VMR V710 Entscheidungshilfe

Diskutiere VMR V710 Entscheidungshilfe im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bräuchte mal eure Hilfe! Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang...
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #1
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Bräuchte mal eure Hilfe!

Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang März geliefert bzw. abgeholt wird!

Jetzt aber folgendes Problem:

Die für den 240i passende Kombination in 8,5 x 19 ET 43 und 9,50 x 19 ET 50 gibt es nur in Gunmetal oder Schwarz!

Nur die 8,5 x 19 ET 45 mit 9,5 x 19 ET 50 gibt es in Hyper Silver. aber da sagt der Händler das es knapp wird am Federbein mit den ET 45...machen die 2 mm echt was aus!?

Für den 240i Cabrio gibt es auch noch kein Gutachten, aber für das Coupe schon mit der ET 43 und dann dürfte normal die Eintragung mit dem Cabrio auch klappen!?

Für die ET 45 gibt es nur ein Gutachen für den 235er!

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die ET 43 in Gunmetal nehme (schwarz kommt nicht in Frage) oder das Risiko gehe mit den ET 45 in Silber!

Hat jemand viell. Fotos von einem estorilblauen (am besten Cabrio) mit den VMR in Gunmetal und silber??

Bin mir im Moment etwas unsicher, eigentlich wollte ich wie gesagt silberne Felgen, obwohl ich am Auto selbst das Chrom/silber durch Schwarz oder Carbon ersetzen werden (Kühlergrill/Spiegel/Stegen Lüftungsgitter)!

Viell. könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen...besonders mit Bildern und natürlich auch mit Meinungen!

Danke im voraus!

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe

Anzeige

  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #2
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Alternativ lass deine Wunschkombination in deiner Wunschfarbe pulvern. Den Weg habe ich gewählt. Zwar etwas teurer, aber dann hat mans passend und die Optik ist wie gewünscht. Zeit genug hast du dafür ja noch.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #4
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
@Grandpa: Das sind aber keine V710 oder?

@Bamowe: in welcher Farbe hast du deine Pulvern lassen? Bilder?

Ich bin mir ja auch unsicher und deshalb frage ich ja um Meinungen und Bilder...die Gunmetal sehen ja auch sehr gut und auch passend aus, hatte mich aber irgendwie auf silber eingeschossen, da ich beim TT titanfarbene hatte und mich mit der Zeit dran satt gesehen habe...aber Gunmetal ist glaube ich heller und auch glänzend...

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bono67 schrieb:
@Grandpa: Das sind aber keine V710 oder?

Nein, sind es natürlich nicht. Ich dachte es geht Dir um die Farbkombination von Estoril und Gunmetal ... :nixweiss:
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #6
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Bono67 schrieb:
@Bamowe: in welcher Farbe hast du deine Pulvern lassen? Bilder?
Wird vor März dank Winterschlaf nichts werden. ;) Ist aber keine V710 und auch keine super konventionelle Farbe.

Ich muss aber auch sagen, das mir der Radsatz vom Flo, auch gerade in Kombination mit der Außenfarbe, super gefällt.

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #7
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ja...stimmt Grandpa...passt schon...Danke
Vielleicht gibt es noch mehr Bilder mit den V710 auf einem estorilblauen Cabrio

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #9
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Habe jetzt noch eine schöne Alternative gefunden:
Z Performance zp01
Lt. deren Homepage in 8 x 19 ET 40 und 9 x 19 ET 45 erhältlich!
Gefallen mir sogar noch besser wie die VMR!
Fährt die jemand/hat jemand Erfahrung mit Z Performance?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #11
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Hallo zusammen!
Welche Felgen findet ihr besser auf einem estorilblauen M240i Cabrio? :
http://www.vmrwheels.eu/alufelgen_audi_bmw_vw_v710.html
Oder:
http://www.z-performance.com/index.php?route=product/product&product_id=50

Vorteil bei den Z Performance ist dass es ein Gutachten für den 240i Cabrio gibt. ...bei den VMR nur fürs Coupe und bei den Z Performance ziehen sich die Reifen nicht so da je einen halben Zoll schmaler.
Die VMR sind dafür halt mehr Conkav....Z Performance finde ich die Streben/Speichen und die Farbe schöner.
Bin hin und her gerissen und habe leider auch noch keine Bilder von einem estorilblauen (am besten Cabrio) mit diesen Felgen in Silber gefunden.
Vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen.


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #12
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich hatte die ZP.01 auf meinem damaligen E46 und kann da nichts negatives drüber berichten. Optik sagte mir sehr zu. Ich finde die V710 aber auch sehr schön.

 

Anhänge

  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 54
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #13
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Welche Größen waren das und waren sie vorne auch schon etwas Conkav?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #14
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe müssten das 8,5 und 9,5x19 gewesen sein. Je breiter die ZP01, desto konkaver.

 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    667,9 KB · Aufrufe: 49
  • 4.JPG
    4.JPG
    458,1 KB · Aufrufe: 43
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #15
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
@Bono67

Woher hast du die Info betr. Gutachten für den M240i Cabrio?

Dan

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #16
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Von ZP Performance direkt...gibt es für die 01/09/4.1 und 6.1 alle in der Größe 8 x 19 ET 40 vorne und 9 x 19 ET 45 hinten.
Für die 01 haben Sie mir das Gutachten auch gemailt und die Auflagen sehe auch gut und problemlos erfüllbar aus, besonders wenn man die Serienbereifung für 19er von BMW mit 245/30 hinten dann nimmt!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #18
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Es gibt halt bisher noch kein Gutachen für das M240i Cabrio...wann das kommt weiß niemand...wenn dann Eintragung per Einzelabnahme mit dem Gutachten fürs Coupe!

@Urs: deiner ist tiefer gelegt oder? Federn oder Fahrwerk? Welche Reifenmarke und Größe hast du drauf? Ziehen die sich arg auf der Felge, weil gerade vorne zieht sich wahrscheinlich ein 225er schon arg auf einer relativ breiten 8,5 Felge und steht das Felgenhorn dann über oder?

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #19
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Bono67 schrieb:
...wenn dann Eintragung per Einzelabnahme mit dem Gutachten fürs Coupe!

Was ja kein Problem ist.

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #20
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Ich kann mich nicht entscheiden [emoji15] [emoji34]

Zur Wahl stehen VMR 710 in Gunmetal oder Silber mit 8.5 x 19 ET 43 vorne und 9.5 x 19 ET 50 hinten.
Oder
ZP 01 in Gunmetal oder Silber mit 8 x 19 ET 40 vorne und 9 x 19 ET 45 hinten.

Auf ein 240i Cabrio in Estorilblau

Ich schwanke in der Farbe ob Gunmetal oder Silber und auch welche Felge...
Kann die Felgen vielleicht jemand von euch auf Bildern faken?

Die VMR sind halt mehr Conkav weil breiter, aber die Breite geht mehr Richtung innen. Nach außen sind es vorne 3 mm und hinten nur 1 mm weiter aussen, das dürfte normal keine Probleme machen oder?

Wie gesagt ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Welche Kombi würdet ihr nehmen?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Thema:

VMR V710 Entscheidungshilfe

VMR V710 Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

F87 Gutachten VMR Wheels V710: Hallo, ich benötige ganz dringt für den Tüv ein Gutachten für die Felgen Hersteller: Vmr Wheels Typ:V710 Größe / Breite : VA 8,5x19 ET 43 5x120...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten