Handwäsche oder Waschstraße

Diskutiere Handwäsche oder Waschstraße im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Naja, das bisschen Schrauben ist doch kein Problem. Die Lanze ist in 10 Sekunden ab und 10 weitere Sekunden später ist die normale Lanze am...
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #221
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja, das bisschen Schrauben ist doch kein Problem. Die Lanze ist in 10 Sekunden ab und 10 weitere Sekunden später ist die normale Lanze am Kränzle und weiter gehts.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #223
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das ist wirklich nett! Kannte ich noch nicht. Aber der Preis ist auch nicht ohne :) Das wäre es mir nicht wert.

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #224

Gast2861

Guest
@Menni

Vielen Dank für Deinen Input - genau so etwas habe ich gesucht. :daumen:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #225

Gast5445

Guest
Man kann aus dem echt ne Wissenschaft machen :)

Ich mach das so:

- Mitm Gartenschlauch drüber

- Felgen reinigen (extra Eimer, extra Lappen)

- Eimer mit Wasser + Autoshampoo + Petzold Handschuh: Einmal schön drüber gehen, viel Wasser. Dabei lass ich aber Schweller und "unten" aus, das mach ich am Ende mit nem extra Lappen

- Danach einfach wieder mit Gartenschlauch abspülen

- Abledern

- Alle 3-5 Wäschen Meguiars Quik Wax

Fertig

Ansonsten nur immer Dampfstrahlen mit enthärtetem Wasser.

Sieht immer tip top aus. Vielleicht nicht perfekt, dafür ist aber der zeitliche Aufwand minimal.

Edit: Ich fahre aber nach jeder längeren Fahrt sofort Dampfstrahlen. Da reicht mir 1€ und die Kiste glänzt danach wieder wie neu. Fliegen lass ich nie eintrocknen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #226
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
1000 Wege führen nach Rom ;) :daumen:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #227

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
MySound schrieb:
Man kann aus dem echt ne Wissenschaft machen :)

I.............................

Ansonsten nur immer Dampfstrahlen mit enthärtetem Wasser.

Sieht immer tip top aus. Vielleicht nicht perfekt, dafür ist aber der zeitliche Aufwand minimal.

Edit: Ich fahre aber nach jeder längeren Fahrt sofort Dampfstrahlen. Da reicht mir 1€ und die Kiste glänzt danach wieder wie neu. Fliegen lass ich nie eintrocknen :)



Soso...enthärtetes Wasser....

Wenn du da schon ne Wissenschaft daraus machst...

Wie bewerkstelligst du das denn mit dem enthärteten Wasser? Welchen Härtegrad bevorzugst du und nutzt du ein solch enthärtetes Wasser auch zum Duschen?

Und wo bitte kann man Dampfstrahlen, was nur 1euro kostet?

Habe in meinem gesamten Leben noch keine Tanke oder einen Waschplatz gesehen, wo man selber mit über 100° heissem (und enthärteten) Wasser sein Auto Dampfstrahlen kann.

....oder meinst du nur einen ordinären Hochdruckreiniger, der warmes Wasser rausbläst , weil er an einer Warmwasserleitung hängt?

Und ja, ich wollte mal etwas "provokant" sein , was aber garantiert nicht bös gemeint ist

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #228

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo

In meiner Firma habe ich Hochdruckreiniger mit Warmwasser (bis ca. 250 °)

Was haltet ihr davon? Ist es sinnvoll im Winter eben mit dem Hochdruckreiniger zu reinigen? vor allem wegen Warmwasser, oder wäre es irgendwie schädlich für den Lack?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #229

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
bitte lass bloß auf dir nicht mit dem heissen wasser die steinschlagschutzfolie zu ruinieren... ich hab das leider hinbekommen.....
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #230

Gast2314

Guest
Ab wann ist man ein Warmduscher ? :kopfkratzen:

Wer bei Temperaturen, um den Gefrierpunkt die Handwäsche abschenkt und sich durch ne mollige Waschstraße ziehen läßt.

Mal sehen wie lange ich das Spielchen bei meinem "Mchen" mitmache und aushalte ...

noch kennt "er" nur die individuelle Reinigung,

wo "seine" Persönlichkeit noch im Vordergrund steht, weil alles nur auf "ihn" abgestimmt ist. :crazy:

 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #231

Gast7769

Guest
AEEBB12C-61D3-4328-8216-FD3ED2E73F78.JPG

Huch schon lange her der letzte Eintrag.
Ich wasche nur von Hand und die richtige Vorwäsche nur mit richtig fett Schaum ist hier natürlich immer Pflicht.
Den Powerschaum gibt es seit ein paar Monaten nun auch bei unserem Cleaner.
Für mich Plege Enthusiasten die erste Tat in den frühen Morgenstunden, wenn es die Zeit zulässt...
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #232
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Das Endergebnis wollen wir aber auch sehen... ;)
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #233
jobo1960

jobo1960

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Was mir beim Pauerschaum auf´n Sack geht ist das die Karre immer auf und zusperrt und die Spiegel dann ihr Eigenleben haben.:mad: Benutz den aber trotzdem bei jeder Wäsche.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #234

Gast837

Guest
Schlüssel im Auto liegenlassen, dann ist Ruhe mit Eigenleben.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #235
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Handwäsche ist nur was für Frühaufsteher, weil...

..."Keine Handwäsche mit Schwamm und Eimer!" 😁
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #236
jobo1960

jobo1960

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Das hab ich mich bisher noch nicht getraut. Hinterher sperrt der Eimer zu und ich steh da. Man hört da immer so" Geschichten".:D
Werde es beim nächsten mal versuchen. sind ja nur 15 Min. Fußweg bis nach Hause.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #237

Gast7769

Guest
Morgens in aller Früh (06:00 Uhr) hast dann wenigstens deine Ruhe. Der Anlagenbetreiber ist dann auch ganz entspannt...

@Julo kleiner Schnappschuss (war noch etwas bewölkt heute Früh).
Im Anschluss nach jeder Wäsche gibt es für das Lackkleid + Felgen noch eine Detailer Pflege(y)

IMG_9580.jpg
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #238
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das hab ich mich bisher noch nicht getraut. Hinterher sperrt der Eimer zu und ich steh da. Man hört da immer so" Geschichten".:D
Werde es beim nächsten mal versuchen. sind ja nur 15 Min. Fußweg bis nach Hause.

Im Auto lasse ich den Schlüssel auch ungerne liegen. Aufgrund der sehr geringen Entfernungen mit denen das System funktioniert, reicht es aber auch den Schlüssel auf den Münzautomaten zu legen. Dann ist auch Ruhe.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #239

Gast837

Guest
Das hab ich mich bisher noch nicht getraut. Hinterher sperrt der Eimer zu und ich steh da. Man hört da immer so" Geschichten".:D
Werde es beim nächsten mal versuchen. sind ja nur 15 Min. Fußweg bis nach Hause.

Habe es fast fünf Jahre so gemacht und es ist nie was passiert. Die Karre blieb immer offen🙂

Ich müsste ein Taxi nehmen. Bei uns geht alles Bergauf, das schafft meine Pumpe net mehr.👴💔

@Klutten Den würde ich z. B. nie dort hinlegen.
Da bist grad im Putzwahn und danach liegt dann kein Schlüssel mehr auf den Automat. Und vielleicht dein abgestelltes Auto ist dann auch nicht mehr da, wo es eigentlich stehen sollte.🥴😢
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #240
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab den Schlüssel an einer kleinen Hülle, mit AntiFunk Innenleben.
Da kommt der Schlüssel eh immer rein, wenn ich nicht weit genug weg bin von der Karre.
Dann ist auch Ruhe 😉
 
Thema:

Handwäsche oder Waschstraße

Handwäsche oder Waschstraße - Ähnliche Themen

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten