F87 M Performance Endrohrblende

Diskutiere M Performance Endrohrblende im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir den M Performance Heckdiffusor sowie die Endrohrblende in Carbon verbauen lassen. Nun meine Frage, ist es normal...
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #1
Wulfman

Wulfman

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,
Ich habe mir den M Performance Heckdiffusor sowie die Endrohrblende in Carbon verbauen lassen.
Nun meine Frage, ist es normal, dass das Endrohr so weit zu sehen ist? Oder muss/soll die Blende das Rohr abdecken? Bitte um kurzes Feedback evtl. mit Bilder wäre cool.
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_3274.JPG
    IMG_3274.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_3273.JPG
    IMG_3273.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 64
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #21

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin,

haben die vom E90 den selben Durchmesser :eek: habe ich nie nachgeschaut aber das ist ein super Tipp!!

Worauf war das Legal bezogen darf man keine Auspuffblenden anderer Hersteller verwenden? Ich dachte ABE brauchen die immer erst wenn die geschweißt werden oder so ;)

 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #22
Marcel

Marcel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
So sieht das ganze bei mir ohne Zwischenrohre aus, die Blenden sind fast bis Anschlag reingeschoben, könnten also noch ein gutes Stück raus.

 

Anhänge

  • IMAG0831.jpg
    IMAG0831.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 79
  • IMAG0832.jpg
    IMAG0832.jpg
    93 KB · Aufrufe: 78
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #23
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
962
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Sieht perfekt aus[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #24
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ja, die PP-Blenden vom E90/91/92 usw. passen an den PP-ESD bzw. an die Rohre vom F20/F22. Ich habe die selbst verbaut und es sind 1zu1 die gleichen Blenden. Einziger Unterschied ist, dass die Version des F20/F22 ein kleines M eingestanzt hat (was aber sowieso peinlich ist^^).

So sieht das dann aus -> Blenden vom E92 in schwarz glanz lackiert + Adapterohre in Verbindung mit PP-Diff:

rugg7krp.jpg


 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #25
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Also wenn ich das so sehe, dann braucht man die Rohre wohl nicht beim m240i.

auch bei der teilenummer ist der b58 motor, also m240i nicht aufgeführt. probier es also auch mal nur mit den blenden aus!

 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #26
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Brian passen 100mm in den pp diffusor? Wenn ja , kannste mir welche machen ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #27
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
N54Veteran schrieb:
Brian passen 100mm in den pp diffusor? Wenn ja , kannste mir welche machen ?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja passen
Kann ich dir machen
Welchen Topf hast verbaut?
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #28
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Sagen wir es mal so, die Rohre sind noch die originale von oem topf :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #29
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Kann ich mir auch die farbe aussuchen oder muss ich die selber lackieren ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #30
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Schwarz oder poliert kann ich machen
Schreib mir doch alles mal ne Pn
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #31
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Fallout schrieb:
Ja, die PP-Blenden vom E90/91/92 usw. passen an den PP-ESD bzw. an die Rohre vom F20/F22. Ich habe die selbst verbaut und es sind 1zu1 die gleichen Blenden. Einziger Unterschied ist, dass die Version des F20/F22 ein kleines M eingestanzt hat (was aber sowieso peinlich ist^^).

So sieht das dann aus -> Blenden vom E92 in schwarz glanz lackiert + Adapterohre in Verbindung mit PP-Diff:

Sieht sehr sehr geil aus! ?
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #32
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Pn is raus

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #33
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Und brian wie schauts aus .?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #35
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Komisch ..schreib mich mal an bitte

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #36
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

bin gerade von der Arbeit heim.

Ich danke euch für die nützlichen Tips.

@BrianOconner,

von den angefertigten Blenden würde ich gern mal ein Foto in schwarz und poliert sehen. ( klingt interessant ... )

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #37
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
amazonic schrieb:
Hallo zusammen,

bin gerade von der Arbeit heim.
Ich danke euch für die nützlichen Tips.

@BrianOconner,
von den angefertigten Blenden würde ich gern mal ein Foto in schwarz und poliert sehen. ( klingt interessant ... )
Ja gerne.
Hier paar Bilder:

IMG_6546.JPG

IMG_5180.JPG

IMG_5924.JPG

IMG_5925.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #39
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
wow, sogar mit M Logo. Sehr edel :daumen: Gute Arbeit!

 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #40
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

ich habe gestern an meinen M240i den Performance Heckdiffusor angebracht und konnte die Sache mit dem originalen Endschalldämpfer + originalen Endrohren testen.

Die Endrohre lassen sich sehr leicht vom Auspuffrohr lösen. ( ein Stück Holz unten an der Spitze ansetzen und nach hinten vom Rohr schlagen ... )

Im Endeffekt ist es so, dass die originalen Endrohre auch bei dem M240i ca. 4cm zu kurz sind.

Man kann die inneren drei Spangen in den originalen Endrohren etwas nach hinten biegen, damit die Haltekrallen etwas mehr zur Rohrmitte wandern. ( siehe Foto )

So sitzen die Rohre weiter außen und im meinem Fall auch noch ausreichend fest. Im Endrohr sieht man dann leider den Versatz.

Längerfristig werde ich sowieso auf einen anderen Endschalldämpfer wechseln.

Als Zwischenlösung würden sich auch Endrohre anbieten, welche auf die beiden Ø 60 Auspuffrohre schieben lassen. In diesem Fall müsste man dann noch die beiden

Führungsbolzen für die original Blende auf den Auspuffrohren entfernen. ( Foto 5 )

Als kleinen Hinweis möchte ich noch erwähnen, dass mir mit meinem zweifarbigen Lackierwunsch ein Fehler unterlaufen ist. :rolleyes:

Der äußere Rahmen unter den Katzenaugen sollte, wie der Wagen, in Mineralgrau Metallic lackiert werden. Den mittleren Teil über den Endrohren wollte ich in Dark Shadow II Metallic lackiert haben. ( quasi etwas dunkler, Richtung schwarz ... )

Als der Heckdiffusor hier angekommen ist, habe ich mich bei dem Lackierer beschwert. Er hat mir aber versichert, dass der Heckdiffusor zweifarbig lackiert worden ist.

Das hätte er mir zur Not auch mit einem Messgerät bewiesen.

Fazit: Mineralgrau Metallic und Dark Shadow II Metallic macht farblich keinen Unterschied aus.

Letztendlich gefällt es mir sogar ganz gut, so wie es jetzt ist.

Fallout schrieb:
Also wenn ich das so sehe, dann braucht man die Rohre wohl nicht beim m240i.

auch bei der teilenummer ist der b58 motor, also m240i nicht aufgeführt. probier es also auch mal nur mit den blenden aus!
 

Anhänge

  • Seite.JPG
    Seite.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 70
  • Heck.JPG
    Heck.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 70
  • Blende.JPG
    Blende.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 64
  • Spange.JPG
    Spange.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 64
  • Bolzen.JPG
    Bolzen.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 64
  • Serie vs Performance.jpg
    Serie vs Performance.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M Performance Endrohrblende

M Performance Endrohrblende - Ähnliche Themen

Adapter Rohre für M-Performance Diffusor: Hallo zusammen! ich benötige bitte euer Fachwissen! Ich habe vor den einbordigen/2 flutigen M-Perfomance Diffusor (51192343354) auf meinem 220i...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Oben Unten