F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread

Anzeige

  • M2 Sitze-Thread Beitrag #581
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Wie groß bist du denn?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #582
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich glaube mit einem Umbau auf Recaros ist man in jedem Aspekt besser bedient, die Frage ist halt wie groß der Kostenaufwand ist beim „absatteln“ :LOL:
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #583
S55_F87

S55_F87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin gute 1,95 m groß.

Kostenpunkt für einen Sitz lag bei 170 €. Lässt sich also recht gut verschmerzen, sollte es langfristig doch auf andere Sitze hinauslaufen ;)
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #584
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Den Preis finde ich mehr als in Ordnung und wenn das Ergebnis für Dich passt, ist doch alles super.

Gute Idee!
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #585
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Bin gute 1,95 m groß.

Kostenpunkt für einen Sitz lag bei 170 €. Lässt sich also recht gut verschmerzen, sollte es langfristig doch auf andere Sitze hinauslaufen ;)
Ich habe das auch mal bei einer Mercedes C-Klasse gemacht, bin 1.92m gross.
Hat sich sehr gut angefühlt und vor allem hast du keine Einschränkungen beim Wiederverkauf, hast immer noch Serienoptik und die Kosten sind wesentlich geringer als neue Sitze!
Falls du doch mal umbauen willst, die Recaros mit tiefer Konsole eignen sich wirklich auch für grosse Menschen absolut perfekt.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #586
Basti

Basti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe das auch mal bei einer Mercedes C-Klasse gemacht, bin 1.92m gross.
Hat sich sehr gut angefühlt und vor allem hast du keine Einschränkungen beim Wiederverkauf, hast immer noch Serienoptik und die Kosten sind wesentlich geringer als neue Sitze!
Falls du doch mal umbauen willst, die Recaros mit tiefer Konsole eignen sich wirklich auch für grosse Menschen absolut perfekt.

Welche tiefen Konsolen gibt es denn überhaupt für den Recaro Sportster CS? Ich kenne aktuell nur die von Lightweight. Kennst du, oder auch jemand anderes hier, noch Alternativen?

Mit den original Recaro-Konsolen für den F22 sitzt man ungefähr auf Höhe Originalsitz in unterster Position. Meiner Meinung nach also noch zu hoch.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #587
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Ich habe meine Sitze in der Schweiz einbauen lassen, er fertigt eigene Konsolen dafür.
Die Sitzposition kommt im Gegensatz zu den Originalsitzen (elektrisch) ca. 3.5cm runter.
Meine Freundin ist +-1.70 gross und sieht bei der tiefsten Sitzposition nur noch den Himmel :LOL:

EDIT: ich glaube MachtSchnell hat auch tiefe Konsolen im Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #588
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
110F328E-A554-407B-A9C0-F994AC201DFE.jpeg

Hab es über originale Laufschienen mit seitenadaptern von VOSS Competition verbaut. Kommt einiges tiefer als Original. Jedoch mit Poles.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #589
Basti

Basti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Poles haben die Befestigungspunkte ja anscheinend an der Seite. Die Sportster CS aber von unten. Daher passen die Konsolen für die Poles nicht bei den Sportster.

Soweit ich jetzt auf der Macht Schnell-Internetseite sehen konnte sind das leider auch Konsolen für die Poles :-(
Aber die haben da leider recht wenig Infos bzw Bilder auf deren Seite.

Wenn ich das richtig sehe, sind die Konsolen von Lightweight ja auch für Poles. Damit wüsste ich wiederum gar keinen Anbieter mit passenden, tiefen Konsolen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #590
R.9

R.9

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,
ich wollte demnächst auch von elektrischen Sitzen auf Pole Position umsteigen. Bin aber aktuell auf der Suche nach originalen manuellen Laufschienen die ich dann in Kombination mit Adaptern von 55Parts verbauen wollte.

Kennt jemand zufällig die Artikelnummer der manuellen Laufschienen?

Grüße.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #592

Gast5579

Guest
Bei Kleinanzeigen sind gerade die sportsitze aus dem comp. Mit blauen Nähten drin, sollte man da auf was achten? Außer manuell/elektrisch und Sitzheizung ?
für 1950€ scheint das zu schmackhaft zu sein
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #593
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Du meinst wahrscheinlich die aus Tschechien? Die waren schon mal drin und wurden nicht verkauft. Kommen mir auch irgendwie sehr faltig vor.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #594

Gast5579

Guest
Ja genau, sollen ja neu und unused sein.. faltiges Leder scheint beim m2 ja n Thema zu sein egal Sport oder nicht Sport sitze..
aber schon komisch
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #595
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Eher Finger weg. Sowas nur per Barzahlung und Abholung. In CZE wahrscheinlich grad schwierig...
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #596
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Vorbei fahren und mitnehmen ...
Sehen vom Leder ganz normal aus, was die 2er Reihe so zu bieten hat.
Je nach dem was da preislich so geht ...?

Ich kann dir sagen, dass ich meine Sportsitze, blaue Nähte mit SHZ und Memory für 2400€ verkauft habe.... gingen nach Kroatien. Sonst hätten Sie auch 2 andere hier gekauft für 2200€... aber das rumgemache per Nachrichten hat schon elendig genervt. Eine Million Bilder versendet - dann tausend Fragen zum Leder ... dies, das, Ananas ... dann Umbau Beratungen ...

Mich wundert das die Sitze wieder eingestellt wurden. Vllt auch weil Manuell nicht so beliebt.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #597
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Finde das Leder schon sehr faltig, hab aber bis jetzt noch keine comp. Sitze live gesehen. Falls das wirklich normal ist, finde ich den Preis auch fair.
 

Anhänge

  • 1C882344-D0A9-4204-93B1-4C81B151FA4E.png
    1C882344-D0A9-4204-93B1-4C81B151FA4E.png
    10,3 MB · Aufrufe: 71
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #598

Gast5579

Guest
Ich hätte schon Bock die zu nehmen, hab ja selber die standart sitze in manuell von daher ^^ aber schon sehr kurios das die wieder drin sind
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #599
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Recaros sind keine Alternative für dich ? 🤔
 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten