VMR V710 Entscheidungshilfe

Diskutiere VMR V710 Entscheidungshilfe im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bräuchte mal eure Hilfe! Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang...
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #1
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Bräuchte mal eure Hilfe!

Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang März geliefert bzw. abgeholt wird!

Jetzt aber folgendes Problem:

Die für den 240i passende Kombination in 8,5 x 19 ET 43 und 9,50 x 19 ET 50 gibt es nur in Gunmetal oder Schwarz!

Nur die 8,5 x 19 ET 45 mit 9,5 x 19 ET 50 gibt es in Hyper Silver. aber da sagt der Händler das es knapp wird am Federbein mit den ET 45...machen die 2 mm echt was aus!?

Für den 240i Cabrio gibt es auch noch kein Gutachten, aber für das Coupe schon mit der ET 43 und dann dürfte normal die Eintragung mit dem Cabrio auch klappen!?

Für die ET 45 gibt es nur ein Gutachen für den 235er!

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die ET 43 in Gunmetal nehme (schwarz kommt nicht in Frage) oder das Risiko gehe mit den ET 45 in Silber!

Hat jemand viell. Fotos von einem estorilblauen (am besten Cabrio) mit den VMR in Gunmetal und silber??

Bin mir im Moment etwas unsicher, eigentlich wollte ich wie gesagt silberne Felgen, obwohl ich am Auto selbst das Chrom/silber durch Schwarz oder Carbon ersetzen werden (Kühlergrill/Spiegel/Stegen Lüftungsgitter)!

Viell. könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen...besonders mit Bildern und natürlich auch mit Meinungen!

Danke im voraus!

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe

Anzeige

  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #142
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Einfach anschreiben und dann kriegst du ein entsprechendes Angebot!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #143
christoph9877

christoph9877

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Servus zusammen,

gebe meinen Senf wahrscheinlich zu spät dazu aber das ist mein Schmuckstück mit den VMR V710 in matt black.

8.5x19 ET43 auf Michelin PSS 225/35

9.5x19 ET50 auf Michelin PSS 255/30

... jetzt muss er nur noch ein kleines bisschen tiefer :yes: .

kNI3Wyx.jpg


EcJAfNa.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #144
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Hallo Zusammen,

da ich mich leider auf dem Weg zum Asphaltfieber an der Tankstelle leicht verschätzt hab was die Position des Randsteins angeht, müsste Ich nun an einer Felge in gunmetal ein wenig ausbessern(lassen)...

Hat jemand bereits Erfahrung damit beim VMR Gunmetal-Farbton?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #145
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Soooo ich will kurz mal Rückmeldung geben. Hat ja nu leider ein wenig länger gedauert. VMR710 8,5 x 18 ET43 rundum mit KW Gewinde passt wie Ar*** auf Eimer solange man nicht richtig tief drehen will. (dann gibts irgendwann probleme mit dem Verstellteller). Danke nochmal an Toni @ TPS Performance für den netten Tag. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #147
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Sorry ich hatte gestern keinen Bock mehr das Auto zu waschen. Hab das aber heute morgen gleich nachgeholt. Hier die Bilder. Und nein, ich arbeite nicht für Avis. ;D

Tiefgaragengeeignet und komfortabler als der serienmässige M Sportfahrwerk. :daumen:

5wWC7WK.jpg
oQ8vGlT.jpg
lMaskat.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #148
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Sieht Top aus. Sind hinten 245er Reifen drauf? Und KW V1?
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #149
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Ja is ein KW V1, Reifen sind Michelin PSS 225/40 vorne und 245/35 hinten.

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #150
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Heute sind endlich auch meine VMR Felgen montiert worden. Genau die gleichen Dimensionen wie beim Thunderstorm, nur in Gunmetal.
Das KW Fahrwerk folgt in Kürze.
 

Anhänge

  • IMG_20170719_151746~2.jpg
    IMG_20170719_151746~2.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20170719_151801~2.jpg
    IMG_20170719_151801~2.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 74
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #151
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Der Abstand zwischen Felgen/Reifeninnenseite zum Federbein ist wirklich sehr gering. Am Federbein sind leichte Schleifspuren vom Reifen (Reifenfelgenschutz) :kopfkratzen:

Werde als nachstes das Fahrwerk einbauen und dann schauen wie es aussieht. Aber wahrscheinlich müssen dann noch 3mm Spurplatten drauf.

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #152
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Es ist eng aber schleifen sollte nix. Zumindest war bei mir nichts zu sehen.

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #153
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Also die Schleifspuren konnte ich mit dem Finger wegwischen, aber man weiß ja nicht was der TÜV bei der Eintragung dann sagt. Es liegt vielleicht an den Fertigungstolleranzen von dem 2er.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #154
Mabroe

Mabroe

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Irgendwie wirken die silbernen kleiner als die schwarzen oder geht das nur mir so? Vielleicht liegt es auch an der fehlenden Tieferlegung.

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #155
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Ja, finde auch dass die schwarzen größer wirken :kopfkratzen:

@Thunderstorm

Könntest du bitte die Abstände VA/HA zwischen Radmitte und Radkastenkante messen?

Die Höhe von deinem 2er gefällt mir, meiner soll nämlich auch noch Parkhausfreudlich bleiben :)

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #156
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Steht jetzt ziemlich genau bei 325mm V/H.

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #157
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Hallo,

weiß einer ob es schon das Gutachten für das 235i Cabrio gibt ? ? ?

Habe heute ein gutes Angebot erhalten aber leider ist in dem Gutachten das Cabrio nicht aufgeführt :(

Bin mir nicht sicher wie es dann mit der Eintragung läuft....

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #158
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
MK_Bochum schrieb:
Hallo,
weiß einer ob es schon das Gutachten für das 235i Cabrio gibt ? ? ?
Habe heute ein gutes Angebot erhalten aber leider ist in dem Gutachten das Cabrio nicht aufgeführt :(
Bin mir nicht sicher wie es dann mit der Eintragung läuft....
Geht dann mit Einzelabnahme. ..War bei meinem 240i Cabrio auch so...etwas teurer, aber geht schon

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #159
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
christoph9877 schrieb:
Servus zusammen,

gebe meinen Senf wahrscheinlich zu spät dazu aber das ist mein Schmuckstück mit den VMR V710 in matt black.

8.5x19 ET43 auf Michelin PSS 225/35
9.5x19 ET50 auf Michelin PSS 255/30

... jetzt muss er nur noch ein kleines bisschen tiefer :yes: .
kNI3Wyx.jpg


EcJAfNa.jpg

was wiegen die Felgen in diesen Dimensionen und was wiegen die Serienfelgen? Gibt es, performancetechnisch, einen spürbaren verlust zur Serie?
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #160
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Thunderstorm schrieb:
Sorry ich hatte gestern keinen Bock mehr das Auto zu waschen. Hab das aber heute morgen gleich nachgeholt. Hier die Bilder. Und nein, ich arbeite nicht für Avis. ;D

Tiefgaragengeeignet und komfortabler als der serienmässige M Sportfahrwerk. :daumen:

5wWC7WK.jpg
oQ8vGlT.jpg
lMaskat.jpg
Genau diese Kombi von sowohl Rad/Reifen als auch Fahrwerk hab ich auch geplant.
Jedoch peile ich die V710 mit 8.5 ET35 und 225er rundum an. Denkst du das wird klappen? Oder muss ich da allenfalls die Kanten umlegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

VMR V710 Entscheidungshilfe

VMR V710 Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

F87 Gutachten VMR Wheels V710: Hallo, ich benötige ganz dringt für den Tüv ein Gutachten für die Felgen Hersteller: Vmr Wheels Typ:V710 Größe / Breite : VA 8,5x19 ET 43 5x120...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten