VMR V710 Entscheidungshilfe

Diskutiere VMR V710 Entscheidungshilfe im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bräuchte mal eure Hilfe! Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang...
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #1
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Bräuchte mal eure Hilfe!

Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang März geliefert bzw. abgeholt wird!

Jetzt aber folgendes Problem:

Die für den 240i passende Kombination in 8,5 x 19 ET 43 und 9,50 x 19 ET 50 gibt es nur in Gunmetal oder Schwarz!

Nur die 8,5 x 19 ET 45 mit 9,5 x 19 ET 50 gibt es in Hyper Silver. aber da sagt der Händler das es knapp wird am Federbein mit den ET 45...machen die 2 mm echt was aus!?

Für den 240i Cabrio gibt es auch noch kein Gutachten, aber für das Coupe schon mit der ET 43 und dann dürfte normal die Eintragung mit dem Cabrio auch klappen!?

Für die ET 45 gibt es nur ein Gutachen für den 235er!

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die ET 43 in Gunmetal nehme (schwarz kommt nicht in Frage) oder das Risiko gehe mit den ET 45 in Silber!

Hat jemand viell. Fotos von einem estorilblauen (am besten Cabrio) mit den VMR in Gunmetal und silber??

Bin mir im Moment etwas unsicher, eigentlich wollte ich wie gesagt silberne Felgen, obwohl ich am Auto selbst das Chrom/silber durch Schwarz oder Carbon ersetzen werden (Kühlergrill/Spiegel/Stegen Lüftungsgitter)!

Viell. könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen...besonders mit Bildern und natürlich auch mit Meinungen!

Danke im voraus!

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe

Anzeige

  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #181
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich würde keine Mattschwarzen auf Mineralgrau nehmen! Geht echt unter.
Ich hatte jetzt 2 Jahre die M437 in Dunkelbronze lasiert drauf. Das Mineralgrau schreit eher nach einer hellen Farbe!
Sieht mit den silbernen Winterräder irgendwie besser aus.
Ich werde die M437 jetzt auch in Silber/poliert umpulvern lassen.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #183
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
@MRascal ich hatte sie bei mir drauf, das sieht dann so aus
 

Anhänge

  • 37FEC554-B547-4602-B802-8A322B544FDB.jpeg
    37FEC554-B547-4602-B802-8A322B544FDB.jpeg
    6,1 MB · Aufrufe: 129
  • E893AFFA-6A68-4E4D-8991-9C91FD4D85B1.jpeg
    E893AFFA-6A68-4E4D-8991-9C91FD4D85B1.jpeg
    6 MB · Aufrufe: 135
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #185
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Nee, das sind nur die 18 Zöller. Die passten leider nicht mehr über die Performance Bremse , darum musste ich auf die M624 wechseln da andere auf die schnelle nicht verfügbar waren
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #186
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
@Nazgul: Die M-Performance Bremse setzt doch nur 18'' Felgen voraus. Ist die VMR innen so geformt, dass sie nicht mehr passt?
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #187
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
@mcreuter ja, die Bremse setzt nur 18“ Felgen voraus. Davon war ich auch ausgegangen, das es dann mit den Felgen passt ohne mich weiter zu informieren 🙈 Die VMR ist innen leider so geformt das sie in 18“ nicht über den Bremssattel passt.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #188
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Gut zu wissen. Hast Du die VMR schon verkauft?
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #189
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja, die hab ich gleich an einen Mechaniker beim Freundlichen der den Umbau mit Programmierung gemacht hat verkaufen können
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #190
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Schade ein Satz VMR V710 gunmetal in 18'' hätte ich gerne übernommen. Ist gar nicht so einfach einen gebrauchten Satz Felgen zu bekommen.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #191

Gast2672

Guest
@Nazgul, auf die Originalfelgen von BMW in 18 Zoll passt die Bremse - M Performance , weißt Du das zufällig? Also Auf alle 18Zöller...
Sollte ich im September die verbauen lassen , hätte ich mit den WR selbiges Problem...
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #192
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
@Gast2672 ja, mit den Originalen 18 Zoll passt es. Fahre die Originalen M436 auch als Winterbereifung 👍
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #193
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hätte vermutet, dass die Performance Bremse auf die beim F22/23 verfügbaren 18'' Räder passt, zumindest sowas wie die M436.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #195
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
@mcreuter ja, bei den Originalen 18 Zoll passt es, sind ja bei mir die Winterpuschen 😁

@Cut1 hab sie ja gleich mit Stahlflex Bremsleitungen verbauen lassen und die Kombination macht sich schon sehr bemerkbar gegenüber der Standardbremse.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #197
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
@Nazgul schaut klasse aus... stehe auch aktuell vor der Felgenentscheidung. In deiner Kombi schaut es gut aus.

Was hast du denn für Spiegelkappen drauf? Da Suche ich auch noch das passende.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #198
Nazgul

Nazgul

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
535
Fahrzeugtyp
BMW M235i
@unioncane die hab ich über eBay von Max-Auto-Carbon ( Art.Nr 192611881932) gekauft und bin damit wirklich sehr zufrieden.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #199
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
@Nazgul Danke schön

@Nazgul sind sind schwarz oder carbon?
 
Thema:

VMR V710 Entscheidungshilfe

VMR V710 Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

F87 Gutachten VMR Wheels V710: Hallo, ich benötige ganz dringt für den Tüv ein Gutachten für die Felgen Hersteller: Vmr Wheels Typ:V710 Größe / Breite : VA 8,5x19 ET 43 5x120...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten