F87 M240i Rabatt / Nachlass

Diskutiere M240i Rabatt / Nachlass im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt. Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps...
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt.

Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps geben was machbar ist bzw. was bei uns, die schon bestellt haben machbar war.

Ich war doch sehr überrascht, dass soviel möglich war.

Nun zu meinem M240i Coupé (habe die Bestellung nicht vor mir, daher gerundete Preise):

Listenneupreis 53.800€ inkl. Sonderausstattung

+ 5-Jahre Gewährleistung ( ca. 1050,-€ )

+ 3-Jahre / 40tkm Service ( ca. 400,- € )

+ Überführung nach Berlin + Zulassung ( ca. 800,-€ )

+ Winterkomplettradsatz 17" ( ca. 2.000,-€ )

= ca. 58.000,-€

- soviel zur Liste

Ich habe nun für das gesamte Paket einen Endpreis von knapp unter 47.000,-€ erhalten.

Was sind eure Erfahrungen? Hab ich wirklich ne Menge rausgeholt oder hätte ich weiter handeln können/sollen/müssen?

(Bestellt wurde vor ca. 3 Wochen und abholen kann ich ihn KW 44/45.)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #182
bigmolar

bigmolar

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 / M240iXCabrio / 335dXTouring / 440iXGC
Einstiegsleisten Alu. mit M235i Schrift.
Modellspezifische Ausstattung ""M235i"

Vielleicht ein Steher?
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #183
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ein M240i mit M235i Schriftzug? Den bekommt er ja nicht vom rumstehen oder? :D

Glaube die Austattungsliste ist einfach nicht ganz korrekt...

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #187
TomNL

TomNL

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Beide sind offizielle BMW-Händler. Sie werden Post sicherlich nicht irreführend Anzeigen?

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #188
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
TomNL schrieb:
Beide sind offizielle BMW-Händler. Sie werden Post sicherlich nicht irreführend Anzeigen?

Ich habe sogar schon auf offiziellen niederlsssungsseiten falsche Preise gesehen [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #189
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
TomNL schrieb:
Beide sind offizielle BMW-Händler. Sie werden Post sicherlich nicht irreführend Anzeigen?
Nö, nur Händler die deren Targets noch nicht erreicht haben, dann müssen die pushen.

(nee, alleen dealers die hun targets nog niet gehaald heben, dan moeten ze pushen)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #190
Zulu

Zulu

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio / M 2 C
Hallöle, ich beabsichtige in ca. 6 Monaten einen M 240 i zu bestellen und im Leasing zu fahren.

Wie waren denn hier so Eure Nachlässe, die ihr aushandeln könntet.

Gerne auch per Pn!

Gruß

Dirk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #191
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Hi Dirk,
Erst einmal willkommen. Das Thema Nachlass ist ein ganz spezielles Thema. Da BMW immer wieder spezielle Sonderaktionen fährt ist es nicht einfach eine Prognose für in 6 Monaten zu treffen. Gestern habe ich mich mit meiner Verkäuferin unterhalten und sie meinte bei einem Facelift sind momentan realistisch 13,9-15,9% drin. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei einer Zulassung kurz vor Jahresende evtl. noch 1 oder 2 % mehr drin sind.
Gruß Christian
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #192
Zulu

Zulu

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio / M 2 C
Okay,

Ich habe ein Angebot mit 15 % , das scheint ja für derzeit in Ordnung zu sein!

Gruß
Dirk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #194
signe

signe

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe bei meinem Händler exakt 17,9% im derzeitigen Angebot stehen, allerdings gibt es beim 2er Coupé absolut keine Aktionen, weshalb er im Leasing wohl aktuell recht teuer zu sein scheint.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #195
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Sooo um zurück zum Thema zu kommen. Mein 235i ist ja nur geleased und geht daher dieses Jahr weg.

Nach laaangem Überlegen und hin und her mit vielen Probefahrten habe ich nun einfach den direkten Nachfolger bestellt.

Es wird also ein m240i xDrive Facelift.

Ich habe mehrere Händler angeschrieben und auch ein wenig verhandelt, aber nicht sonderlich hart, es wäre also sicher noch ein wenig drin gewesen.

Nun mal zu den Fakten:

Bruttolistenpreis: 61,940€

Zu zahlen: 51,162€

Rabatt: ~17,4%

Lieferung: September 2017 ( noch keine KW bekannt )

Ich kaufe das Ding nicht bar sondern finanziere es über die BMW Bank über 3 Jahre, daher hole ich mir ein ganzes Stück vom Rabatt wieder über die Zinsen rein, aber was solls. Ganz so viel Geld hab ich nicht auf der Bank liegen ;)

Ich habe die Werte übrigens rausgerechnet, da noch performanceparts + Einbau in der Finanzierung mit enthalten sind, da diese aber nach Rabattierung unrabattiert über die Gesamtlaufzeit finanziert werden spielen sie für den Rabatt keine Rolle.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #196

Endo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M140i
Khirun schrieb:
Sooo um zurück zum Thema zu kommen. Mein 235i ist ja nur geleased und geht daher dieses Jahr weg.

Nach laaangem Überlegen und hin und her mit vielen Probefahrten habe ich nun einfach den direkten Nachfolger bestellt.

Es wird also ein m240i xDrive Facelift.

Ich habe mehrere Händler angeschrieben und auch ein wenig verhandelt, aber nicht sonderlich hart, es wäre also sicher noch ein wenig drin gewesen.

Nun mal zu den Fakten:

Bruttolistenpreis: 61,940€

Zu zahlen: 51,162€

Rabatt: ~17,4%

Lieferung: September 2017 ( noch keine KW bekannt )

Ich kaufe das Ding nicht bar sondern finanziere es über die BMW Bank über 3 Jahre, daher hole ich mir ein ganzes Stück vom Rabatt wieder über die Zinsen rein, aber was solls. Ganz so viel Geld hab ich nicht auf der Bank liegen ;)

Ich habe die Werte übrigens rausgerechnet, da noch performanceparts + Einbau in der Finanzierung mit enthalten sind, da diese aber nach Rabattierung unrabattiert über die Gesamtlaufzeit finanziert werden spielen sie für den Rabatt keine Rolle.

Ich will keine Werbung machen, aber warum die BMW Bank? Du nennst deinen Zins nicht, aber der ist doch meist viel zu hoch. Gehe lieber auf Vergleichsportale und suche dort nach einem geeigneten. Ich habe 2,79% erhalten. Bei BMW wären es zum damaligen Zeitpunkt knapp 5 gewesen.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #197
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Endo schrieb:
Ich will keine Werbung machen, aber warum die BMW Bank? Du nennst deinen Zins nicht, aber der ist doch meist viel zu hoch. Gehe lieber auf Vergleichsportale und suche dort nach einem geeigneten. Ich habe 2,79% erhalten. Bei BMW wären es zum damaligen Zeitpunkt knapp 5 gewesen.

Kommt immer drauf an, bei meinem M235i vor 2 Jahren habe ich 1,97% gehabt, beim M4 war er leider nicht so gut
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #198
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Normal sind bei BMW 3,99%. Der Verkäufer hat da aber Spielraum, unter 3% geht auch über die BMW Bank. Vor einem Jahr war sogar 0-2% möglich, dank der 150 Jahr Feier.

Ich stelle mir aber eher die Frage warum du nicht den 235i einfach übernimmst. Würdest du auf den xdrive verzichten, würde ich es verstehen, aber so. Ich weiß nicht.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #199
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Khirun schrieb:
Sooo um zurück zum Thema zu kommen. Mein 235i ist ja nur geleased und geht daher dieses Jahr weg.

Nach laaangem Überlegen und hin und her mit vielen Probefahrten habe ich nun einfach den direkten Nachfolger bestellt.

Es wird also ein m240i xDrive Facelift.

Ich habe mehrere Händler angeschrieben und auch ein wenig verhandelt, aber nicht sonderlich hart, es wäre also sicher noch ein wenig drin gewesen.

Nun mal zu den Fakten:

Bruttolistenpreis: 61,940€

Zu zahlen: 51,162€

Rabatt: ~17,4%

Lieferung: September 2017 ( noch keine KW bekannt )

Ich kaufe das Ding nicht bar sondern finanziere es über die BMW Bank über 3 Jahre, daher hole ich mir ein ganzes Stück vom Rabatt wieder über die Zinsen rein, aber was solls. Ganz so viel Geld hab ich nicht auf der Bank liegen ;)

Ich habe die Werte übrigens rausgerechnet, da noch performanceparts + Einbau in der Finanzierung mit enthalten sind, da diese aber nach Rabattierung unrabattiert über die Gesamtlaufzeit finanziert werden spielen sie für den Rabatt keine Rolle.

gibst du den nach 3 Jahren wieder ab oder übernimmst ihn komplett?

Wenn du ihn abgibst, hätte sich Leasing mit den Performance Parts deutlich mehr rentiert ( Vollamortisation --> Teilamortisation)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #200
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Ich habe mir am Donnerstag den M240i Facelift bestellt. Auf den Preis von knapp 55.500 Euro mit meiner gewünschten Ausstattung habe ich 16,4% Nachlass erhalten.

Bei Mobile gibt es 2-3 Anbieter, die geben sofort bei der ersten Anfrage 15,2% ohne Diskussion.

Auslieferung ist voraussichtlich Mitte/Ende Oktober. Ich kann es kaum abwarten :)

 
Thema:

M240i Rabatt / Nachlass

M240i Rabatt / Nachlass - Ähnliche Themen

Maximilians M240i Coupé in Berlin: Hallo Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, bin Maximilian aus Berlin und fahre momentan noch einen Golf 6 GTI Edition 35 und habe am...
Oben Unten