F87 M240i Rabatt / Nachlass

Diskutiere M240i Rabatt / Nachlass im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt. Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps...
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #1
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Hallo,

ich wollte einfach mal fragen was ihr so an Nachlasse bekommen habt.

Und somit auch an Leute die sich demnächst einen kaufen wollen Tipps geben was machbar ist bzw. was bei uns, die schon bestellt haben machbar war.

Ich war doch sehr überrascht, dass soviel möglich war.

Nun zu meinem M240i Coupé (habe die Bestellung nicht vor mir, daher gerundete Preise):

Listenneupreis 53.800€ inkl. Sonderausstattung

+ 5-Jahre Gewährleistung ( ca. 1050,-€ )

+ 3-Jahre / 40tkm Service ( ca. 400,- € )

+ Überführung nach Berlin + Zulassung ( ca. 800,-€ )

+ Winterkomplettradsatz 17" ( ca. 2.000,-€ )

= ca. 58.000,-€

- soviel zur Liste

Ich habe nun für das gesamte Paket einen Endpreis von knapp unter 47.000,-€ erhalten.

Was sind eure Erfahrungen? Hab ich wirklich ne Menge rausgeholt oder hätte ich weiter handeln können/sollen/müssen?

(Bestellt wurde vor ca. 3 Wochen und abholen kann ich ihn KW 44/45.)

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #261
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also ich war bei zwei verschiedenen Händlern und hab von Anfang an die genau gleichen Rabatte erhalten. Hab dann auch bei keinem auch nur 1% mehr rausreden können.

Ich hab dann den genommen, der für mich den besseren Eindruck gemacht hat.

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #262

djoodysa

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M240i X-Drive
Hallo,

Ich habe mal flüchtig mitgelesen. Insbesondere für diejenigen von euch die ein gutes Angebotsfür einen BMW M240i X-Drive Suchen könnte das hier interessant sein.

Ich muss auf Grund eines Jobwechsels meinen kleinen leider abgeben.

Rate: 499€
Laufzeit bis: 19.12.2019
Baujahr: 8/16
Farbe: Schwarz
Innen: Leder Schwarz
Automatik
KM: 27.000 (10.000 bei Leasingstart)
Auto ist Vollausgestattet (Neupreis: 62.400€)
Leasinggeber: BMW Bank

Bei Fragen/Interesse einfach anrufen.

+49 (0) 1575 1478596
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #263
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Was hat euch der Händler aktuell für einen Nachlass beim M240i LCI gegeben? Bzw. mit was kann man derzeit rechnen?
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #264
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
17,5% ca. beim Händler
Bei meinauto.de oder sonstigen Internetvermittlern sind 20-22% drin
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #266
blizzard1989

blizzard1989

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wow ok, danke. Klingt sehr interessant
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #267

N8f4ll

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
6
16,5% ohne verhandeln da "Firmenrahmenvertrag". Werde ich aber auch nicht nochmal machen, wenn ich die anderen Angebote hier so sehe.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #268
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
Bei mir waren's insgesamt 26% Abschlag auf einen komplett neuen M240ix (habe mir den M240ix selbst zusammengestellt).

Dazu gabs 20% Rabatt auf Performance Teile und deren Montage.

Da spielt allerdings ein Grosskundennachlass (Flottenrabatt) mit. Der Verkäufer war mir auch von den beiden verglichenen Händlern der sympathischere.

Alles in Allem absolut sauber gelaufen.

Als kleiner Bonus durfte ich zudem 1-2h den BMW M4 CS im "Lime Rock Grey" ausfahren :perfect.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #269

TharatTop

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forianer,

bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage.

Ich habe aktuell ein Angebot vorliegen für einen 240i, der seit Ende Januar beim Verkäufer im Autohaus steht (Neuwagen).

Das Auto hat die volle M-Performance Ausstattung (Niere, Heckdiffusor, Heckspoiler, Schwert, 19 Zoll Felgen "M Performance 405 M", Carbonspiegel, Carbonendrohre,.... - bis auf den Performance Schalldämpfer). Zudem ist das Auto bis auf die Adaptiven LED's auch voll.

Sonderpreis: 47.900 €

Bis auf das er 2 Monate dort stand, ist der Preis doch ziemlich gut oder?

Viele Grüße

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #270
timse

timse

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
m240i LCI
Das ist ein zu guter Preis. Oder nicht voll ausgestattet. Hat er vollleder, El. Sitze rückfahrkammera und Parkassistent?
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #271

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo

Da muss ich fragen, wo sehe ich denn Rabatt/Nachlass :pfeifen: ?

Z.b. wenn ich M235 im Konfigurator erstellt habe, wo sollte der Preisnachlass stehen?

P.S. Oder gibt es in der Schweiz das nicht :kopfkratzen:?

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #272
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
@makcode
Den siehst du nicht im Konfigurator. Der Nachlass gibt dir erst der Händler.
In der CH sinds zur Zeit richtig gute Konditionen.
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #273

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
RetoSG schrieb:
@makcode
Den siehst du nicht im Konfigurator. Der Nachlass gibt dir erst der Händler.
In der CH sinds zur Zeit richtig gute Konditionen.

Hey Reto, das hört sich sehr interessant an. Du bist aus der Umgebung, ich bin übrigens aus dem Kt. TG ;)

Nimmt der Händler auch mein BMW (2015) in Rechnung, obwohl ich es Privat gekauft habe..oder wie funktioniert das?

Was heisst gute Konditionen, wie viel ca,?

Kann ich z.b. M235 in Konfigurator erstellen und mit dem Link zum Händler?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #274
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
Grüsse ins TG :)

In der Regel nehmen Händler den „Altwagen“ schon in Rechnung, wobei man wohl ehrlich gesagt mehr bei einem Privatverkauf rausholen kann (logischerweise). Natürlich aber weniger Aufwand für dich bei Anzahlung des Altwagens.

Der Nachlass ist stark modellabhängig. Denke bei einem M240i (M235i kannst du nicht mehr neu konfigurieren) liegen 15-20% drin in der CH.
Mit Flottenrabatt 20-25%.

Du kannst selbstverständlich mit der Konfiguration bzw. Konfigurationslink zum Händler und ein Angebot einholen :)
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #275

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
RetoSG schrieb:
Grüsse ins TG :)

In der Regel nehmen Händler den „Altwagen“ schon in Rechnung, wobei man wohl ehrlich gesagt mehr bei einem Privatverkauf rausholen kann (logischerweise). Natürlich aber weniger Aufwand für dich bei Anzahlung des Altwagens.

Der Nachlass ist stark modellabhängig. Denke bei einem M240i (M235i kannst du nicht mehr neu konfigurieren) liegen 15-20% drin in der CH.
Mit Flottenrabatt 20-25%.

Du kannst selbstverständlich mit der Konfiguration bzw. Konfigurationslink zum Händler und ein Angebot einholen :)

Danke für Deine Antworten lieber Reto.

Ja, so schnell geht das.. 2015, aber schon "Altwagen" :D .

Ich frage mich gerade, warum ist es nicht mehr möglich M235 zu konfigurieren, hat das einen bestimmten Grund :-? ?

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #276
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
BMW stellt keine neuen M235i mehr her seit der Nachfolger M240i auf dem Markt ist. (Seit 2016 glaube ich)
 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #277

derflo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
M240i
Du solltest dich vor dem Kauf schon etwas über das von dir gewünschte Auto informieren.

Der M235i wurde 07/16 vom M240i abgelöst daher kannst du seitdem keinen neuen M235i mehr bestellen.

edit.... RetoSG war schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #279

TharatTop

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
timse schrieb:
Das ist ein zu guter Preis. Oder nicht voll ausgestattet. Hat er vollleder, El. Sitze rückfahrkammera und Parkassistent?

Automatikgetriebe, Sitze Leder Dakota Schwarz/Schwarz, Entertainment Paket, Navigationsystem Professional, H/K Hifi, KEINE Rückfahrkamera (was ich aber eh nicht so schön gelöst finde beim 2er, da die Kamera von außen sichtbar ist), PDC vorne/hinten, Smartphoneintegration, Service Inclusive 3Jahre/40k km, Apple Carplay, Wireless charging... Ist der Preis immernoch zu gut :D?

 
  • M240i Rabatt / Nachlass Beitrag #280
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Preis ist wirklich top. Wenn du noch überlegst - zuschlagen! Du wirst es nicht bereuen. Auf den MP ESD kannste verzichten. Wenn du etwas krawall haben willst, wärst du damit eh auf Dauer nicht glücklich.
 
Thema:

M240i Rabatt / Nachlass

M240i Rabatt / Nachlass - Ähnliche Themen

Maximilians M240i Coupé in Berlin: Hallo Leute, ich wollte mich kurz vorstellen, bin Maximilian aus Berlin und fahre momentan noch einen Golf 6 GTI Edition 35 und habe am...
Oben Unten