Handwäsche oder Waschstraße

Diskutiere Handwäsche oder Waschstraße im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hier mal ein historischer Rückblick, aus heutiger Hinsicht undenkbar, da würden sofort 3 Umweltlöschzüge der Feuerwehr aufkreuzen und alle...
Lucky11

Lucky11

Beiträge
459
Punkte Reaktionen
490
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Hier mal ein historischer Rückblick, aus heutiger Hinsicht undenkbar, da würden sofort 3 Umweltlöschzüge der Feuerwehr aufkreuzen und alle Tatgegegstände sichergestellt 🙈
EABA1137-769D-4023-AB58-D3D92E0F4B2F.jpeg
 

Gast2314

Guest
...ich finde das frech von Dir ein Foto zu veröffentlichen, was mich in Äktschen zeigt -
gottlob zeigt es mich lediglich von hinten ....

Das waren noch unbeschwerte Zeiten - man traf sich oft Samstags früh,
um kollektiv die Heiligtümer zu wienern.
Wer kein Radio an Bord hatte, der pfiff sich eben eins

Danke für die tolle Recherche, Lucky
 
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.092
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2C
Hier mal ein historischer Rückblick, aus heutiger Hinsicht undenkbar, da würden sofort 3 Umweltlöschzüge der Feuerwehr aufkreuzen und alle Tatgegegstände sichergestellt 🙈
Die haben zu Hause noch kein fließendes Wasser zu dieser Zeit und der Weg zum Brunnen war zu weit. :ROFLMAO:
Da bietet sich das Rheinufer doch herrlich an.
 
Iroc

Iroc

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
225d
Eben die Sonax Ceramic Spray Versieglung bestellt.
Bin mal gespannt wie die sich im Vergleich zum Mequiars Hybrid Ceramic Wax macht.
Aber bevor getestet werden kann muss das Wetter erstmal besser werden damit ich das Auto voher gründlich vom Winterschmutz befreien kann
 
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
209
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Eben die Sonax Ceramic Spray Versieglung bestellt.
Bin mal gespannt wie die sich im Vergleich zum Mequiars Hybrid Ceramic Wax macht.
Aber bevor getestet werden kann muss das Wetter erstmal besser werden damit ich das Auto voher gründlich vom Winterschmutz befreien kann
Falls Du das Meguiars Ceramic Wax in der blauen Sprühflasche (da gibts ja mittlerweile zwei Produkte mit gleichem Namen) meinst, dann beachte daß die Spray Versiegelung von Sonax keine Nassversiegelung zum Aufsprühen und Abspülen ist, sondern ganz regulär wie ein Spray-Wachs verarbeitet wird. Mich hat es von der Verarbeitung her an den Brilliant Shine Detailer erinnert. Etwas viskoser, daher lieber ins Tuch sprühen anstatt direkt auf den Lack. Auspolieren ist problemlos. Guter Stoff und eine schöne Grundlage, um dann regelmäßig mit dem Ceramic Detailer nachzupflegen.
 
Iroc

Iroc

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
225d
Jepp, meine die blaue Flasche. Sprich aufsprühen und abspülen.
Klar ist dies etwas einfacher bzw schneller als ein Sprühwachs welches auspoliert werden muss, aber das Sonax soll ja angeblich ein wahres Standzeit Wunder sein. Dies würde dann den kleinen Mehraufwand wieder ausgleichen.
 
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
209
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Standzeitwunder läßt sich zumindest aus meiner Sicht noch nicht sagen. Dazu habe ich es noch nicht lang genug. Zumindest was man auf Youtube so sieht, scheint es doch sehr haltbar zu sein.
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
625
Punkte Reaktionen
617
Fahrzeugtyp
F87
Heute früh um 06:00 Uhr war mal wieder Waschtag:)
Mal in Ruhe wieder die Emmy runtergewaschen und anschließend mit Koch Chemie dem Lackkleid etwas Gutes getan.
Das LBB nach wie vor meine Traumfarbe am M2.
Würde stand heute wieder beim Kauf die gleiche Farbe wählen.

IMG_4159.JPG IMG_4156.JPG IMG_4160.JPG
 
Julo

Julo

Beiträge
888
Punkte Reaktionen
1.026
Fahrzeugtyp
M2C
Da haben sich später beim Bäcker sicherlich alle die Augen verblitzt, so wie dein M'chen glänzt :cool:
Da steht der Oster-Ausfahrt nichts mehr im Wege (y)
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
625
Punkte Reaktionen
617
Fahrzeugtyp
F87
Wir sind immer 3-4 Waschverrückte die sich samstags um 06:00 Uhr in der Früh zum Autowaschen treffen.
Unsere Generation stirbt aber so langsam aus da der Großteil in die Waschstraßen fährt.
Wäre für mein M´chen ein absolutes No-Go!
 
Julo

Julo

Beiträge
888
Punkte Reaktionen
1.026
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin auch immer früh an der Waschbox, weil da wenig los ist und man in Ruhe das Auto waschen kann. Vom Aussterben der "Handwäsche-Fraktion" würde ich noch nicht reden. Das VAG-Lager schläft nur länger ;)
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Aber Samstag 6.00 Uhr ist aber auch ein bißchen krass 😉🤔
 
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.092
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2C
Endlich sieht man mal jemand bei der Arbeit. (y):p
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
1.896
Ist ein Bekannter. Der bereitet hobbymäßig Autos auf. Besitzt selbst nen E30 M3 Cecotto, nen E36 M3 und nen E30 325i.
Wahnsinniger 😂
 
Thema:

Handwäsche oder Waschstraße

Handwäsche oder Waschstraße - Ähnliche Themen

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten