F87 M Performance Endrohrblende

Diskutiere M Performance Endrohrblende im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, Ich habe mir den M Performance Heckdiffusor sowie die Endrohrblende in Carbon verbauen lassen. Nun meine Frage, ist es normal...
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #1
Wulfman

Wulfman

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,
Ich habe mir den M Performance Heckdiffusor sowie die Endrohrblende in Carbon verbauen lassen.
Nun meine Frage, ist es normal, dass das Endrohr so weit zu sehen ist? Oder muss/soll die Blende das Rohr abdecken? Bitte um kurzes Feedback evtl. mit Bilder wäre cool.
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_3274.JPG
    IMG_3274.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_3273.JPG
    IMG_3273.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 64
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #2
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Normal

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #5
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ist völlig normal. Die stehen ja nicht mal weit über :)

Hier mein M Performance Endschalldämpfer mit M Performance Diffusor:

 

Anhänge

  • IMG_1718.jpg
    IMG_1718.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #6
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich glaube er meinte die Blende um/über dem eigentlich Endrohr, nicht das Herausragen aus dem Diffusor.
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #7
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Trotzdem ist es dann normal :D

 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #8
Wulfman

Wulfman

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja genau das meinte ich mit dem Endrohr .
Danke für die Antworten.
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #9
hd235x

hd235x

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
235i
das sieht so aus als wär das eigentlich endrohr zu kurz, ist das wirklich normal?!

 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #10
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
hd235x schrieb:
das sieht so aus als wär das eigentlich endrohr zu kurz, ist das wirklich normal?!

Auf dem Serien ESD ja.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #11
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Wulfman schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe mir den M Performance Heckdiffusor sowie die Endrohrblende in Carbon verbauen lassen.
Nun meine Frage, ist es normal, dass das Endrohr so weit zu sehen ist? Oder muss/soll die Blende das Rohr abdecken? Bitte um kurzes Feedback evtl. mit Bilder wäre cool.
Danke im Voraus

Das kann völlig nach deinem Belieben verstellt werden. Sowohl die relation endrohr zu blende wie auch die position der gesantemen anlage. Wie weit diese hinter herausragt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #12

Gast2001

Guest
Passen die Blenden auch auf den original ESD (Serie) oder habe ich das hier jetzt falsch gelesen bzw. verstanden?
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #13
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Die bekommste schon drauf sind halt aber ein Stückchen zu groß. Mit der Madenschraube kannst sie aber gut befestigen.

 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #14

Gast2001

Guest
Kevin13006 schrieb:
Die bekommste schon drauf sind halt aber ein Stückchen zu groß. Mit der Madenschraube kannst sie aber gut befestigen.
Moin... Passt das alles auch bei der original Schürze? Oder steht es dann noch weiter raus? Nehme mal an nur der Durchmesser ist sonst verschieden oder? Fährt jemand den original ESD mit den Performance Blenden? Danke ;)
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #15
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach mal in diesen Beitrag rein, da ich ein vergleichbares Anliegen habe.

Für meinen M240i habe ich den Performance Heckdiffusor bestellt.

Mir ist bekannt, dass die originalen Serien Endrohrblenden danach etwas zu weit innen stehen. ( ca. 40mm, so wie man sagt )

Dafür suche ich erst einmal eine Lösung. ( eine anderer Endschalldämpfer ist etwas später geplant ... )

Wie löse ich die Sache am besten?

Ich habe aktuell nicht die Möglichkeit den Rohrdurchmesser oder die Länge der Serien Endrohrblende zu messen.

Meine Vermutung, das Rohr des Endschalldämpfers ist 60mm und die Serien Blende hat einen Außendurchmesser von 80mm.

Die Gesamtlänge der Serien Blende kenne ich leider nicht.

Im Anhang habe ich ein Foto angehängt. Würde die Endrohrblende passen?

Mit Innenrohr Durchmesser 63mm sollte diese eigentlich auf das 60mm Rohr passen.

Der Außendurchmesser mit 89mm ist quasi nur 9mm größer als die Serien Blende und dürfte nicht an den Diffusor kommen.

Die Länge von 185mm müsste nun 40mm länger als die Serien Blende sein ... ( das Serien Maß fehlt mir leider ... )

Ist meine Überlegung richtig?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen guten Tip geben könnte.

Gruß, amazonic.

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-09 um 12.02.25.png
    Bildschirmfoto 2017-02-09 um 12.02.25.png
    324 KB · Aufrufe: 57
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #16
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Kauf einfach die von BMW angebotenen verlängerungsrohre und 2 blenden vom pp esd.
Dann passt alles und ist sogar legal.

Du hast dann Performance Optik ohne den eigentlichen Auspuff
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #17
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Fallout,

ob für M235i oder M240i ist dabei egal?

Hättest du eventuell die Teilenummern von den Verlängerungsrohren und den beiden PP Blenden?

Danke schon mal.

Fallout schrieb:
Kauf einfach die von BMW angebotenen verlängerungsrohre und 2 blenden vom pp esd.
Dann passt alles und ist sogar legal.

Du hast dann Performance Optik ohne den eigentlichen Auspuff
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #18
Marcel

Marcel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
https://www.leebmann24.de/bmw-m-performance-zwischenrohre-n55-2er-f22.html

Das sind diese Rohre, denke mal die passen auch den 40i, ich habe mir den PP-Diffusor auch montiert, jedoch habe ich diese Zwischenrohre nicht benötigt. Mit den Zwischenrohren wäre die Blenden min. 5 cm oder sogar mehr heraus gestanden. Würde es erst mal ohne Zwischenrohre versuchen. Habe die beiden Zwischenrohre auch noch unbenutzt jetzt zuhause liegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #19
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kann dir welche fertigen
 
  • M Performance Endrohrblende Beitrag #20
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
Also ohne zwischenrohre ist das in meinen Augen zu weit drin. Nachher schmilzt der Lack noch!
Optisch sieht es auch nicht besonders gut aus ohne! Die Länge kannst du ja auch mit den Rohren etwas variieren.

Blenden gibt es übrigens oft günstig gebraucht zu kaufen! Geh mal ins e90 Forum, da bekommst du easy welche für 60 Euro (2stück)
 
Thema:

M Performance Endrohrblende

M Performance Endrohrblende - Ähnliche Themen

Adapter Rohre für M-Performance Diffusor: Hallo zusammen! ich benötige bitte euer Fachwissen! Ich habe vor den einbordigen/2 flutigen M-Perfomance Diffusor (51192343354) auf meinem 220i...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
F87 Wie sehr lohnt sich die M-Performance Aga, beim n55?: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen überlege ich, ob ich mir nicht die M-Performance Abgasanlage zulegen soll. An sich bin ich mit dem...
BMW M Performance Sportfahrwerk für M240i F22: Hallo zusammen, ich überlege für die nächste Saison mir das M-Performance Sportfahrwerk zu kaufen. BMW M Performance Sportfahrwerk 1er F20 LCI...
Oben Unten