meine Wunschkonfiguration

Diskutiere meine Wunschkonfiguration im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Da sbeantwortet nicht mein Anliegen. Das heißt man müßte das NaviPaket ConnectedDrive auswählen um RTTI zu haben?
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #41

SAMOHT

Guest
M235ix schrieb:
bei mir hat sich das in der Praxis sehr bewährt. Man darf nicht vergessen, dass das System von der Qualität der Daten abhängt, die an den Straßen erfasst werden. Wenn da mal ein Sensor defekt ist, wird halt in jedem System Quatsch angezeigt...

Da sbeantwortet nicht mein Anliegen.
Das heißt man müßte das NaviPaket ConnectedDrive auswählen um RTTI zu haben?
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #42
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
SAMOHT schrieb:
Da sbeantwortet nicht mein Anliegen.
Das heißt man müßte das NaviPaket ConnectedDrive auswählen um RTTI zu haben?

Das wollte ich bis jetzt auch gar nicht beantworten... ;)

Aber um es nun zu tun: Ja!
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #43
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich brauch das ganze nicht kostet alles wie sau und brauch es fast ni braucht ihr das öffters??
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #44
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
(fast) jeden Tag. Ohne Navi Prof. etc. finde ich einen BMW heute nicht mehr zeitgemäß (standesgemäß)
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #45
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Ich brauch ihn fast nie und wan hab ich mein gps tom tom dabei das reicht mir ok wens du jeden tag brauchs dan lohnt es sich sicher
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #46
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Selbst, wenn ich´s nur einmal in der Woche brauchen würde: niemals käme mir ein Navi bei einem aktuellen Auto an die Scheibe.

Wenn ich nicht gerade ein Sixpack will, kann ich sonst auch einen Hyundai fahren...
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #47

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Das Hyundai Genesis Coupe hat sogar 6 Zylinder ;)
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #48

SAMOHT

Guest
Nur weil ein BMW kein Navi hat ist es noch lange nicht zeirgemäß.
Ich würde um alles in der Welt keine 2 bis 3000 Euro für ein Navi ausgeben.
Dafür bekomme ich 15 Mobile mit lebenslangen Karten und Softwareupdates.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #49
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich deine meinung ist viel zu viel geld für ein bildschirm zuhaben nein danke da kan ich ne menge ander optionen rein tun
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #50

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Ich würde um alles in der Welt keine 2 bis 3000 Euro für ein Navi ausgeben.
Dafür bekomme ich 15 Mobile mit lebenslangen Karten und Softwareupdates.

Und ich würde niemals einen gebrauchten BMW ohne Navi Prof kaufen ;).
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #51

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Und ich würde niemals einen gebrauchten BMW ohne Navi Prof kaufen ;).

Jetzt sag nicht der Wiederverkauf beim Navi wäre höher.
Gut, Du kannst ja dann einen gebrauchten BMW mit alten Kartenmaterial kaufen.:D, es gibt genug Käufer.
Mir ist es exrem überteuert.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #52

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich sage nur, dass ICH keinen ohne Navi kaufen würde. Ich sehe das aber z.B. bei den Preisen gebrauchter 1er M Coupes, die ohne Navi sind gut 4 bis 5000 Euro günstiger.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #53
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
stehe aktuell auch vor der Frage ob mit oder ohne Navi. Wirklich nutzen würde ich es wohl auch kaum, allerdings stelle ich mir die Frage ob man bei einem ohnehin schon hochwertigeren Fahrzeug wirklich darauf verzichten sollte. Speziell wenn man den Wagen länger fahren will.
Dagegen spricht für mich aber vor allem die absurde Preispolitik von BMW. Wie kann es sein, dass ich für ein 2,3t EUR teures Navi noch für 500 Euro die Komforttelefonie dazu nehmen muss, um beispielsweise Musik streamen zu können. Und im nächsten SChritt muss sogar für die Schildererkennung gezahlt werden, sodass ein nutzbares Gerät direkt deutlich über 3k kostet..
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #54

SAMOHT

Guest
Wenn man sich ein Navi kauft nur weil es BMW ist und dieses dann kaum braucht, sorry das ist ja völliger unsinn.
Gerade wenn man das Auto länger fährt macht es schon dreimal keinen Sinn.
Wenn man es nur 2 oder drei Jahre fährt könnte man ja sagen, wenn man der Meinung ist, es läßt sich mit Navi besser verkaufen.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #55

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Ich sage nur, dass ICH keinen ohne Navi kaufen würde. Ich sehe das aber z.B. bei den Preisen gebrauchter 1er M Coupes, die ohne Navi sind gut 4 bis 5000 Euro günstiger.

Du glaubst doch nicht im ernst das ein 1M mit Navi 4-5000 Euro mehr bringt.
Wer das bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Auch sind die Preise vom 1M sind eh zu hoch und mit den anderen 1er nicht vergleichbar.

Bei Mobile sind 11 1M gelistet davon ist einer ohne Navi, nur 3 Stück kostet mehr wie der ohne Navi

Ein Fahrzeug mit Navi ist höchsten 800 bis 1000 Euro teurer, wenn überhaupt, dafür hat man aber 3000 mehr beim Neuwagen bezahlt.
Es rechnet nicht nie.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #56
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Wenn ich wüsste, dass ich das Navi niemals brauche weil ich die Strecken die ich fahre alle kenne, dann würde ich mir auch keins bestellen. Unabhängig vom Wiederverkaufswert.

Wenn ich es brauche, auch wenn es z.B. nur einmal im Monat ist, dann würde ich in den sauren Apfel beißen und das Navi nehmen - auch zu dem hohen Preis.
Ich kriege immer die Krise, wenn ich nagelneue, sündhaft teure Autos sehe, mit einem mobilen Navi in der Scheibe und den ganzen Kringeln vom Saugnapf. Weil Navi muss ja Abends immer mit ins Haus, nicht dass jemand das Auto aufbricht und das Navi klaut.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #57

SAMOHT

Guest
Selbst bei einen 7er BMW würde es mich übrhaupt nicht stören ein mobiles Navi zu benutzen.
Das ist das muß ich haben Ansicht ein BMW ohne Navi geht gar nicht.
Das muß jeder selber entscheiden.
Rein zum Navigieren kann ein festes Navi nicht mehr als ein Mobiles kostet aber das 15fache.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #58
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
SAMOHT schrieb:
Jetzt sag nicht der Wiederverkauf beim Navi wäre höher.

Aber definitiv ist er das! Was noch lange nicht heisst, dass man sein Fz. nach dem späteren Wiederverkaufswert konfigurieren sollte. Fest steht aber, dass die Vermarktung mit Navi Prof. leichter fällt, je höherwertiger das Fz. ist. Bei einem 7 Jahre alten 116i ist es wurscht. Bei einem 5 jahre alten 335i/530d wiederum nicht.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #59

SAMOHT

Guest
M235ix schrieb:
Aber definitiv ist er das! Was noch lange nicht heisst, dass man sein Fz. nach dem späteren Wiederverkaufswert konfigurieren sollte. Fest steht aber, dass die Vermarktung mit Navi Prof. leichter fällt, je höherwertiger das Fz. ist. Bei einem 7 Jahre alten 116i ist es wurscht. Bei einem 5 jahre alten 335i/530d wiederum nicht.

Wie kann man denn einen 7 Jahren alten 116i mit einem 5 Jahre alten 335i/530i vergleichen?
Da würde ich sogar behaupten das man den 116i schneller verkauft bekommt.
Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleich
Da kann ich Dir absolut nicht Recht geben.
Je höher der Neuwagenpreis desto höher der Wertverlust.
Von 3000 Euro die man reinsteckt bekommt man keine1000 mehr zurück.
 
  • meine Wunschkonfiguration Beitrag #60
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Oh Mann, die vergleiche ich doch überhaupt nicht! Wo habe ich das geschrieben?

Ich habe gesagt, dass es beim 7 Jahre alten 116i für den WVK-Wert nicht wesentlich darauf ankommt, ob er Navi Prof. hat oder nicht.

Bei den anderen genannten Modellen schon.
 
Thema:

meine Wunschkonfiguration

meine Wunschkonfiguration - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
BMW M235xi: Hallo Zusammen, ich heiße Thomas und bin neu hier im Forum. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2er und bin auf das Angebot im Anhang...
Kaufberatung M240i Cabrio: Hallo, ich heiße Maik, bin 45 und komme aus Hamburg. Ich möchte mir den M240i Cabrio zu bestellen. Eine Weile habe ich hier schon still...
Oben Unten