Handwäsche oder Waschstraße

Diskutiere Handwäsche oder Waschstraße im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Oder so👍
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #242
Julo

Julo

Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
2.375
Fahrzeugtyp
M2C
Morgens in aller Früh (06:00 Uhr) hast dann wenigstens deine Ruhe. Der Anlagenbetreiber ist dann auch ganz entspannt...

Ja das leidige Thema mit der Handwäsche. Wenn überhaupt nur am frühen Morgen oder spät abends, sonst gibt es Ärger... :mad:

Und ja, so muss sie aussehen, die Emma (y) blitzblank :giggle:
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #243
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Würde in der Waschstraße (Auto wird durchgezogen) nicht auch der Bereich der hinteren Kotflügel durch dieses Felgenbürsten zerkratzt werden?
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #245
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Nur Handwäsche. Hab immer alles dabei. Davor alles mit selbst mit gebrachten Sachen einsprühen. Powerschaum benutzen, spülen, Nano Versiegelung drauf und ab ledern. Ist immer ein riesen Ritual :D

Stört aber auch absolut niemanden. Machen viele Auto Begeisterte bei uns so.

Waschanlage kommt für mich nicht in Frage.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #246
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich hab den Schlüssel an einer kleinen Hülle, mit AntiFunk Innenleben.
Da kommt der Schlüssel eh immer rein, wenn ich nicht weit genug weg bin von der Karre.
Dann ist auch Ruhe 😉
Ich habe mir auch ein paar von solchen Hüllen gebastelt. Kann man auch gut nutzen um im Urlaub die Schlüssel zu schützen (z.B. Ferienwohnung oder Wohnwagen) oder wenn beide Fahrer (wegen Memo) ihren Schlüssel am Mann/Frau tragen um Irritationen beim Fahrersitz zu vermeiden :cool:
Ohne Schlüssel.JPG

Mit Schlüssel.JPG
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #247
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich bewundere ja die Leute die das ständige Handwaschen durchhalten … ;-)

Ich fahr auch in die Waschstraße - wenn ich Zeit und Lust finde, dann auch per Hand, vor allem für die schwer zugänglichen Ecken.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #248
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich habe mir auch ein paar von solchen Hüllen gebastelt. Kann man auch gut nutzen um im Urlaub die Schlüssel zu schützen (z.B. Ferienwohnung oder Wohnwagen) oder wenn beide Fahrer (wegen Memo) ihren Schlüssel am Mann/Frau tragen um Irritationen beim Fahrersitz zu vermeiden :cool:
Anhang anzeigen 30879

Anhang anzeigen 30878
Ich habe mir ähnliche Klick für ein paar Euro die gekauft, da geht auch mein Performance Schlüssel rein, kosten fast nix und gefallen mir etwas besser...;)
 

Anhänge

  • schluesseletui-m-performance-82292355518-1.jpg
    schluesseletui-m-performance-82292355518-1.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #249
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich bewundere ja die Leute die das ständige Handwaschen durchhalten … ;-)

Ich kann @HerrWuschel nur zustimmen, ich wasche mein Auto immer daheim, das liegt daran, dass ich die Möglichkeit habe und mit einem Kärcher und Schaumlanze arbeite. Danach mit "Schiebedachmatte" (Insiderwitz Klick #1376) und Sonax Shine Ditailer bearbeiten. 2x im Jahr zusätzlich wachsen fertig. Mir macht das Spaß und ich war nie mit den Ergebnissen von allen mir benutzten Waschanlagen zufrieden.
Auch braucht man sich nicht wundern, wenn sein Auto nach solchen Anlagen verkratzt ist, da man ja nie weiß ob gerade ein Range Rover frisch aus dem Gelände drin war und die "bürstenlose, super schonende Lappenanlage" nicht den Dreck verseucht hat der sich dann auf meinem Lack verewigt....
NEIN DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #250

Gast2314

Guest
Ich hab den Schlüssel an einer kleinen Hülle, mit AntiFunk Innenleben.
Da kommt der Schlüssel eh immer rein, wenn ich nicht weit genug weg bin von der Karre.
Dann ist auch Ruhe 😉
So eine spezielle Hülle hat man mir zu Weihnachten vermacht.
Nicht schlecht, wie Kandan schon erwähnt,
denn *das Böse ist immer und überall*...

.....

Zum Thema „durchhalten bei der Handwäsche“, muss ich gestehen,
nicht mehr die volle Performance zu liefern.
Bei Ostwind, also „kaltem Arsch mit Schneegestöber“ komm‘ ich schnell ins Schwächeln....
und manchmal ist auch „Rücken“.
Dann fällt mir die mollig/warm/bequeme Schnellwäsche ein, wo einem, „fürn Zehner“
die weichen Textil-Lappen um die Ohren fliegen.
Bleibt man im Fahrzeug hocken, geht das sogar auch trocken und berührungsfrei aus.
Ich bin mir eh nicht sicher, ob Waschstraßen so‘n wirklich grosser Feind unserer Lieblinge sind.
Man sollte allerdings schon drauf achten,
dass der Betreiber dem Kunden eine gepflegte Top-Anlage anbietet.

Eines ist jedoch gewiss: wer es picobello gründlich super sauber will
und das noch unter wirtschaftlichen Aspekten,
der kommt um vollen Körpereinsatz nicht herum .... 💪 ....
nur ma eben so'n büschen, das is wischi-waschi. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #251

Gast837

Guest
Fahr auch nur noch in die Waschanlage, Weil per Hand absolut nichts mehr geht.

Habe eine gute Waschanlage gefunden und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit.

Für mich ist es wichtiger das meine Karre innen sauber ist.
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #252
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
So eine spezielle Hülle hat man mir zu Weihnachten vermacht.
Nicht schlecht, wie Kandan schon erwähnt,
denn *das Böse ist immer und überall*...

.....

Zum Thema „durchhalten bei der Handwäsche“, muss ich gestehen,
nicht mehr die volle Performance zu liefern.
Bei Ostwind, also „kaltem Arsch mit Schneegestöber“ komm‘ ich schnell ins Schwächeln....
und manchmal ist auch „Rücken“.
Dann fällt mir die mollig/warm/bequeme Schnellwäsche ein, wo einem, „fürn Zehner“
die weichen Textil-Lappen um die Ohren fliegen.
Bleibt man im Fahrzeug hocken, geht das sogar auch trocken und berührungsfrei aus.
Ich bin mir eh nicht sicher, ob Waschstraßen so‘n wirklich grosser Feind unserer Lieblinge sind.
Man sollte allerdings schon drauf achten,
dass der Betreiber dem Kunden eine gepflegte Top-Anlage anbietet.

Eines ist jedoch gewiss: wer es picobello gründlich super sauber will
und das noch unter wirtschaftlichen Aspekten,
der kommt um vollen Körpereinsatz nicht herum .... 💪 ....
nur ma eben so'n büschen, das is wischi-waschi. :)

also ich muss sagen beim letzten Service hat der Freundliche meinen Flitzer durch die Waschanlage geschoben..
Das war tödlich für das eh von Haus aus empfindliche Saphirschwarz:eek:
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #253

Gast837

Guest
Beim ,🙂habe ich zu Anfang nie die Karre in die Waschanlage gelassen. Habe das vor jedem Werkstattbesuch aufschreiben lassen, nicht Waschen. Weiss der 👺 ob da immer die Waschanlage kontrolliert wird. Zum Schluss hin,.habe ich es dann zugelassen, muss aber dazusagen, das neue Bürschten montiert waren.
Hatte auch Mal eine schwarze Karre, da ist der Lack schon sehr pflegebedürftig.
Nie mehr eine schwarze Karre.😎
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #254

Gast2314

Guest
Schwarz ? - ich auch nicht mehr.
Ist zwar ne coole, geile Farbe, aber wer will die permanent auf neu halten ?

Das ist was für Freaks, die noch locker in der Hüfte und scharf auf Autopflege sind ....
.... so hat alles seine Zeit

Tapezieren und streichen, auch dies musste weichen ;)
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #255
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Meine "teuren" Autos wasche ich immer händisch. Wie hier schon erwähnt wurde, entweder bald am Morgen oder eher später am Abend, damit man nicht direkt in der Sonne steht wenn man den Wagen abtrocknet...

Was ein bisschen nervt: Wenn du am Waschplatz den Wagen 1A getrocknet hast mit Detailer usw... und am Heimweg dann links und rechts das Wasser aus den Spiegeln hervorkommt :p Da heißt es dann daheim nochmal eine Runde ums Auto machen um die letzten Wassertropfen zu entfernen ;)
 

Anhänge

  • Waschen 1.jpg
    Waschen 1.jpg
    554,6 KB · Aufrufe: 29
  • Waschen 2.jpg
    Waschen 2.jpg
    582,4 KB · Aufrufe: 25
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #256

Gast2314

Guest
Das ist der "Preis", den ein Liebchen so einfordert:
häufiges streicheln .... kenn' ich auch, nicht nur beim Auto ....
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #257
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Mein kleiner Schwarzer muss auch mit der Waschanlage vorlieb nehmen. Na ja, Grandpa und so ... 😕
Aber ich fahre zu 90 % zur Anlage die “mein“ Aufbereiter betreibt. Die sieht sehr sauber und gepflegt aus. Und jedes Frühjahr gibt es dann dort für den Lack und den Innenraum eine Wellnessbehandlung. Also ich bin sehr zufrieden ... 👍
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #258

Gast2314

Guest
Meine Holde hat ja auch ihr "kleines Schwarzes" -
wenn das nicht mehr "appetuhdates" ist, dann muss die Scheckkarte ran - meine ....
Nix da mit Aufbereiten - Neukauf ist Trumpf
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #259
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Sei froh Thommy @Gast2314 , wenn Deine Holde nicht kommt und sagt, sie will zum „Aufbereiter“. 😉 Da brauchst dann schon die größere Scheckkarte ... 😂
 
  • Handwäsche oder Waschstraße Beitrag #260

Gast2314

Guest
Sauber - haha, das könnte man locker weiterführen ....
weil "Aufbereiter" gibt reichlich Stoff zum Spintisieren ....

is abba am Thema vorbei - wer also zum Lachen in the underworld geht - sorry :oops:
 
Thema:

Handwäsche oder Waschstraße

Handwäsche oder Waschstraße - Ähnliche Themen

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Nicolas' neues M240i Cabrio in LBB: Hallo zusammen!?? Ich möchte Euch kurz meinen neuen BMW M240i (F23) in Long Beach Blau vorstellen.??? Vorgeschichte: ??Ich habe mich im Jahr...
Oben Unten