meine Wunschkonfiguration

Diskutiere meine Wunschkonfiguration im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Oh Mann, wir reden hier vom Wertverlust und nicht ob es mehr Sinn macht in einem 116i oder in einen 530i ein Navi zu kaufen. Der Wertverlust ist...
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #61

SAMOHT

Guest
Oh Mann, wir reden hier vom Wertverlust und nicht ob es mehr Sinn macht in einem 116i oder in einen 530i ein Navi zu kaufen.
Der Wertverlust ist definitiv höher. Die "investierten" kostrn vom Navi bekommt man nicht zurück.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #62
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
@samoht: er hat doch jetzt schon n paarmal geschrieben das er es ohnehin nicht für den wiederverkauf mit drin haben will sondern weil er s eben gut findet. lass ihm seine Meinung und behalte du deine dann gibts auch nicht immer solche ellenlangen quatschthreads aus denen am ende immer einer beleidigt oder missverstanden rausgehen muss.

navi oder nicht ist sowas von geschmackssache - oder eben prestigesache - nicht wenige hier im forum wollen sich einen neuen 2er BMW kaufen weil sie gerne auf "state-of-the-art-fahrzeuge" stehen ... da kommt dann weder ein Dieselmotor noch was anderes als ein sechszylinder noch ne spärliche Ausstattung in frage.
will ich mit dem auto jeden tag zur Fabrik fahren in der ich arbeite brauch ich weder 10 Liter Verbrauch, noch 300 + PS oder eben Navi etc.

So unterschiedlich diese Anforderungen also an so ne Kiste sein können so unterschiedlich sind die Meinungen was rein muss und was nicht ... wenn hier für oder wieder diskutiert werden isses imho informativ aber über pro und contra Navigationssystem oder connected drive sind wir hier schon längst wieder weggeflogen leider.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #63

SAMOHT

Guest
@ Geronimo
Es ist eine allgemeine Diskussion und Mei ungsaustausch.
Letztendlich, was ich auch schon geschrieben habe, muß es jeder selber wissen.
Ich schwetze hier niemanden was auf.
In einem Forum wird nunmal Pro und Contra fiskutiert, farage mich warum du das immer unterbinden willst, dann lies es einfach nicht.
Meinungen und Erfahrungen glaubst Du von anderen Usern eh nicht warum liest Du dann solche Diskussion?
Und am Thema sind wir hier nicht weggeflogen.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #64
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
SAMOHT schrieb:
Oh Mann, wir reden hier vom Wertverlust und nicht ob es mehr Sinn macht in einem 116i oder in einen 530i ein Navi zu kaufen.
Der Wertverlust ist definitiv höher. Die "investierten" kostrn vom Navi bekommt man nicht zurück.

"Wir" reden schonmal gar nicht vom Wertverlust, sondern nur Du auf einmal...

Deine Grundaussage war: Jetzt sag nicht der Wiederverkauf beim Navi wäre höher., darauf habe ich mich bezogen.

Der Wiederverkaufswert eines Wagens mit Navi ist absolut gesehen höher als bei einem ohne. Dazu kommen noch die besseren Verkaufschancen durch größeren Interessentenkreis.

Natürlich bekommst Du die investierten Kosten nicht zurück, dafür hast Du ja in der Zwischenzeit auch den Nutzen UND ich habe ausdrücklich geschrieben, dass es keinen Sinn macht, sich nur wegen WVW ein Navi zu ordern... :rolleyes:
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #65
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
23 Beiträge in Folge hier im Thread die sich darum kümmern warum du glaubst wieviel oder wenig sich das Navi beim Weiterverkauf auswirkt. Das interessiert niemanden, danach hat keiner gefragt, das ist kein Meinungsaustausch und vor allem ganz weit weg von irgendwelchen Pro und Contras ... das ist einfach keine sachliche Diskussion. Damit gehst du nicht nur mir hier auf den Zeiger. Das werd ich doch wohl sagen dürfen?

Über tatsächliche Erfahrungen würde ich mich freuen, die kommen aber hier Forum leider relativ selten. Langsam kann ich das aber auch nachvollziehen. Ich könnte dir hier mindestens 10 gute Gründe aufzählen was bei der Wahl der Zusatzausstattung Connected Drive alles besser und schöner gelöst ist als ohne, ich könnte Screenshots oder Bilder davon aus meinem jetzigen Fahrzeug reinstellen die das ganze nem interessieren User visuell vermitteln. Machen werde ich es nicht. Nicht in diesem Forum. Ich sag dir auch gleich warum: Sowas macht viel Arbeit und Zeit und die nehm ich nur auf mich wenn ich damit auch jemandem helfen kann. Wenn allerdings nach einem solchen Beitrag wieder n ewiges gesülze losgeht das man bei Wiederverkauf eh nur wieder 800€ raus kriegt und mit sowas ein zeitaufwendiger Thread/Post ins unwesentliche gezogen wird ist das nicht nur demotivierend sondern einfach sinnlos.

Nochmal: Ich will dich damit nicht persönlich angreifen oder diffamieren, ich wollte das einfach nur gesagt haben und ich werde es wieder sagen wenns mir auffällt, weil das eben meine Meinung ist.
Schonwieder richtig weit vom Thema weg sag ich: that´s it, schönes Wochenende euch allen
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #66

SAMOHT

Guest
Geronimo, du gehst mir auf den Zeiger
Deine nicht glaubwürde Aussage"ich will dich nicht persönlich angreifen" mit deinem gequatsche machst du das aber.
Wenn Dir Meinungsaustäusche in einem Forum nicht gefallen dann lies die einfach nicht, ganz einfach.
Deine Diskussion geht am Thema vorbei.
Und wie schon geschrieben, Erfahrungen anderer glaubst Du eh nicht, warum sollt Dir also jemanden Erfahrungen miteilen.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #67
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Hört bitte beide auf, Euch hier öffentlich anzumachen!
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #68

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Du glaubst doch nicht im ernst das ein 1M mit Navi 4-5000 Euro mehr bringt.
Wer das bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Auch sind die Preise vom 1M sind eh zu hoch und mit den anderen 1er nicht vergleichbar.

Bei Mobile sind 11 1M gelistet davon ist einer ohne Navi, nur 3 Stück kostet mehr wie der ohne Navi

Ein Fahrzeug mit Navi ist höchsten 800 bis 1000 Euro teurer, wenn überhaupt, dafür hat man aber 3000 mehr beim Neuwagen bezahlt.
Es rechnet nicht nie.

Immer, wenn ich gesucht habe gabs welche ohne Navi für 43 bis 45 und welche Mit für 49 oder 50.

Ich weiß auch nicht, wie du suchst, aber ich finde 31 1er M Coupes, wovon 23 ein Navi haben.

Mich interessieren nur die unter 30.000km.
mit Navi ab 49.000 (eine Ausnahme)
ohne Navi ab 45.000
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #69

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Immer, wenn ich gesucht habe gabs welche ohne Navi für 43 bis 45 und welche Mit für 49 oder 50.

Ich weiß auch nicht, wie du suchst, aber ich finde 31 1er M Coupes, wovon 23 ein Navi haben.

Mich interessieren nur die unter 30.000km.
mit Navi ab 49.000 (eine Ausnahme)
ohne Navi ab 45.000

Habe ich doch geschrieben wie ich gesucht habe.
Mobile.de 11 werden gefunden 10 mit Navi.
Das welche mit Navi teurer sind ist ja logisch, der NP ist ja auch höher.
Die sind aber nicht soviel teurer wie das Navi gekostet hat.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #70

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Du hast geschrieben bei mobile, nicht wie. Ich finde bei mobile 31 1er M Coupes, aber okay...
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #71

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Du hast geschrieben bei mobile, nicht wie. Ich finde bei mobile 31 1er M Coupes, aber okay...

Sorry Diego das ist ja haarspalterei.
Wie sucht man denn ein Auto?
Man gibt BMW 1M ein und fertig.
Die höheren Peise kann man nicht nur am Navi rechtfertigen.
Da muß man den NP mit dem Wiederverkaufswert rechnen. Die Differenz wird immer kleiner je älter dss Auto wird.
Wertverlust kann man ja grob ausrechnen.
Im Durchschnitt ist der Wertverlust 42%.
Unbenannt-1.jpg
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #73

SAMOHT

Guest
Was heißt Fehler, fast jeder der einen 1M sucht gibt auch 1M ein.
Außer die die sich öfter damit beschäftigen, dir kennen halt die Tricks.
Allerdings sehe ich keinen Preisunterschied von bis zu 5000 Euro nur weil man Navi drin hat.
Da sind zwei identische aufgeführt. Baujahr, Fahrleistung gleich, der eine mit der andere ohne Navi - mit Navi ist 900 Euro teurer hat aber über 3000 Euro beim Neuwagen mehr bezahlt.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #74

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Nochmal zur Verkehrszeichenerkennung, mein jetziges Übergangsauto hat die auch wieder und ich habe mal drauf geachtet, die zeigt wirklich ständig falsch an...
Im Wohngebiet erst 100, dann 30, wenn durchgehend 50 gilt. Im Industriegebiet 100, auf dem Realparkplatz 100, auf dem Aldiparkplatz steht ein 10 km/h Schild, es zeigt 5 an.
In der 30er Zone zeigt er erst 60, wenn man dann in die 60er Straße fährt springt er auf 50.
:handgesicht:

Auf der Landstraße und Autobahn geht es bedeutend besser.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #75

SAMOHT

Guest
Vieleicht werden Schilder nur richtig angezeigt wenn die länger "gelesen"werden können.
In der Stadt fährt man ja nicht lange gerade aus, da bleibt viel weniger Zeit es richtig zu erkennen.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #76
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Digo schrieb:
Auf der Landstraße und Autobahn geht es bedeutend besser.

Zum Glück kommt es dort ja auch am meisten darauf an.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #77
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Bzgl. Navi möchte ich nochmal einen ganz anderen Aspekt in die Waagschale werfen. Dazu denke ich mal ein paar Jahre voraus.

Die Autohersteller sind jetzt dabei das Thema 'Internet' immer mehr ins Auto zu integrieren. Momentan halte ich es für wenig sinnvoll, da man die meisten Dienste einfach nicht ordentlich nutzen kann. Der Grund dafür ist die Verbindung zwischen Auto und Mobilfunkmast. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten und Fahrten in abgelegenen Gegenden ist da nicht mehr viel mit Internet im Auto. Die Verbindung ist extrem langsam. Das hat sicherlich schon jeder festgestellt, der mit seinem Smartphone unterwegs mal eine Webseite öffnen wollte.

Aber auch dieser Flaschenhals wird in einigen Jahren Geschichte sein. Und dann eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten. Dann werden Internet-Dienste im Auto sinnvoll nutzbar sein. Es wird sogar das MP3-Streaming funktionieren.
Und es werden auch bereits vorhandene Dienste einschlägiger Anbieter zur Navigation nutzbar sein. Je nachdem, welcher Autohersteller mit welchem Dienste-Anbieter Verträge abschließt, werden wir dann Karten von Google oder Apple im Display finden.

Und dann wird es ganz schnell keine Kartenupdates mehr von den Autoherstellern geben - oder für diese werden Mondpreise verlangt. Wer also ein Navi mit hersteller-spezifischem Kartenmaterial hat, muss evtl. damit rechnen keine neuen Karten mehr zu bekommen. Und das könnte sich dann bei einem evtl. Verkauf kontraproduktiv auswirken.

Das muss jetzt natürlich nicht alles so kommen und ist sicherlich auch noch ein wenig spekulativ, aber ganz abwegig ist es glaube ich nicht.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #78

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
M2 schrieb:
Gerade bei hohen Geschwindigkeiten und Fahrten in abgelegenen Gegenden ist da nicht mehr viel mit Internet im Auto.

Bei dem 3er, den ich gerade fahre geht das Internet nur im Stand...
(meinte nicht letztens jemand, dass das Inernet für den Beifahrer gut wäre?)
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #79

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Bei dem 3er, den ich gerade fahre geht das Internet nur im Stand...
(meinte nicht letztens jemand, dass das Inernet für den Beifahrer gut wäre?)

Bei allen Fahrzeugen geht das Internet nur im Stand. So will es der Gesetzgeber, was ich richtig finde.
Möchte nicht wissen wenn man während der Fahrt im Internet rumstöbert.
Es reicht schon wenn Fahrer SMS mit Handy´s während der Fahrt schreiben.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #80

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
In welchem Gesetz steht das?
 
Thema:

meine Wunschkonfiguration

meine Wunschkonfiguration - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
BMW M235xi: Hallo Zusammen, ich heiße Thomas und bin neu hier im Forum. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2er und bin auf das Angebot im Anhang...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
Oben Unten