BMW M235xi

Diskutiere BMW M235xi im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo Zusammen, ich heiße Thomas und bin neu hier im Forum. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2er und bin auf das Angebot im Anhang...
  • BMW M235xi Beitrag #1

xtommyx

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich heiße Thomas und bin neu hier im Forum. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2er und bin auf das Angebot im Anhang gestoßen.

Der Wagen hat folgende Ausstattung:

Editionen und Pakete
  • Raucherpaket
  • Ablagenpaket
  • Lichtpaket
  • ConnectedDrive Services
  • M Aerodynamikpaket
  • Innovationspaket
  • Navigationspaket ConnectedDrive

Antrieb und Fahrwerk
  • Steptronic Getriebe
  • Allradsystem
  • M Sportbremse
  • Sport-Automatic Getriebe Steptronic
  • Adaptives Fahrwerk
  • Variable Sportlenkung

Umwelt und Sicherheit
  • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
  • Adaptives Kurvenlicht
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Scheinwerfer-Waschanlage
  • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
  • Fernlichtassistent
  • Driving Assistant
  • Beifahrerairbag-Deaktivierung
  • Aktiver Fussgängerschutz
  • Reifendruckanzeige
  • Alarmanlage mit Fernbedienung

Komfort und Innenausstattung
  • Sitzverstellung elektrisch
  • Multifunktion für Lenkrad
  • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
  • Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
  • Durchladesystem
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Armauflage vorn verschiebbar
  • Int.leisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Blau matt
  • Klimaautomatik
  • Zusätzliche 12-V-Steckdosen
  • Fondkopfstützen klappbar
  • M Lederlenkrad
  • Komfortzugang
  • Sonnenschutzverglasung
  • Fußmatten in Velours

Fahrerassistenz
  • Park Distance Control (PDC)
  • Rückfahrkamera
  • Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
  • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
  • Intelligenter Notruf
  • TeleServices
  • Concierge Services
  • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
  • Speed Limit Info

Multimedia
  • Navigationssystem
  • Freisprecheinrichtung
  • Navigationssystem Professional
  • HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon
  • Real Time Traffic Information
  • Remote Services
  • Internet
  • Online Entertainment
  • Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Exterieur
  • Schiebedach
  • Glasdach elektrisch

Räder/Bereifung
  • Leichtmetallräder
  • Bereifung mit Notlaufeigenschaften
  • 18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 436 M mit Mischbereifung

Individualumfänge
  • BMW Individual Hochglanz Shadow Line
  • BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Ich wollte euch mal Fragen ob das Angebot passt und wie ihr dazu steht??? Was sollte preislich noch machbar sein??

Gruß,

Thomas

 

Anhänge

  • BMW_M235xi.jpg
    BMW_M235xi.jpg
    141 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M235xi Beitrag #2
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ganz ehrlich.. wenn du nicht unbedingt den N55 Motor und damit einen 235i haben willst, dann nochmal 5000 € drauflegen und das Teil als Neuwagen aus erster Hand fahren.

Mit Neuwagennachlass sollte das ohne Probleme möglich sein.. Gibt ja auch interessante Leasing und Finanzierungsmöglichkeiten.. Wenn wir uns über 43k oder 50k unterhalten ist der Unterschied da nicht mehr groß. Mit guten Nachlässen ( 15 % und mehr) bekommst du für das Geld einen genauso gut ausgestatteten 240i.

Wenn es kein Neuwagen sein soll frag nach Vorführwagen.. den 240i bekommst du auch schon für 43k bis 45k.

Also wenn du ihn auf 40k drücken kannst und dir der Wagen ansonsten genauso wie er da steht gefällt würde ich drüber nachdenken aber ansonsten würde ich immer lieber die paar tausender drauflegen und den Wagen neu kaufen.

Aber das musst du natürlich ( nach Abwägung deiner finanziellen Möglichkeiten) selbst entscheiden :)

 
  • BMW M235xi Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Preis ist okay für Ausstattung, Erstzulassung und Laufleistung.
 
  • BMW M235xi Beitrag #4
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hm also ich denke auch.. paar Euro von drauf und du kriegst n Neuwagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M235xi Beitrag #5

xtommyx

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Also wenn ich einen 240xi mit gleicher Ausstattung in den Konfigurator tippe, dann lande ich bei 60T€ ... somit kommt man mit Rabatt vielleicht auf 50T€ ... klar hab ich dann den B58 Motor aber ist die Differenz gerechtfertigt ?? Ich glaube ein ausgereifter N55 muss nicht unbedingt schlechter sein als der B58 ... preislich war das eigentlich schon mehr als mein Limit und ich dachte bei 10 Monaten und 8 T km runter ist das Ding fast wie neu ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M235xi Beitrag #6
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Hallo Thomas, ich kann mich den meisten meiner Vorschreiber anschließen. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich einen neuen kaufen. Bei den möglichen Preisnachlässen würde ich lieber einen kaufen, wo noch keiner vor mir dran war. Den neuen kannst Du Dir selbst zusammenstellen (z.B. keine Runflat, ohne Memory, Farbe, Innenausstattung, ohne xi o.ä.) und on Top gibt es eine längere Gewährleistung (3 Jahre) und vielleicht auch die Winterreifen noch zum Sonderpreis. 10 Monate später zum Service, TÜV, Reifen usw. summiert sich auch irgendwo. Dann hast Du den neuesten Motor auch noch......und zu guter letzt die Versicherung. Im Fall der Fälle gibt es länger einen Neuwagen, bei gleicher Prämie.

 
  • BMW M235xi Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Auch wenn er 20% Rabatt auf einen neuen bekommt, ist er immer noch 5.000 Euro über dem Preis hier. Dann muss er noch warten.

 
  • BMW M235xi Beitrag #8
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
xtommyx schrieb:
Also wenn ich einen 240xi mit gleicher Ausstattung in den Konfigurator tippe, dann lande ich bei 60T€ ... somit kommt man mit Rabatt vielleicht auf 50T€ ... klar hab ich dann den B58 Motor aber ist die Differenz gerechtfertigt ?? Ich glaube ein ausgereifter N55 muss nicht unbedingt schlechter sein als der B58 ... preislich war das eigentlich schon mehr als mein Limit und ich dachte bei 10 Monaten und 8 T km runter ist das Ding fast wie neu ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nein, die Differenz ist sicher nicht gerechtfertig. Welcher Motor der bessere ist, wird sich erst in ein paar Jahren zeigen. Ein Gebrauchtwagen ist immer ein Kompromiss, aber wenn dein Budget nicht mehr zu lässt, die Ausstattung usw. für dich passt und der Wagen in einem entsprechenden Zustand ist, spricht auch nichts dagegen.

 
  • BMW M235xi Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Der ist Top ausgestattet und wenig gelaufen, der Preis ist auch ok.
Bei einem Neuwagen sollte man auch den Wertverlust im ersten Jahr berücksichtigen und die 5-6000 Euro die man für einen neuen mehr ausgeben müsste.
Ich würde den Gebrauchten kaufen.
 
  • BMW M235xi Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das Angebot hört sich richtig gut an. Premium Selection, sehr wenig km gelaufen, super Ausstattung. Da, so glaube ich, macht man nichts verkehrt. :)

Beim Neuwagenkauf bleibt immer die Frage, ob man sich das gönnen will und kann. Der Wertverlust gerade im ersten Jahr ist schon sehr beträchtlich ... :-(
 
  • BMW M235xi Beitrag #11

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Der Wertverlust wird von dem Rabatt so gut wie aufgegangen bei einem Neuwagen, deshalb habe ich mich auch für einen Neukauf entschieden.

 
  • BMW M235xi Beitrag #12

SAMOHT

Guest
paddi schrieb:
Der Wertverlust wird von dem Rabatt so gut wie aufgegangen bei einem Neuwagen, deshalb habe ich mich auch für einen Neukauf entschieden.
Was ist das denn für eine Rechnung?Den Wertverlust hat man so oder bei einen Neuwagen.
Das Geld ist weg.
Ob man nun 10 oder 30 % Rabatt bekommt.

Beim Gebrauchtwagenpreis kann man sicher noch was handeln
 
  • BMW M235xi Beitrag #13

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
SAMOHT schrieb:
Was ist das denn für eine Rechnung?Den Wertverlust hat man so oder bei einen Neuwagen.
Das Geld ist weg.
Ob man nun 10 oder 30 % Rabatt bekommt.

Beim Gebrauchtwagenpreis kann man sicher noch was handeln
Der Wertverlsut erechnet sich am Listenpreis und da man das Auto mit Rabatt kauft, wird ein großteil des Wertverlustet aufgefangen.

 
  • BMW M235xi Beitrag #14
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
paddi schrieb:
Der Wertverlsut erechnet sich am Listenpreis und da man das Auto mit Rabatt kauft, wird ein großteil des Wertverlustet aufgefangen.
davon kannst du nur ausgehen, wenn niemand einen Rabatt bekommst und du schon... Deine Rechnung geht nicht auf

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M235xi Beitrag #15

SAMOHT

Guest
paddi schrieb:
Der Wertverlsut erechnet sich am Listenpreis und da man das Auto mit Rabatt kauft, wird ein großteil des Wertverlustet aufgefangen.

Dann rechne mal.
NP 59.000 abzüglich Rabatt 20% ca 10.000 dann ist man bei 49.000 Euro.
Der gute Gebrauchte kostet 43.000.
Also muss man jetzt schon 6.000 Euro drauflegen.
Jetzt kommt der Wertverlust vom Neuwagen dazu, der schon eintritt sobald das Fahrzeug zugelassen ist, beim Gebrauchten ist dieser Wertverlust schon weg.
Nehmen wir mal großzügig nur 2000 Euro, so dann ist man bei 8000 Euro.
 
  • BMW M235xi Beitrag #16
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
hatte mich auch für einen neuen entscheiden da man ja nie weiß wer die Dinger vorher gefahren hat und wie sie getreten wurden, das ist bei PS starken Autos denke ich mal schlimmer als bei den normal motorisierten behaupte ich jetzt einfach mal so (Einfahrphase usw.). Sollte man das Geld dazu nicht haben, sich den Luxus eines Neuwagens zu leisten, ist das natürlich was anderes. Normalerweise kaufe ich mir auch immer nur Jahreswagen aber diesmal waren die % sogut das ich mir einen neu bestellt habe.

Jetzt aber zurück zum Thema. Das Angebot ist eigentlich schon recht ok wie ich finde da er ja anscheinend alles hat bis auf Leder. Wenn du das eh nicht möchtest ist das Auto doch perfekt. RFK hat er auch die kann ich nur weiterempfehlen :daumen: + Garantie da noch nicht mal 1 Jahr alt

 
  • BMW M235xi Beitrag #17
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ich bin jetzt kein Gebrauchtwagenhändler und weiß nicht wie die Preise zustande kommen, aber ich verstehe die Rechnerei nicht :methusalem:

Der 240ix würde NP 60k kosten. Der Händler möchte 43k für den 235ix und wie ich das so sehe gibt es in der Nähe (Alter/Preis) auch Konkurrenz. D.h. der Preis ist normal aus meiner Sicht. Wenn er 20% (17%) bekommen könnte, würde er 48k (50k) für einen Neuwagen (240ix) bezahlen. Dieser Vergleich stimmt bis zu diesem Punkt nur, wenn er exakt das gleiche Auto haben möchte. Sobald er auf Memory oder Rückfahrkamera usw. verzichten kann, stimmt die Rechnung nicht mehr. Ein 2er verliert im ersten Jahr ca. 20% im zweiten ca. 15 % usw.

https://www.bavariadirekt.de/fahrzeugdaten/kfz-suche/BMW/2er-Reihe/M235i-Coupe/

Jetzt lasst beide Autos (ix) mal ein Jahr älter werden (12/17). Der 240ix ist dann ca. 43k wert der 235ix ist dann ca. 37k wert. Der 240ix hat dann noch 24 Monate Gewährleistung und der 235ix nur noch 2 Monate (u.U. 14 Monate. Muss Premium Selection erstmal rauskramen). Wann und wo komme ich auf ein Delta von 8k? Jetzt habe ich nicht einmal den Verschleiß, das neue Modell, 2.Hd. und längere Gewährleistung in einen Geldwert umgerechnet. D.h. er verliert beim 240ix zwischen ca. 5k und 7k (Einkaufspreis mit Rabatt 48k-50k) und beim 235ix zwischen ca. 5k und 6k (Einkaufspreis 42k-43k).

Wir alle wissen auch nicht wie lange die Haltedauer sein soll. Klar, normalerweise spricht der Wertverlust erstmal gegen ein neues Auto, wenn der Rabatt nicht so unverschämt hoch zur Zeit

wäre :victory: . Ich denke bei 12 - 14% (Neuwagen) Rabatt würde ich auch eventuell einen jungen Gebrauchten in Betracht ziehen.

 
  • BMW M235xi Beitrag #18
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich finde das Angebot auch gut. Auto hat eine gute Ausstattung und im Vergleich zu einem neuen 240i (kein N55!) ist das schon ein Unterschied.

Wie gesagt wer im Endeffekt der besser Motor ist kann man erst in ein paar Jahren sagen, trotzdem würde ich den N55 nehmen.

Ich denke bei dem Preis machst du nichts falsch.

 
  • BMW M235xi Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Für einen Neuwagen muss man 6000 Euro mehr bezahlen, plus den geschätzten momentanen Wertverlust von 2000 Euro der allein durch die Anmeldung vom Fahrzeug entsteht, sind 8000 Euro.
Vieviel verliert denn ein Fahrzeug allein durch eine Tageszulassung? Sicher mehr als die 2000 Euro.

Bei einem Neuwagen ist der Wertverlust immer höher als bei einem Gebrauchtwagen.

Bei 20% Wertverlust im ersten Jahr, wie kommt man da auf 43.000 Euro bei einem Kaufpreis von 48.000 Euro?

Neuwagen: -20% Wertverlust im 1. Jahr von 48.000 Euro sind bei mir 38.400 Euro
Gebrauchtwagen: -15% Wertverlust im 2. Jahr von 43.000 Euro sind 36550 Euro

Nach zwei Jahren
Neuwagen -15% = 32.640 Euro
Gebrauchtwagen -10% = 32.895 Euro

Ausgaben nach 2 Jahren wenn das Fahrzeug verkauft wird
Neuwagen 15360 Euro
Gebrauchtwagen 10.105 Euro

Die mehr Gewährleistung vom Neuwagen kann man nur in Geldwert umrechnen, wenn man diese in Anspruch genommen hat.
Selbst wenn beim Gebrauchten früher Service gemacht werden müsste, das machen keine 5000 Euro aus.

In nachfolgenden Berichte wird der Wertverlust beim Neuwagen mit ca 24% angegeben, die nachfolgenden Jahre mit 5-6 %

http://www.pkw.de/ratgeber/autokauf/wertverlust-neuwagen

http://www.markt.de/ratgeber/autos/informationen-zum-wertverlust-auto-wie-viel-wert-verliert-ein-auto-im-ersten-jahr/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M235xi Beitrag #20
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
In meinen Augen gehen die Rechnungen hier nicht so ganz auf. Natürlich ist der Wertverlust eines Neuwagens höher aber er würde ja sowieso 20% Rabatt bekommen vom Listenpreis. Und einen Wertverlust fix in irgendwelchen Prozenten zu rechnen ist Blödsinn. Da sieht man doch schon deutliche Fehler wenn SAMOHT schreibt:

Neuwagen: -20% Wertverlust im 1. Jahr von 48.000 Euro sind bei mir 38.400 Euro

Gebrauchtwagen: -15% Wertverlust im 2. Jahr von 43.000 Euro sind 36550 Euro

- Also gehen wir davon aus dass wir jetzt Januar 2018 haben. Sorry aber ich glaube nicht, dass ein M240 mit EZ 01/2017 - nur 1.850€ mehr Wert ist als ein M235 mit EZ 02/2016 und ca. 8000km mehr auf der Uhr. ||| Und wieso rechnen wir den
len Verlust vom Kaufpreis und nicht vom Listenpreis?! Das ist falsch.

Ma abgesehen von alle dem ist die "Erste Hand" beim Verkauf ne Menge wert, das wird man wohl kaum in einen genauen Betrag oder %-Satz verpacken können. Aber es gibt nun mal Menschen die kaufen nur aus erster Hand, die würden dir den 35er eben nicht mehr abkaufen.

Und wenn wir jetzt am Ende noch überlegen dass die Gewährleistungszeit länger ist, der Service 11 Monate und 8000km weiter entfernt ist usw. denke ich sollte man eben am Ende mal überlegen was es einem Wert ist.. mal ganz abgesehen davon dass eben nicht DU der erste bist, sondern das Fahrzeug schon gefahren wurde. Ich bin selbst Gebrauchtwagenhändler, ich weiß wie Menschen mit einem Fahrzeug mit dieser Motorisierung umgehen teilweise...

Wer 20% auf einen Neuwagen bekommt und diesen nach eigenem Belieben konfigurieren kann und somit sogar eventuell noch ein paar Euro spart, weil er gar nicht alle Extras braucht hat schon echt sehr gute Voraussetzungen auf den Gebrauchten verzichten zu können.

 
Thema:

BMW M235xi

BMW M235xi - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
PLZ 5 Es hat dann doch geklappt mit dem M235i: Hallo zusammen, ich hatte hier im Forum schon 2 mal Kaufberatungen geöffnet, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Bei dem M235i, den ich...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
Kaufberatung 218i M Sport: Hi Leute, ich bin ziemlich neu hier und bin am überlegen einen 218i zu kaufen. Ich habe einen Mini Cooper D von 2008 und könnte diesen abgeben...
Oben Unten