindigkeiten bis 204km/h.

4. Wie sieht es eigentlich mit dem Öl aus?
Wie vorgeschrieben oder mit der Leistung etwas anderes?

Welchen Motor in welchem Modell ??
 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten