VMR V710 Entscheidungshilfe

Diskutiere VMR V710 Entscheidungshilfe im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bräuchte mal eure Hilfe! Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang...
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #1
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Bräuchte mal eure Hilfe!

Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang März geliefert bzw. abgeholt wird!

Jetzt aber folgendes Problem:

Die für den 240i passende Kombination in 8,5 x 19 ET 43 und 9,50 x 19 ET 50 gibt es nur in Gunmetal oder Schwarz!

Nur die 8,5 x 19 ET 45 mit 9,5 x 19 ET 50 gibt es in Hyper Silver. aber da sagt der Händler das es knapp wird am Federbein mit den ET 45...machen die 2 mm echt was aus!?

Für den 240i Cabrio gibt es auch noch kein Gutachten, aber für das Coupe schon mit der ET 43 und dann dürfte normal die Eintragung mit dem Cabrio auch klappen!?

Für die ET 45 gibt es nur ein Gutachen für den 235er!

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die ET 43 in Gunmetal nehme (schwarz kommt nicht in Frage) oder das Risiko gehe mit den ET 45 in Silber!

Hat jemand viell. Fotos von einem estorilblauen (am besten Cabrio) mit den VMR in Gunmetal und silber??

Bin mir im Moment etwas unsicher, eigentlich wollte ich wie gesagt silberne Felgen, obwohl ich am Auto selbst das Chrom/silber durch Schwarz oder Carbon ersetzen werden (Kühlergrill/Spiegel/Stegen Lüftungsgitter)!

Viell. könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen...besonders mit Bildern und natürlich auch mit Meinungen!

Danke im voraus!

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe

Anzeige

  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #161

Vilo092

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

aktuell fahre ich meinen 235i auf Michelin Pilot Super Sport mit VMR V710 (Gunmetal) in folgenden Dimensionen:

VA: 8,5 x 19 ET 43 - 225 / 30 ZR19 88Y

HA: 9,5 x 19 ET 50 - 255 / 30 ZR19 91 Y

Da nun bald der Winter ansteht und mir die Felgen sehr gut gefallen würde ich diese auch gern mit Winterreifen fahren. Spricht etwas dagegen?

Es gibt zwei Optionen:

1.) Neuen Satz VMR Felgen in Matt schwarz plus Winterreifen (evtl. Michelin Pilot Alpin PA4) kaufen, dann allerdings in 225 vorn, 245 hinten.

2.) Bisherige Felgen neu mit Winterreifen beziehen lassen und neue Felgen für den Sommer kaufen. Hätte im Winter die Felgen allerdings gern in schwarz, deswegen würde ich sie noch pulverbeschichten lassen.

Die Sommerfelgen (nur H/L) haben eine kleine Schramme und an einer kleinen Stelle blättert der Lack ab.

Könnt ihr mir etwas Inspiration geben? Welchen Winterreifen könnt ihr empfehlen? Gibt es Bedenken aufgrund der Eintragung?

Bitte keine Grundsatz-Diskussionen ob Mischbereifung im Winter sinnvoll ist! Die Kosten sind von mir eingeplant und stehen daher auch nicht zur Debatte!

Vielen Dank und viele Grüße :)

 

Anhänge

  • IMG_4888 2.jpeg
    IMG_4888 2.jpeg
    139,5 KB · Aufrufe: 172
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #162
Schmidti1004

Schmidti1004

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 228i Coupe
Servus zusammen,

gebe meinen Senf wahrscheinlich zu spät dazu aber das ist mein Schmuckstück mit den VMR V710 in matt black.

8.5x19 ET43 auf Michelin PSS 225/35

9.5x19 ET50 auf Michelin PSS 255/30

... jetzt muss er nur noch ein kleines bisschen tiefer :yes: .

kNI3Wyx.jpg


EcJAfNa.jpg
Servus, habe eben Kontakt mit dem Händler für VMR Felgen gehabt. Die meinten dass der Michelin PSS zu breit aufbaut und schon der PS4S grenzwertig sei. Nun sehe ich aber dass es ja scheinbar doch passt. Ist er denn schleiffrei auf Seriensturzwerten o. Ä.?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #163
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der PSS und der PS4s sind quasi genau gleich breit.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #165
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Der PSS und der PS4s sind quasi genau gleich breit.
Also ich hab bei mir auf den VMR erst den PSS und jetzt den PS4S drauf... und es scheint so als wäre der PS4S breiter, zumindest ist es knapper zu den Kotflügelkanten als vorher mit dem PSS...

Das ist mir vor allem dadurch aufgefallen, dass die vordere Felge mit dem PSS beim ablegen am Boden immer mit der Felgenkante auflag und nicht mit dem Reifen, seit dem der PS4S montiert ist liegt es auf dem Reifen auf. Der PS4S ist also mindestens im Bereich der Felgenschutzkante breiter als der PSS
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #166
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Also ich hab bei mir auf den VMR erst den PSS und jetzt den PS4S drauf... und es scheint so als wäre der PS4S breiter, zumindest ist es knapper zu den Kotflügelkanten als vorher mit dem PSS...

Das ist mir vor allem dadurch aufgefallen, dass die vordere Felge mit dem PSS beim ablegen am Boden immer mit der Felgenkante auflag und nicht mit dem Reifen, seit dem der PS4S montiert ist liegt es auf dem Reifen auf. Der PS4S ist also mindestens im Bereich der Felgenschutzkante breiter als der PSS
Mich würde ein Bild interessieren von vorne und seitlich wie die vordere Felge wirklich abgedeckt ist.
Mich stört es dass das Felgenhorn bei mir vorne übersteht...vom Beschädigungsrisiko mal ganz zu schweigen
Wenn es wirklich gut bedeckt ist wären die PS4S als Ersatz für meine Conti gesetzt...obwohl ich mit den Conti zufrieden bin
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #167
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Mich würde ein Bild interessieren von vorne und seitlich wie die vordere Felge wirklich abgedeckt ist.
Mich stört es dass das Felgenhorn bei mir vorne übersteht...vom Beschädigungsrisiko mal ganz zu schweigen
Wenn es wirklich gut bedeckt ist wären die PS4S als Ersatz für meine Conti gesetzt...obwohl ich mit den Conti zufrieden bin
Von Schutz kannst du da nicht sprechen, das ist so wenig Gummi der da übersteht, den drückt es dir bei der kleinsten Berührung weg...
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #170
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ist das jetzt der Unterschied zwischen PSS und PS4S oder wie?
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #172
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
In welchem Verhältnis stehen denn Reifen und Felge? 225 auf 8.5j?
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #174
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja gut. 225 auf 8.5j ist aber auch schon ziemlich gestretched. Natürlich ist da die Schutzleiste nirgends mehr. Die optimale Reifenbreite für 8.5j ist 245.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #175
Schmidti1004

Schmidti1004

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 228i Coupe
Also ich hab bei mir auf den VMR erst den PSS und jetzt den PS4S drauf... und es scheint so als wäre der PS4S breiter, zumindest ist es knapper zu den Kotflügelkanten als vorher mit dem PSS...

Das ist mir vor allem dadurch aufgefallen, dass die vordere Felge mit dem PSS beim ablegen am Boden immer mit der Felgenkante auflag und nicht mit dem Reifen, seit dem der PS4S montiert ist liegt es auf dem Reifen auf. Der PS4S ist also mindestens im Bereich der Felgenschutzkante breiter als der PSS
Ist der PS4S mit Seriensturzwerten denn schleiffrei?
Werde auch demnach ein KW V3 einbauen. Ist es damit immer noch schleiffrei mit einer „normalen“ Tieferlegung? Hast du da Erfahrungen?
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #176
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ist der PS4S mit Seriensturzwerten denn schleiffrei?
Werde auch demnach ein KW V3 einbauen. Ist es damit immer noch schleiffrei mit einer „normalen“ Tieferlegung? Hast du da Erfahrungen?
Serienhöhe kann ich nicht beantworten, bin ich nie mit dem PS4S gefahren... normale Tieferlegung (VA330mm/HA330mm) ist bei mir schleiffrei.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #179
Ultimativ

Ultimativ

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo 🖐
Habe vor mir die Tage die VMR V710 zu bestellen mit den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 in 225/255.

8,5x19 Zoll ET43
9,5x19 Zoll ET50

Jetzt schreiben hier alle immer von den Michelin.
Hat jemand erfahrungen mit den Goodyears wie breit diese aufbauen ? Hab bisschen bedenken das die Reifen dann schleifen bei meinem originalen Fahrwerk (adaptiv M).
Würde mich über eine Antwort freuen. Danke
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #180

MRascal

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Hey,

hat vielleicht jemand die V710 in gunmetal auf seinem mineralgrauen 2er?

In "matte black" habe ich bisher nur ein Bild (auf mineralgrauem 2er) gefunden welches mir eigentlich gut gefallen hat aber sie sollen dort wohl recht untergehen und kleiner wirken - würden aber auf der anderen Seite gut zur schwarzen Spoilerlippe und Diffusor auf meinem passen.

Bin leider total hin- und hergerissen weil ich die Entscheidung schwierig finde soviel Geld für die Felge in gunmetal auszugeben obwohl man sie noch nie in der Kombi auf einem Bild am 2er gesehen hat😕 Habe schon das ganze Forum/Internet durchsucht und nirgends gunmetal+mineralgrau finden können...

Hier meiner:
 

Anhänge

  • M240i_bearbeitet.jpg
    M240i_bearbeitet.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 97
Thema:

VMR V710 Entscheidungshilfe

VMR V710 Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

F87 Gutachten VMR Wheels V710: Hallo, ich benötige ganz dringt für den Tüv ein Gutachten für die Felgen Hersteller: Vmr Wheels Typ:V710 Größe / Breite : VA 8,5x19 ET 43 5x120...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten