meine Wunschkonfiguration

Diskutiere meine Wunschkonfiguration im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich hatte in der Anleitung geschaut (deine ist denke ich vom "alten" 1er?) und ich bin eigentlich der Meinung, dass dort stand, dass es auch bei...
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #21

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Es ging darum das Du so lange mach der Funktion
suchen mußtest.

Ich hatte in der Anleitung geschaut (deine ist denke ich vom "alten" 1er?) und ich bin eigentlich der Meinung, dass dort stand, dass es auch bei Abblendlicht gehen würde, ging es bei mir aber nicht. Ich kann aber nicht mehr nachschauen, da mein Auto seit gestern verkauft (gewandelt) ist.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #22

SAMOHT

Guest
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #23

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Komisch, dann war das bei meinem Auto definitiv kaputt (das wäre dann Punkt 5 der Mängelliste) oder vor der Modellpflege ging es nicht.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #24

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe nochmal überarbeitet.
Allerdings muss noch ein Garantieproblem geklärt werden und ich bin etwas unfreiwillig zu einem Auto gekommen, das irgendwie wieder weg muss.

Im Moment sieht es so aus:

- M235i mit Handschaltung
- Estoril Blau
- Stoff Hexagon/Alcantara
- Adaptives Fahrwerk
- Comfort Paket
+ Lichtpaket
+ PDC vorne + hinten
+ Sitzheizung
+ Ablagenpaket
+ Innenspiegel abblendend
+ Regensensor
+ Fondkopfstützen klappbar
+ Tempomat
- Lordosenstütze
- Sonnenschutzverglasung
- Außenspiegel abblendend
- Komfortzugang
- Navi Professional
- Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
- DAB Tuner
- Harman Kardon
- Entfall Zusatz-Schriftzug außen
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #25
Harry64

Harry64

Stammuser
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo Digo,
ich muss mal ganz doof nachfragen, aber was bedeutet das Plus und das Minus? Normalerweise würde ich ja sagen Plus steht für 'dazu gewählt' und Minus für 'abgewählt'.
Aber das ja irgendwie nicht passen. :nixweiss:
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #26

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Das Minus sind die Hauptpunkte und das Plus bedeutet, dass es alles in dem Paket drin ist, was darüber mit dem Minus genannt wurde (Comfort Paket).
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #27
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
warum kein connected drive?
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #28

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich sehe den Vorteil nicht wirklich.
Aber ich fahre jetzt die nächsten Wochen einen F31 mit Connected Drive, mal sehen, vielleicht ändert sich meine Meinung dann nocheinmal.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #29
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Aber wenn Du doch eh schon Navi Prof. und die Komforttelefonie hast, kostet es doch nicht mal etwas extra?

Dafür gibt´s dann RTTI, BMW-Online und ne Menge anderen schicken Männer-Technik-SchnickSchack!
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #30
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
jepp ... kostet quasi nicht mehr aber du bekommst mehr ... geh doch mal die ausstattungsliste aufmerksam durch dort kannst du das selbst feststellen
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #31

SAMOHT

Guest
Schnick-Schnack was allerdings in der Realität nicht alles funktioniert.
Im Auto-TV Magazin auto mobil hat man folgenden Service getestet:
Ob ein bestimmtes Restaurant, der nächstgelegene Geldautomat oder eine Notdienstapotheke gesucht wird – der BMW Callcenter Agent findet es und sendet die entsprechende Adressinformation auf Wunsch direkt ins Navigationssystem. Er reserviert auch einen Tisch im Restaurant oder bucht ein Hotelzimmer.

Die BMW Dame am Telefon war sehr freundlich und sagte "Diesen Service bieten wir nicht an.
Wir übermitteln ihnen gerne die Adresse und Telefonnummer vom Restaurant."
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #32
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der BMW Assist ist schon nett. Aber kann man auf drauf verzichten, meist findet man den Sachen schneller per eigenem Smartphone.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #33

SAMOHT

Guest
misteran schrieb:
Der BMW Assist ist schon nett. Aber kann man auf drauf verzichten, meist findet man den Sachen schneller per eigenem Smartphone.

Wollte ich gerade auch schreiben, das ganze hat man eigentlich schon auf dem Smartphone oder Tablet.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #34

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Stimmt, das war ja beim 2er so, dass es fast nichts mehr kostet... beim 1er würde es mehr kosten
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #35
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
misteran schrieb:
Der BMW Assist ist schon nett. Aber kann man auf drauf verzichten, meist findet man den Sachen schneller per eigenem Smartphone.
nichts desto trotz würde ich nicht drauf verzichten - zumal nicht alles für die Katz ist und nützliches dabei ist wie RTTI etc ... einfach mal probieren
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #36

SAMOHT

Guest
Geronimo schrieb:
nichts desto trotz würde ich nicht drauf verzichten - zumal nicht alles für die Katz ist und nützliches dabei ist wie RTTI etc ... einfach mal probieren

Das heißt man müßte das NaviPaket ConnectedDrive für 2700 Euro auswählen.
Dann hat man immer noch kein Internet (100 Euro) und kein Online Entertainment (390 Euro).
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #37
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Online Entertainment... okay, wer´s braucht.

Aber Internet: absolut dämlich und überflüssig! Das braucht nur, wer kein Smartphone besitzt, aber im Auto wohnt und deshalb zuhause keinen PC hat. Den stört´s dann auch nicht, mit dem Controller eine halbe Stunde lang URLs einzugeben ;)
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #38

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Geronimo schrieb:
nützliches dabei ist wie RTTI etc ...
In meinem Mietwagen hat das leider nicht wirklich funktioniert, dort wo Stau angezeigt war, war keiner und woanders stand ich dann...
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #39
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
bei mir hat sich das in der Praxis sehr bewährt. Man darf nicht vergessen, dass das System von der Qualität der Daten abhängt, die an den Straßen erfasst werden. Wenn da mal ein Sensor defekt ist, wird halt in jedem System Quatsch angezeigt...
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #40
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
RTTI lohnt sich allemal ... alleine wenn ich damit einmal nen Stau umfahren kann und mir dadurch nerven und zeit sparen kann hat sich s gelohnt, wenn s immernoch nichts extra kostet find ich s noch besser. hab mir auch internet und Online Entertainment mit reibbestellt ... internet wird in drei Jahren wahrscheinlich rund 10 mal benutzt wenns mal nem Beifahrer langweilig ist und online entertainment braucht imho tatsächlich kein mensch aber ich möchte es eben mal ausprobiert haben.
 
Thema:

meine Wunschkonfiguration

meine Wunschkonfiguration - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
BMW M235xi: Hallo Zusammen, ich heiße Thomas und bin neu hier im Forum. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2er und bin auf das Angebot im Anhang...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
Oben Unten