F87 M240i Rabatt / Nachlass

Diskutiere M240i Rabatt / Nachlass im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt. Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps...
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt.

Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps geben was machbar ist bzw. was bei uns, die schon bestellt haben machbar war.

Ich war doch sehr überrascht, dass soviel möglich war.

Nun zu meinem M240i Coupé (habe die Bestellung nicht vor mir, daher gerundete Preise):

Listenneupreis 53.800€ inkl. Sonderausstattung

+ 5-Jahre Gewährleistung ( ca. 1050,-€ )

+ 3-Jahre / 40tkm Service ( ca. 400,- € )

+ Überführung nach Berlin + Zulassung ( ca. 800,-€ )

+ Winterkomplettradsatz 17" ( ca. 2.000,-€ )

= ca. 58.000,-€

- soviel zur Liste

Ich habe nun für das gesamte Paket einen Endpreis von knapp unter 47.000,-€ erhalten.

Was sind eure Erfahrungen? Hab ich wirklich ne Menge rausgeholt oder hätte ich weiter handeln können/sollen/müssen?

(Bestellt wurde vor ca. 3 Wochen und abholen kann ich ihn KW 44/45.)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #221

Gast2672

Guest
Wenn ich das nächste mal beim Freundlichen vorbeikomme, muss ich einmal die Prozente für den 40i erfragen.

Wenn ich hier so lese, 22, 23% finde ich ja Krass, also gut für euch ;).

Jedenfalls packt mich die Neugierde in dieser Causa.....

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #222

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Gut zu Wissen wenn man einen Gebrauchten kaufen will, dann kann man erstmal 22% gegen rechnen.

bis denn

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #223
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ist ein Internethändler.. da kriegt man wohl bei jeder Marke und Fabrikat solche horrendern Rabatte..

Interessant wird es, wenn du beim Freundlichen um die Ecke oder in der Niederlassung solche Rabatte bekommst, aber das ist eher unwahrscheinlich.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #224
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Liste 58.000 - bezahlt knapp 46.000€ beim offiziellen BMW Vertragshändler in Potsdam ohne irgendwelche Tricks als normaler Neuwagen. Aber eben Ende letztens Jahres.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #225
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Ich habe auf das LCI m240i coupe auch 20 % in Potsdam ohne Tricks bekommen, leider dauert die Auslieferung bis Oktober

ich habe ihn 98% vollausgestattet bestellt so das der Listenpreis bei runden 61.000 € liegt, inkl. Überführung und 3 Jahre Servicepaket zahle ich ca. 48.500 €

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #226
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das ist echt krass was die für Rabatte raus hauen... da kann man mal sehen, dass noch ein ganzes Stück gegangen wäre bei mir. Aber nach wie vor finde ich alles über 15% ist eindeutig ein gutes Angebot.

Listenpreis 61.000€, wenn du nur 48.500€ zahlst INKLUSIVE Überführung und Servicepaket, dann liegt dein Rabatt über 20%. Den Rabatt rechnest du ja nur auf den Bruttolistenpreis. Andere Leistungen zählen eigentlich nicht zum Rabatt.

Also ist schon echt ordentlich was du da rausgeholt hast ;) :daumen:

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #227
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Aber nicht wundern, wenn in ein paar Jahren die Karre nur noch bei 50% vom Listenpreis liegt.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #228
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Von euren Zinssätzen kann ich nur träumen, da bin ich richtig übern Tisch gezogen worden, zumindest fühlt sich das im Nachhinein so an.

49k€ inkl. 13,5% aber 4,99%

Ich war auch echt dumm, hab mir nicht mal woanders ein Angebot machen lassen. Dachte weil ich den Verkäufer kenne, macht der mir einen guten Preis...
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #229
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Den Fehler hab ich bei meinem 235i auch gemacht.

Aber bei 13,5% bist du nicht über den Tisch gezogen worden. Die 4,99% hören sich für mich aber komisch an... aber vllt hatte die BMW Bank letztes Jahr noch einen höheren Zinssatz?
Ich ging halt immer von 3,99 aus... dass der noch auf 2,99 runter gehen kann ist mir auch neu.

13,5% war halt mein Einstiegsangebot bei der NL, aber auch nur weil die direkt Angst hatten weil sie wussten, dass ich überall angefragt hab. Meistens geht es leider nicht anders als die Verkäufer ein bisschen unter Druck zu setzen.

Aber glaub mir... über den Tisch gezogen wirst du erst, wenn du 7,99% Rabatt bekommst von einem Verkäufer der dir empfohlen wird und den du schon Jahre kennst ;)

Ich kenne aber das Gefühl, wenn jemand anderes mehr Rabatt bekommen hat... man hat direkt das Gefühl man hat Unsummen für "nichts" aus dem Fenster geworfen, bzw. dem Händler in die Tasche gedrückt.... aber traurig wäre ich bei 13,5 jetzt nicht unbedingt.

EDIT: offtopic, aber wenn ich bei Mobile.de schaue nach nem 235i xDrive dann gibt es 39 Stück, die unter 50tkm gelaufen haben und aus 2014 oder neuer sind und der Preis geht bei 38k los. Das sind nach 3 Jahren immer noch über 60% vom Listenpreis. Finde ich jetzt nicht schlecht... den größten Verlust haste eh beim ersten Mal einsteigen ;)

Und ich glaube nicht, dass der 240i stärker verlieren wird...

upsa... falsch geguckt... geht bei 32k los ... sind trotzdem noch knapp über 50%, also alles gut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #230
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ja hast du wahrscheinlich auch recht, ich bin ja auch zufrieden nur manchmal, kommt halt dieses Gefühl auf, was du schon beschrieben hast.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #231

Gast2672

Guest
@toy, denke auch das du dich nicht ärgern musst!

Die Tatsache, dass man den Verkäufer "kennt" ist immer mir Vorsicht zu genießen.

Keine Ahnung wie es sich in Ger sverhält, aber zu meist haben die Verkäufer ein geringes Fixum und den Rest macht die Provision aus, Gehaltstechnisch...

Somit ist dem das Hemd wohl näher als die Hose ;).

Letztendlich muss es für beide Seiten passen, dann ist alles Gut :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #232
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
timse schrieb:
Ich habe auf das LCI m240i coupe auch 20 % in Potsdam ohne Tricks bekommen, leider dauert die Auslieferung bis Oktober

ich habe ihn 98% vollausgestattet bestellt so das der Listenpreis bei runden 61.000 € liegt, inkl. Überführung und 3 Jahre Servicepaket zahle ich ca. 48.500 €

61.000 € - 20% ergeben bei mir 48.800,- €. Wenn du mit Überführung und 3 Jahren Service 48.500 € bezahlt hast dann hast du deutlich mehr als 20%.

Oder habe ich einen Denkfehler? Wann hast du deinen denn bestellt?

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #233
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das ist ja genau das was ich sagte ;)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #234
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
toy schrieb:
Von euren Zinssätzen kann ich nur träumen, da bin ich richtig übern Tisch gezogen worden, zumindest fühlt sich das im Nachhinein so an.

49k€ inkl. 13,5% aber 4,99%

Ich war auch echt dumm, hab mir nicht mal woanders ein Angebot machen lassen. Dachte weil ich den Verkäufer kenne, macht der mir einen guten Preis...

Wie ich sehe hast du letztes Jahr bestellt. Deinem Bekannten Verkäufer wurde ich aber jetzt mal auf die Füße treten, letztes Jahr gab es Zinssätze von 0,0%-1,99%.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #235
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
misteran schrieb:
Wie ich sehe hast du letztes Jahr bestellt. Deinem Bekannten Verkäufer wurde ich aber jetzt mal auf die Füße treten, letztes Jahr gab es Zinssätze von 0,0%-1,99%.

ich weiß nicht, wo du die Info her hast, aber ich habe auch nur 3,99 %.

Und ich habe meinem Verkäufer gleich gesagt, dass ich keine hohen Nachlässe will, wenn das Geld dann wieder über die Zinsen rein geholt wird.

Er hat mir sogar gezeigt, was er rechnen darf, als ich ihm meine Wunsch Monatsrate genannt habe.

Bei mir waren das 3,99 %.

Beim 1er wären Prozente um den Bereich 1 möglich gewesen, ich wollte aber keinen 1er.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #236
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Zur 100 Jahrfeier gab es letztes Jahr günstigere Zinsen, normal 1,99%, wenn der Verkäufer Lust hatte auch 0,99. Wenn er gar kein Bock auf Provision hatte, auch 0,0. Aber nur letztes Jahr bis Ende Juli oder so.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #237
shngz

shngz

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
Khirun schrieb:
Das ist ja genau das was ich sagte ;)
Oops. Ich sollte vllt die restlichen Beiträge lesen bevor ich auf einen Beitrag antworte, hast recht :) Dann sind wir uns ja einig.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #238
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
also ich hab auch nur 3,99 mehr war nicht drin. aber dafür eben die guten 20 % :)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #239
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Na toll, jetzt bekomm ich die info das meine Auslieferung erst Mitte Nov 17 sein soll, ab wann hab ich da recht auf Schadenersatz oder Leihwagen. in meiner Bestellung stand unverbindliche Auslieferung im August, dann 14 Tage später bei der Bestellbestätigung Oktober 17 und jetzt Nov 17. laut AGB habe ich auch bei unverbindlichem Liefertermin Anspruch auf Schadenersatz bzw. den Verzug geltend zu machen. aber welcher Termin ist hier für mich rechtlich greifbar? der in der Bestellung oder der in der Bestellbestätigung?

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #240
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Ja da freut man sich über die hohen Rabatte und dann bekommt man das Auto fast ein halbes Jahr später... -.-

 
Thema:

M240i Rabatt / Nachlass

M240i Rabatt / Nachlass - Ähnliche Themen

Maximilians M240i Coupé in Berlin: Hallo Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, bin Maximilian aus Berlin und fahre momentan noch einen Golf 6 GTI Edition 35 und habe am...
Oben Unten