VMR V710 Entscheidungshilfe

Diskutiere VMR V710 Entscheidungshilfe im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bräuchte mal eure Hilfe! Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang...
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #1
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Bräuchte mal eure Hilfe!

Eigentlich wollte ich die VMR 710 in 19 Zoll und in Hyper Silver auf mein 240i Cabrio Estorilblau montieren das Anfang März geliefert bzw. abgeholt wird!

Jetzt aber folgendes Problem:

Die für den 240i passende Kombination in 8,5 x 19 ET 43 und 9,50 x 19 ET 50 gibt es nur in Gunmetal oder Schwarz!

Nur die 8,5 x 19 ET 45 mit 9,5 x 19 ET 50 gibt es in Hyper Silver. aber da sagt der Händler das es knapp wird am Federbein mit den ET 45...machen die 2 mm echt was aus!?

Für den 240i Cabrio gibt es auch noch kein Gutachten, aber für das Coupe schon mit der ET 43 und dann dürfte normal die Eintragung mit dem Cabrio auch klappen!?

Für die ET 45 gibt es nur ein Gutachen für den 235er!

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die ET 43 in Gunmetal nehme (schwarz kommt nicht in Frage) oder das Risiko gehe mit den ET 45 in Silber!

Hat jemand viell. Fotos von einem estorilblauen (am besten Cabrio) mit den VMR in Gunmetal und silber??

Bin mir im Moment etwas unsicher, eigentlich wollte ich wie gesagt silberne Felgen, obwohl ich am Auto selbst das Chrom/silber durch Schwarz oder Carbon ersetzen werden (Kühlergrill/Spiegel/Stegen Lüftungsgitter)!

Viell. könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen...besonders mit Bildern und natürlich auch mit Meinungen!

Danke im voraus!

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe

Anzeige

  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #121
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Ah danke für die Info. Dann kann ich ja bestellen. :)

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #122

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hab ein KW Clubsport Fahrwerk und brauch bei den Originalfelgen mit ET 45 vorne 10 mm Distanzscheiben pro Rad. Also ich denke das hängt einfach vom Fahrwerk ab.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #125
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Das sollte wohl eher am eingestellten Sturz liegen ;)

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #126
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Morsnik schrieb:
Ich hab ein KW Clubsport Fahrwerk und brauch bei den Originalfelgen mit ET 45 vorne 10 mm Distanzscheiben pro Rad. Also ich denke das hängt einfach vom Fahrwerk ab.

so ist es. Beim Clubsport hat es konstruktionsbedingt Innen weniger Platz, als z.B. bei einem V3. Was beim Clubsport passt, passt nicht automatisch auch bei anderen Fahrwerken und umgekehrt.

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #127
deeko

deeko

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i
exhorder schrieb:
Sprich mal den User Eintrflo an, der fährt die VMR 710 in 19" mit einem ST XA-Gewindefahrwerk, wenn ich mich nicht täusche.
Nein, er fährt die VMR 703

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #128

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
Bono67 schrieb:
Erste Bilder nach der Montage heute

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Hallo.

Sieht klasse aus. Ich kann das beurteilen weil ich nämlich die gleiche Kombination fahre :D

Ich hatte schlaflose Nächte ob ich die V710 in Silber oder Gunmetal nehmen soll, aber nach vielen begeisterten Kommentaren von Kollegen und auch von fremden Leuten war Silber die absolut richtige Wahl zu Estorilblau :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #129
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,

bin gerade am überlegen welche Felgen ich auf meinen 2er drauf machen soll.
Habe zwei Favoriten, die Breyton Race GTS-R und die VMR V710. Das ganze in 18"
Die Breyton gibt es für die VA "nur" in 7,5". Deshalb tendiere ich zu VMR.
VA 8,5" x 18 ET 43, 225 40 18 Michelin PSS
HA 8,5" x 18 ET 43, 245 35 18 Michelin PSS
Die VMR würden bedingt durch die ET weiter raus kommen als die Breyton, was optisch auch besser aussehen würde.
Dann soll vielleicht noch ein ST X Gewindefahrwerk verbaut werden.

Würde diese Kombi passen?
Bei der Farbe bin ich mir noch unsicher, entweder Gunmetal oder matte Black :kopfkratzen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #130
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Fahrwerk kann ich dir nicht versprechen aber die Rad /Reifen Kombi passt wie angegossen.

 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #131
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
@Thunderstorm
Du planst das gleiche wie ich. Erst jetzt gelesen.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #132
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Hab leider in der Suche nix gefunden, wie seit ihr den zufrieden mit dem ST "X" gewindefahrwerk? Hab gelesen das die eine Tochter Firma von KW sind.

Danke schon mal im Voraus
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #133
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Eigentlich wollte ich jetzt die VMR Felgen bestellen, aber eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen, und zwar die ET vorne. Wie man hier liest, geht ET 43 bei 8,5" Breite. Aber laut dem Reifenrechner verringert sich der Abstand zwischen Felgen Innenseite und Federbein um 11mm. Bei den jetzigen originalen Felgen beträgt der Abstand zum Federbein ca. 10mm. Zwischen Reifen und Federbein sind es ja noch paar mm weniger. Also frage ich mich wie das passen soll, oder mache ich da einen Denkfehler?
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #134
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Mtommy schrieb:
Eigentlich wollte ich jetzt die VMR Felgen bestellen, aber eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen, und zwar die ET vorne. Wie man hier liest, geht ET 43 bei 8,5" Breite. Aber laut dem Reifenrechner verringert sich der Abstand zwischen Felgen Innenseite und Federbein um 11mm. Bei den jetzigen originalen Felgen beträgt der Abstand zum Federbein ca. 10mm. Zwischen Reifen und Federbein sind es ja noch paar mm weniger. Also frage ich mich wie das passen soll, oder mache ich da einen Denkfehler?
Es passt!
Am Freitag habe ich sie auch eintragen lassen und der Prüfer hat sich über 1 Std. Alles ganz genau angeschaut!
Es gab zwar etwas Diskussionen wegen nicht genügend Radabdeckung hinten und weil die Aufkleber bzw Kennung nicht auf den Felgen waren. Ausserdem steht ja das Cabrio nicht im Gutachten und deshalb Einzelabnahme und habe dann zusammen mit Eintragung vom Spoilerschwert Euro 207 bezahlen müssen. Aber jetzt ist alles eingetragen und es muss auch keine Radabdeckung montiert werden oder sonstige Einschränkungen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #135
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Hmm, dann scheint mit dem Rechner etwas nicht zu stimmen. Werde die Woche die Felgenkombination (die hier wahrscheinlich hier noch niemand fährt) bestellen, und hoffe dass dann alles passt.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #136

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Die Engstelle ist doch zwischen Reifen und Federbein und nicht zwischen Felge und Federbein. Und der Abstand von Reifenflanke zu Federbein ändert sich durch die Felgenbreite nicht.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #137
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Wenn die Felge wegen der ET und/oder ihrer Breite Richtung Federbein wandert, rückt der Reifen doch automatisch auch Richtung Federbein.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #138

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Eigentlich sollte bloß die ET einen signifikanten Einfluss darauf haben.
 
  • VMR V710 Entscheidungshilfe Beitrag #139
MK_Bochum

MK_Bochum

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Cabrio
Könnte mal einer ein paar Bezugsquellen nennen ? ? ?

 
Thema:

VMR V710 Entscheidungshilfe

VMR V710 Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

F87 Gutachten VMR Wheels V710: Hallo, ich benötige ganz dringt für den Tüv ein Gutachten für die Felgen Hersteller: Vmr Wheels Typ:V710 Größe / Breite : VA 8,5x19 ET 43 5x120...
F87 M240i Felgenauswahl - Umstieg auf 19" - Meinungen gesucht: Hallo zusammen, möchte meinem M240i neue Felgen spendieren und bei dieser Gelegenheit direkt von 18" auf 19" umschwenken. Vorab ein paar Bilder...
Beratung Rad/Felgen Größe: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seit Wochen mit mir und dachte nun, dass ich mich mit meiner Situation an euch richte! Ich fahre einen 220D (190...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten