F87 M240i Rabatt / Nachlass

Diskutiere M240i Rabatt / Nachlass im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt. Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps...
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt.

Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps geben was machbar ist bzw. was bei uns, die schon bestellt haben machbar war.

Ich war doch sehr überrascht, dass soviel möglich war.

Nun zu meinem M240i Coupé (habe die Bestellung nicht vor mir, daher gerundete Preise):

Listenneupreis 53.800€ inkl. Sonderausstattung

+ 5-Jahre Gewährleistung ( ca. 1050,-€ )

+ 3-Jahre / 40tkm Service ( ca. 400,- € )

+ Überführung nach Berlin + Zulassung ( ca. 800,-€ )

+ Winterkomplettradsatz 17" ( ca. 2.000,-€ )

= ca. 58.000,-€

- soviel zur Liste

Ich habe nun für das gesamte Paket einen Endpreis von knapp unter 47.000,-€ erhalten.

Was sind eure Erfahrungen? Hab ich wirklich ne Menge rausgeholt oder hätte ich weiter handeln können/sollen/müssen?

(Bestellt wurde vor ca. 3 Wochen und abholen kann ich ihn KW 44/45.)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #161
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Mtommy schrieb:
Habe heute endlich bestellt :)
Bin zum anderen Händler hin, damit ich wenigstens ein Vergleichsangebot habe. Die Verhandlung war viel lockerer und der Verkäufer kompetent.
Konnte all meine Fragen beantworten. Mit den 14% Nachlass bin ich zufrieden. Mit im Gesamtpaket sind noch schwarze Performance Nieren und die US-Gitter inkl.Montage.
Gruss, tommy

Glückwunsch Mtommy, passt doch ... :daumen:
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #162
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Danke

Gerade hat der BMW-Verkäufer angerufen, und mir ist fast der Hörer aus der Hand gefallen.

Der 240 kommt schon in 4 Wochen :traeumich:

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #163
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
Wenn sie keine Cabrios produzieren können, kommen die Coupe's bestimmt schneller. ..

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #164
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Wahnsinn.. ich hab 2 Wochen vor dir bestellt und hab noch keinen Anruf bekommen :D

Vielleicht bekomm ich erst Bescheid, wenn er vor der Türe steht.. da muss ich direkt mal beim Händler anrufen

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #165
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Bono67 schrieb:
Wenn sie keine Cabrios produzieren können, kommen die Coupe's bestimmt schneller. ..

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Gut möglich, dass jetzt erst mal ein großer Schwung Coupés nach vorn rutscht, wenn keine Cabrios mehr vom Band laufen, ja.

Des einen Freud ist des andren Leid mh?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #166

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Khirun schrieb:
Gut möglich, dass jetzt erst mal ein großer Schwung Coupés nach vorn rutscht, wenn keine Cabrios mehr vom Band laufen, ja.

Des einen Freud ist des andren Leid mh?

Was bei dem Wetter ja zu verschmerzen ist :)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #167
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich hab insgesamt ab Bestellung im Oktober 4 1/2 Wochen gewartet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #168
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Okay.. nicht schlecht :) hab mit 8-10 Wochen gerechnet.. weiß jetzt gar nicht, ob ich das so toll finden soll, weil so evtl doch die Winterreifen noch drauf müssen.. aber gut.. ich hab auch noch keine genaue Info, wann er kommt.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #169
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Habe letzten Freitag bestellt, da hieß es auch noch Lieferzeit 8-12 Wochen.
Mein Verkäufer meinte, dass es an dem bevorstehenden Facelift liegen könnte, dass viele auf das Facelift warten.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #170
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
kilojul schrieb:
Wahnsinn.. ich hab 2 Wochen vor dir bestellt und hab noch keinen Anruf bekommen :D

Vielleicht bekomm ich erst Bescheid, wenn er vor der Türe steht.. da muss ich direkt mal beim Händler anrufen

ich habe auch vor toy bzw. m240i berlin bestellt und meine Auslieferung war erst 4 Wochen nach benannten.. ;)

Ich musste ganze 3 Monate warten, wo die beiden schon fahren durften.

Vielleicht liegt es auch am Bestellort, ich weiß es nicht. Bei uns waren es jeweils 3 Coupés mit selbiger Motorisierung ;)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #171
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
ah okay, dann brauch ich noch nicht unbedingt damit rechnen, dass er auch so früh kommt :)

na passt auch :D .. aber 3 Monate länger ist schon krass..

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #172

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Mtommy schrieb:
Danke

Gerade hat der BMW-Verkäufer angerufen, und mir ist fast der Hörer aus der Hand gefallen.

Der 240 kommt schon in 4 Wochen :traeumich:
Da habe ich ja Hoffnung dass meiner zeitgleich kommt! Ich habe sogar ein paar Tage vor dir bestellt und mir wurde 8-12 Wochen mitgeteilt.. :(

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #174
dahuaba

dahuaba

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Manche Händler bestellen auch Autos auf Vorrat, verkaufen die dann zwischenzeitlich und ändern die Konfiguration der Quote gemäß Kundenwunsch... hätte auch einen innerhalb von 6 Wochen haben können. Hab dann aber anderweitig bestellt und musste 3,5 Monate warten. War aber dafür 2000€ billiger
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #175

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
Ich habe meinen im Oktober bestellt und wollte ihn zwar im März geliefert bekommen - da ich aber 3% mehr Nachlass bekommen habe wenn ich ihn im Februar liefern lasse, hab ich natürlich nicht nein gesagt :) Es hieß damals Lieferzeit für ein 2er Coupe (egal welcher Motor) ohne Vorlauf liegt bei um die 12 Wochen.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #176
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
SpiritKG: 12 Wochen auch bei einer Auslieferung beim Händler? Wenn man in der BMW Welt ausliefern lässt, liegt es nach meinen Infos eher an dem Termin der Übergabe, dass es etwas länger dauert.

Vielleicht liegts in dem Falle wirklich, wie "dahuaba" sagt, dass da eine Vorbestellung seitens des Händlers vorlag... oder hald wirklich an dem Produktionsausfall vom Cabrio und dem bevorstehenden Facelift.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #177

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Heute die Mail bekommen, meiner soll in 6 Wochen beim Händler stehen. Das wären dann quasi 6 1/2 Wochen Wartezeit.. Mal gucken ob es dabei bleibt! :D

Holst du deinen in der BMW Welt ab MTommy? Meiner wäre mitte März schon fertig, bis er dann transportiert und abholbereit ist kommen allerdings nochmal 1 1/2 Wochen oben drauf.. :/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #178
Mtommy

Mtommy

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i
Nee, bei meinem BMW Händler

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #179

SpiritKG

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
28
@kilojul:

Beim Händler weiß ich nicht... Diese Zeitangabe bezog sich damals auf eine Neubestellung direkt bei BMW bis zur Abholung des Fahrzeuges... Ich denke die Händler werden wohl bei Bestellung, ohne dass sie einen im Vorlauf haben auch so eine Zeitspanne einrechnen dürfen...

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #180
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
@SpiritKG: okay, danke

ich bekomme meinen wohl erst Mitte Mai, obwohl ich im Januar bestellt habe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M240i Rabatt / Nachlass

M240i Rabatt / Nachlass - Ähnliche Themen

Maximilians M240i Coupé in Berlin: Hallo Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, bin Maximilian aus Berlin und fahre momentan noch einen Golf 6 GTI Edition 35 und habe am...
Oben Unten