F87 M240i Rabatt / Nachlass

Diskutiere M240i Rabatt / Nachlass im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt. Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps...
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt.

Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps geben was machbar ist bzw. was bei uns, die schon bestellt haben machbar war.

Ich war doch sehr überrascht, dass soviel möglich war.

Nun zu meinem M240i Coupé (habe die Bestellung nicht vor mir, daher gerundete Preise):

Listenneupreis 53.800€ inkl. Sonderausstattung

+ 5-Jahre Gewährleistung ( ca. 1050,-€ )

+ 3-Jahre / 40tkm Service ( ca. 400,- € )

+ Überführung nach Berlin + Zulassung ( ca. 800,-€ )

+ Winterkomplettradsatz 17" ( ca. 2.000,-€ )

= ca. 58.000,-€

- soviel zur Liste

Ich habe nun für das gesamte Paket einen Endpreis von knapp unter 47.000,-€ erhalten.

Was sind eure Erfahrungen? Hab ich wirklich ne Menge rausgeholt oder hätte ich weiter handeln können/sollen/müssen?

(Bestellt wurde vor ca. 3 Wochen und abholen kann ich ihn KW 44/45.)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #201

Gast837

Guest
Eines weiss ich jetzt, das mein nächster Neuer, in einer Großstadt gekauft wird. :cool:

Weil von den Nachlässen, kann ich nur Träumen, hier bei mir i.d.näheren Umgebung. :(

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #202

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Heute der Schock:
Aussage : performance Lenkrad nicht lieferbar auslieferung 1. Quartal 18 ?! Habt ihr das auch, das ist ja ne lange Zeit :/ Verkäufer meinte ist bei ganz BMW so bei allen Modellen.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #203
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Stefan schrieb:
Eines weiss ich jetzt, das mein nächster Neuer, in einer Großstadt gekauft wird. :cool:

Weil von den Nachlässen, kann ich nur Träumen, hier bei mir i.d.näheren Umgebung. :(

Interessant, bei mir war es damals genau andersherum (gekauft in Oberfranken)!

Kann aber auch an der "Spezialsituation" in München und Umgebung liegen - hier haben sie es wohl nicht nötig, etwas zu verkaufen... :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #204
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Endo schrieb:
Ich will keine Werbung machen, aber warum die BMW Bank? Du nennst deinen Zins nicht, aber der ist doch meist viel zu hoch. Gehe lieber auf Vergleichsportale und suche dort nach einem geeigneten. Ich habe 2,79% erhalten. Bei BMW wären es zum damaligen Zeitpunkt knapp 5 gewesen.

BMW Bank hat 3,99%, und da das Leasing derzeit auch über die läuft lasse ich die Finanzierung auch wieder darüber laufen, damit ich früher aus dem Leasing raus komme.

2,79% sind natürlich besser und generell kann man bei anderen Dienstleistern bessere Zinsen erzielen, aber so war es für mich einfacher.

misteran schrieb:
Normal sind bei BMW 3,99%. Der Verkäufer hat da aber Spielraum, unter 3% geht auch über die BMW Bank. Vor einem Jahr war sogar 0-2% möglich, dank der 150 Jahr Feier.

Ich stelle mir aber eher die Frage warum du nicht den 235i einfach übernimmst. Würdest du auf den xdrive verzichten, würde ich es verstehen, aber so. Ich weiß nicht.

Genau. Mir war aber nicht bekannt, dass die Zinsen gedrückt werden können. Kein einziger Händler hat da irgendeinen Spielraum eingeräumt.
Finde die knapp 4% auch relativ viel bei der momentanen Lage in den letzten Jahren, aber was solls...
Ein Geschäftsleasing kannst du nicht einfach so übernehmen und da ich für das Leasing schon eigentlich viel zu viel gezahlt habe wäre der Gesamtpreis für den 235i viel zu hoch. Aber das geht ohnehin nicht so einfach.
Wenn ich auf xDrive verzichten wollen würde hätte ich auch nen M2 oder M4 nehmen können ;)

Mir gefällt der neue Motor, auch wenn der Sound kümmerlich ist. Aber insgesamt war der 240i für mich einfach die einzig richtige Lösung.

Tobi ///M schrieb:
gibst du den nach 3 Jahren wieder ab oder übernimmst ihn komplett?

Wenn du ihn abgibst, hätte sich Leasing mit den Performance Parts deutlich mehr rentiert ( Vollamortisation --> Teilamortisation)

Nein geplant ist den komplett zu übernehmen. Den 235i hab ich damals leider genau 3 Monate BEVOR die Teilamortisation angeboten wurde geleast, sonst hätte ich das bei dem auch schon so gemacht. Ansonsten wäre das auf 3 Jahre gesehen natürlich günstiger, aber geplant ist eigentlich das Ding wirklich zu behalten.

Grund für den Kauf ist aber auch unter anderem, dass ich eben nicht NUR die Performance Parts haben will, sondern noch ein bisschen darüber hinaus :cool:

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #205
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dein Verkäufer kann ohne Probleme auf 2,99% gehen, wenn er will.

Frag ihn doch frech was er an Provision für das eine % mehr bekommt und biete die Differenz ihm Cash bei der Abholung an ;)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #206
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Interessant zu hören. Werd ich mal ansprechen. Sind immerhin 800 - 900€ mehr / weniger :daumen:

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #207
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die stellen sich da meistens quer, weil da es um die Provision für den Verkäufer geht, welche dieser von der BMW Bank bekommt für den Abschluss einer Finanzierung- / Leasingvertrages.

Was du noch ansprechen kannst ob sie dir die Überführung "schenken", die schlägt mit 700 Euro oder so halt auch gut rein.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #208
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Die "schenken" mir schon einige andere Dinge, ich bin zufrieden mit dem Preis und den Konditionen, ich muss da nicht alles rausquetschen was geht ;)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #210

Gast244

Guest
Ich denke, dass die Geschichte immer zwei Seiten hat.
Auf der einen Seite muss der Kunde ein gutes Angebot bekommen.
Aber der Verkäufer muss auch noch glücklich sein dabei.
Wenn es dann so ist, dass beide aus der Sache mit einem Lächeln nach Haus gehen, wird das auch für die Zukunft ein gutes Verhältnis bleiben.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #211

Gast837

Guest
Wenn ich hier, die teilweisen hohen Nachlässe lese :hitze: , ist für den Verkäufer kein Lächeln mehr übrig geblieben :( :D

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #212
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Stefan schrieb:
Wenn ich hier, die teilweisen hohen Nachlässe lese :hitze: , ist für den Verkäufer kein Lächeln mehr übrig geblieben :( :D
Oder so mancher Nachlass ist "etwas geschönt" und der Verkäufer grinst ... :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #213
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Deswegen ist das mit den Prozenten auch immer mit Vorsicht zu genießen.

Die Niederlassung hat plakativ auf das Angebot den Rabatt gesondert ausgewiesen mit Summe und % ... die Händler haben das tunlichst vermieden.

Am Ende interessiert mich ja aber nur was ich für das Fahrzeug zahlen muss. Eigentlich egal ob da nun 10% oder 15% dran steht.

Und da für mich sowohl die Anzahlung als auch Restzahlung fix waren und auch die Konfiguration inklusive der Performance Parts musste ich ja nur die Rate vergleichen.

Natürlich kann ich dann immer noch quetschen und quetschen und diese und jenes raushandeln, aber 1. welche Motivation hat der Händler mir noch mehr entgegen zu kommen, wenn er
eh schon das beste Angebot hat ( es sei denn ich belüge ihn ) und 2. wenn ich glücklich mit dem Preis bin ist doch alles gut.

Ich bin mit der Vorstellung von ca. 15% Rabatt in die Verhandlungen gegangen. Also mit 15% wäre ich glücklich gewesen. Alles was darüber hinaus geht ist doch super, aber da hab ich einfach keinen wirklichen Anreiz mehr noch weiter zu verhandeln - ich hab ja mein Ziel erreicht.

Deswegen unterstütze ich auch das was Roy gesagt hat sehr. Ich überlege mir ja vorher welchen Preis ich gern sehen würde und sobald dieser erreicht wird bin ich glücklich. Alles darüber hinaus sind Bonbons, aber ich fange dafür nicht mehr das verhandeln an. Ich meine selbst mit 19 oder 20% Rabatt würde der Händler sicherlich nicht weinen und immer noch Geld an mir verdienen, aber das ist einfach nicht meine Art.

Und so wie es gelaufen ist bin ich mehr als zufrieden und mein Verkäufer lächelt auch noch! Also alles gut :daumen:

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #215
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Khirun schrieb:
Deswegen ist das mit den Prozenten auch immer mit Vorsicht zu genießen.

Die Niederlassung hat plakativ auf das Angebot den Rabatt gesondert ausgewiesen mit Summe und % ... die Händler haben das tunlichst vermieden.

Am Ende interessiert mich ja aber nur was ich für das Fahrzeug zahlen muss. Eigentlich egal ob da nun 10% oder 15% dran steht.

Und da für mich sowohl die Anzahlung als auch Restzahlung fix waren und auch die Konfiguration inklusive der Performance Parts musste ich ja nur die Rate vergleichen.

Natürlich kann ich dann immer noch quetschen und quetschen und diese und jenes raushandeln, aber 1. welche Motivation hat der Händler mir noch mehr entgegen zu kommen, wenn er
eh schon das beste Angebot hat ( es sei denn ich belüge ihn ) und 2. wenn ich glücklich mit dem Preis bin ist doch alles gut.

Ich bin mit der Vorstellung von ca. 15% Rabatt in die Verhandlungen gegangen. Also mit 15% wäre ich glücklich gewesen. Alles was darüber hinaus geht ist doch super, aber da hab ich einfach keinen wirklichen Anreiz mehr noch weiter zu verhandeln - ich hab ja mein Ziel erreicht.

Deswegen unterstütze ich auch das was Roy gesagt hat sehr. Ich überlege mir ja vorher welchen Preis ich gern sehen würde und sobald dieser erreicht wird bin ich glücklich. Alles darüber hinaus sind Bonbons, aber ich fange dafür nicht mehr das verhandeln an. Ich meine selbst mit 19 oder 20% Rabatt würde der Händler sicherlich nicht weinen und immer noch Geld an mir verdienen, aber das ist einfach nicht meine Art.

Und so wie es gelaufen ist bin ich mehr als zufrieden und mein Verkäufer lächelt auch noch! Also alles gut :daumen:

Dem kann ich nur zustimmen. Keiner will den Listenpreis bezahlen, das ist klar. Aber man hat eine gewisse Vorstellung wieviel man "verhandeln" will. Schließlich ist in dem Listenpreis ja auch immer dieser Nachlass mit eingeplant, rein psychologisch macht das ja auch nur so Sinn. Der Kunde denkt "Wow, 10% ist der mir entgegen gekommen" und ist glücklich und der Verkäufer kassiert noch seine Provision und ist ebenfalls zufrieden. Bei mir waren es auch so 15% die ich angepeilt hatte, doch als mir das erste Angebot schon mit über 15% reingeflattert ist, da wollt ich schon noch schauen was möglich ist :D

Manch einer schreibt hier was von "Garantie umsonst, Service umsonst, Winterreifen umsonst", das wäre dann ehrlich gesagt auch nicht mein Ding. Mein Verkäufer hat mir die M Performance Nieren in Schwarz inkl. Einbau dazu gegeben und ich war zufrieden. Selbst ein Bobby Car für meine Kleine wäre ausreichend gewesen. Ich kauf mir kein Auto für 56.000 Euro wenn ich nur 40.000 Euro habe. Das ist meine Sichtweise.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #216
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
shngz schrieb:
(...) Ich kauf mir kein Auto für 56.000 Euro wenn ich nur 40.000 Euro habe. Das ist meine Sichtweise.
Ganz genau so sehe ich das auch :)

Aber kann auch verstehen, dass man schaut was noch so möglich ist wenn man gleich auf Anhieb die angepeilten Prozente bekommt.
Mein erstes Angebot lag bei 13,4% und man hat gleich gesagt bis maximal 14% würde es gehen... tja ging dann doch noch bis 16% hoch als man hörte die anderen Händler geben 16% ...

Wie gesagt selbst bei über 20% machen sie noch Münze damit, denn auch mit Mitarbeiter Rabatt verdient BMW und auch der Händler daran.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #217
reefton

reefton

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i LCI
Hallo erstmal,

war lange nicht mehr hier unterwegs, da ich meinen alten 228i ja verkaufen musste. Lange Story, kann man hier im Forum auch nachlesen.

AAAAAAAber, ich habe vor morgen einen M240i zu bestellen, neu XD

Dann hab e ich auch keine Betrugsprobleme mit denen ich mich rumschlagen muss.

Kurz die Daten vorweg:

Listenpreis bei meiner gewünschten Ausstattung: 55.130€

Finanzierung

Anzahlung 20.000€

3 Jahre

Rate von 300-400€, je nach Angebot

Erstes Angebot von meinem Händler hier im Ort, waren 11,12%, mit allem möglichen Quatsch dazu. GAP Versicherung und so. 3,99%

Zweites Angebot bei einem anderen Händler waren 15,5%, ohne den Quatsch. 2,99%

Drittes Angebot bekomme ich morgen, da is dann sogar noch drin, dass mein Wagen in Zahlung genommen wird. Spart mir etwas Stress mit verkaufen und all dem Kram.

Bin echt gespannt, was morgen rauskommt und ob ich noch bissl was rausholen kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #218
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Ich hatte im April einen M240i bestellt - das war ein vor-Facelift. Mein Verkäufer hatte damals 10 Quoten für den M240i eingeräumt bekommen, wo er 22 % Nachlass gewähren konnte.

Ende Mai haben wir die Bestellung auf meine Bitte hin aufs Facelift abgeändert. Da war die Ansage klar dass dann maximal 15 % möglich seien.

Irgendwie hat mein Verkäufer es aber hinbekommen, dass der Nachlass auf das Facelift übertragen werden konnte. Somit habe ich nun knapp 23 % auf das LCI bekommen.

War wohl eine sehr glückliche Situation, die im Normalfall derzeit so nicht realistisch ist.

Hab meinen über 48 Monate finanziert, allerdings mit 3,99 %.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #219
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Khirun schrieb:
Wie gesagt selbst bei über 20% machen sie noch Münze damit, denn auch mit Mitarbeiter Rabatt verdient BMW und auch der Händler daran.

um die AG brauchst du dir eh keine Gedanken machen.. solange du nicht was in die Richtung von 50% Rabatt bekommst, bekommt auch BMW noch sein Geld. Nur der Händler dann eben nix mehr.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #220

ilmeier

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal einklinken und meine Erfahrungen posten, da ich aktuell auch auf der Suche nach einem BMW 240i xDrive als Neuwagen bin.

Aktuell habe ich zwei Angebote von einem Internethändler:

Brutto-Listenpreis mit Sonderausstattung: 61.440€ (kein Schiebedach, kein Raucherpaket)

21,2 % (48.403€) als Kurzzulassung(!) zzgl. Überführung (890€) = 49.293€

alternativ (gleicher Händler):

17,5 % (50.684€) zzgl. BMW Welt (495€) = 51.179€

Leider konnte nicht wirklich viel über Kurzzulassungen finden und kenne nur grob die Details die mir der Händler genannt hat. Gibt es da noch irgendwelche Fallstricke?

Ummelden muss ich das Fahrzeug irgendwann auch und dadurch entstehen wieder Kosten.

Preisersparnis ist also 1886€ mit der Kurzzulassung, allerdings somit "nachweislich" aus 2. Hand ab 0 km. Hat das überhaupt nennenswerte Auswirkungen auf den Wertverlust?

BMW Welt Abholung ist für mich auch interessant (40 min Fahrzeit) und würde meinen ersten Neuwagenkauf etwas schöner machen.

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Sollte jemand einen guten Händler mit gleichen/besseren Konditionen kennen, würde ich mich natürlich auch über einen Tipp freuen :)

Viele Grüße,

ilmeier

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M240i Rabatt / Nachlass

M240i Rabatt / Nachlass - Ähnliche Themen

Maximilians M240i Coupé in Berlin: Hallo Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, bin Maximilian aus Berlin und fahre momentan noch einen Golf 6 GTI Edition 35 und habe am...
Oben Unten