meine Wunschkonfiguration

Diskutiere meine Wunschkonfiguration im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Per Software ohne weiteres codierbar das man diese Features auch bei der fahrt nutzen kann ... das hab ich bisher schon jedesmal machen lassen ...
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #81
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Per Software ohne weiteres codierbar das man diese Features auch bei der fahrt nutzen kann ... das hab ich bisher schon jedesmal machen lassen ... Ist wohl gar nicht so ungängig ;-)
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #82

SAMOHT

Guest
Ich habe nochmal nachgelesen.
Das ist eine freiwillige BMW Auflage:
Originaltext BMW
"Die Internetnutzung im Fahrzeug ist ein Service von BMW ConnectedDrive. Sie ist nur möglich mit dem Navigationssystem Professional und integrierter Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle. Aus Sicherheitsgründen zeigt das Control Display Inhalte nur dann, wenn das Fahrzeug steht. Im Fahrzeugfonds steht der Interzugang auch während der Fahrt zur Verfügung."

Nur mal zur Info:
http://www.handelsblatt.com/auto/na...ahlt/9366938.html?slp=false&p=3&a=false#image
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #83

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich weiß, das ist jetzt vielleicht Haarspalterei, aber
"Und selbst eingebaute Navigationssysteme drücken den Preis."
Selbst im Sinne von selber oder nicht...? Ein selbst reingebasteltes Navi würde ich auch nicht wollen. Warum ein vom Werk eingebautes Navi den Kaufpreis mindern soll muss mir mal jemand erklären...

Was mir alleine schon wichtig ist, dass da überhaupt ein Bildschirm oben auf dem Armaturenbrett ist für die Anzeigen.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #84
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
imho ist der "Wertverlust" ohnehin nur marginal ... mal im Ernst: wen interessiert das bitte bei nem Gebrauchtfahrzeug für >20 000 ob das jetzt nen tausender teurer oder billiger ist weil Navi drin ist oder nicht. Genauso wie s beim Neuwagen konfiguriert wird kann man auch von Privatkäufern ausgehen das der ein oder andere eben ein Fahrzeug ohne Navi / ohne Leder etc haben will.

Wer sich ein Fahrzeug neu kauft / konfiguriert und dabei nur auf den Wiederverkauf achtet hat meiner Meinung nach schon beim bestellen nicht den vollen Spass. ;-)
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #85

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Ich weiß, das ist jetzt vielleicht Haarspalterei, aber
"Und selbst eingebaute Navigationssysteme drücken den Preis."
Selbst im Sinne von selber oder nicht...? Ein selbst reingebasteltes Navi würde ich auch nicht wollen. Warum ein vom Werk eingebautes Navi den Kaufpreis mindern soll muss mir mal jemand erklären...

Was mir alleine schon wichtig ist, dass da überhaupt ein Bildschirm oben auf dem Armaturenbrett ist für die Anzeigen.

Das mit dem selbst eingebauten Navi habe ich schon gelesen. War ja nur zur Info.
Den ersten Satz hättest Du dir schenken können.
Das ein Navi ab Werk den den Wiederverkaufspreis mindert habe ich wo nirgens behauptet.

Und einen Bildschirm hat man auch ohne Navi, sogar mit i-Drive.

Infos zur Speed-Limit-Anzeige:
Grenzen des Systems
Die Funktion kann z. B. in folgenden Situationen
eingeschränkt sein und ggf. etwas Falsches
anzeigen:
▷ bei starkem Nebel, Regen oder Schneefall.
▷ wenn Schilder durch Objekte verdeckt sind.
▷ bei dichtem Auffahren auf ein vorausfahrendes Fahrzeug.
▷ bei starkem Gegenlicht.
▷ wenn die Frontscheibe vor dem Innenspiegel beschlagen, verschmutzt oder durch Aufkleber etc. verdeckt ist.
▷ aufgrund möglicher Falscherkennungen der Kamera.
▷ wenn die im Navigationssystem gespeicherten Geschwindigkeitsbegrenzungen falsch sind.
▷ in Gebieten, die nicht im Navigationssystem berücksichtigt sind.
▷ bei Abweichungen zur Navigation, z. B. aufgrund geänderter Straßenführungen.
▷ beim Überholen von Bussen oder LKW mit Geschwindigkeitsaufkleber.
▷ wenn Verkehrszeichen nicht der Norm entsprechen.
▷ während des Kalibriervorgangs der Kamera unmittelbar nach Fahrzeugauslieferung.

Quelle Handbuch

Ich finde Speed Limit Anzeige bei Land- und Autobahnfahrten sinnvoll, wie schnell hat man bei langen Strecken
die Geschwindigkeitsbegrenzung oder Überholverbot übersehen oder vergessen.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #87

SAMOHT

Guest
Ich dachte das wäre eine Anspielung weil ich mal Haarspalterei geschrieben habe.
Zu deinem Inserat:
Ich sehe weder I-drive noch einen Bildschirm.
I-Drive ohne Bildschirm gibt es nicht, wo sollen denn die Menüs angezeigt werden, im einzeiligen
Radiodisplay?
Meine Aussage trifft für den 2er zu.
Auch beim F20/F21, glaube bei allen F-Modellen, hat man i-Drive sobald
man einen Bildschirm hat.
Einen Bildschirm mit i-Drive hat man wenn man sich das Radio Professionel bestellt.
 
Thema:

meine Wunschkonfiguration

meine Wunschkonfiguration - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
BMW M235xi: Hallo Zusammen, ich heiße Thomas und bin neu hier im Forum. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2er und bin auf das Angebot im Anhang...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
Oben Unten