Handwäsche oder Waschstraße

Diskutiere Handwäsche oder Waschstraße im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Fahrerlager; Genau, darum zurück zum Thema ... 👍, sonst kriegen wir Ärger mit den Mods ... 😉😂
Grandpa

Grandpa

Moderator
Punkte für Reaktionen
1.959
Fahrzeugtyp
M235i
Genau, darum zurück zum Thema ... 👍, sonst kriegen wir Ärger mit den Mods ... 😉😂

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
576
Fahrzeugtyp
M2 F87
Meine "teuren" Autos wasche ich immer händisch. Wie hier schon erwähnt wurde, entweder bald am Morgen oder eher später am Abend, damit man nicht direkt in der Sonne steht wenn man den Wagen abtrocknet...

Was ein bisschen nervt: Wenn du am Waschplatz den Wagen 1A getrocknet hast mit Detailer usw... und am Heimweg dann links und rechts das Wasser aus den Spiegeln hervorkommt :p Da heißt es dann daheim nochmal eine Runde ums Auto machen um die letzten Wassertropfen zu entfernen ;)
Ich klappe die Spiegel nach der Wäsche erst mal nach "vorne -oben" und fange an zu trocknen. Da läuft das meiste dann in 2-3min raus. Zum Schluss die Spiegel und darunter und dann passt es auf der Heimfahrt. ;)

twister

twister

Stammuser
Punkte für Reaktionen
531
Fahrzeugtyp
M2C
Was ein bisschen nervt: Wenn du am Waschplatz den Wagen 1A getrocknet hast mit Detailer usw... und am Heimweg dann links und rechts das Wasser aus den Spiegeln hervorkommt :p Da heißt es dann daheim nochmal eine Runde ums Auto machen um die letzten Wassertropfen zu entfernen ;)
entweder mim Sauger - sofern vorhanden - das Wasser raus saugen, oder MF Tuch unten in den Schlitz "fädeln"
und Wasser aufnehmen, oder erst eine Runde um den Block fahren und dann trocknen.

QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Punkte für Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Oben hat's ja schon jemand geschrieben. Spiegel nach vorn klappen hilft schonmal weiter. Ich nehme den Makita Akkulaubpuster mit 5Ah Akku.

https://www.amazon.de/gp/product/B00NLXXQXQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Der Akku ist sicherlich etwas Overkill für den Zweck, aber da ich ihn eh am Schlagschrauber verwende, taugt er auch gut für diesen Zweck.
Einstiege, Spiegel, Felgen, Scheibenrahmen, Frontziergitter... Alles kein Problem und spart ne Menge Fummelei

Julo

Julo

Punkte für Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2C
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Punkte für Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Gegenrichtung zu der Bewegung, die die Anklappfunktion beim verriegeln macht.

Julo

Julo

Punkte für Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2C
Ok, muss ich mal ausprobieren. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier jetzt vollends zum Depp mache... wie stoße ich den Vorgang an? Ist das vielleicht in der Bedienungsanleitung beschrieben oder gibt es da einen besonderen Trick?

Graf Koks

Graf Koks

Stammuser
Punkte für Reaktionen
448
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Einfach mit etwas Druck nach vorn schieben. Ist ja dafür gemacht, falls da jemand dranrempelt.

Julo

Julo

Punkte für Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2C
Danke! Na klaro...

...hab mich also doch zum Depp gemacht...:rolleyes:

QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Punkte für Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Macht ja nix. Manchmal kommt man halt nicht aufs Naheliegendste...

Thema:

Handwäsche oder Waschstraße

Handwäsche oder Waschstraße - Ähnliche Themen

• Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland

Handwäsche in Waschstraßen VERBOT ab 2019 ? München und Umland: Hallo liebe Leute, mir ist seit zwei Wochen aufgefallen ( wasche schon immer per Hand - bei div. Autos und selben Waschboxen ), dass die...
  • Handwäsche im Raum Aachen

Handwäsche im Raum Aachen: Moin, der Titel sagt es bereits aus, ich suche eine Möglichkeit in ruhe mein Fahrzeug zu reinigen. Bislang halte ich mich in einer SB-Box in...
  • dumpfes Brummen in Waschstrasse

dumpfes Brummen in Waschstrasse: Hallo zusammen, habe meinen M2 kürzlich das erste Mal durch eine Waschstrasse gebracht. Dabei war recht deutlich ein tiefes Brummen aus der...