F87 Diskussion Thread alles rund um den M2

Diskutiere Diskussion Thread alles rund um den M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Viele gehen in threads off topic . Alles kann hier hin umgeleitet werden
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #1
//M2

//M2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2
Viele gehen in threads off topic . Alles kann hier hin umgeleitet werden
 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #141
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Rob schrieb:
Ich vermute, das war alles geplant, solche Entscheidungen werden nicht spontan getroffen
Ja ... und erst recht nicht in so einem großen Konzern wie BMW ;)

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #142

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
///Motion schrieb:
Was mich jedoch im Rahmen dieser ganzen Spekulationen wirklich interessiert, sofern das denn alles so kommen sollte, ob BMW dies von Anfang an so geplant hat, oder ob aufgrund der starken Nachfrage eher kurzfristig reagiert wurde.

Mit der Nachfrage hat man bei BMW sicher gerechnet, dafür gab es einfach zu viele Fahrzeuge aus dem Mitbewerb die es in jüngster Vergangenheit vorgemacht haben. Ich denke die geringen Stückzahlen hängen auch an externen Vorgaben wie Flottenverbrauch etc.

Zufällig kommt ein CS daher imo nicht. Eher ist er halt der eine von vielen verschiedenen Plänen und Tests für den man sich schlußendlich entschieden hat. Dort werden ja viele Konzepte entwickelt und am Ende unter Berücksichtigung der aktuellen Lage dann recht kurzfristig entschieden.

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #143
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.757
Punkte Reaktionen
1.240
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Wieso der motorwechsel kommt hab ich euch ja bereits erläutert...
Ich finde es abe echt amüsant wie oft ich als Schwätzer dargestellt wurde...
Trotzdem ist so gut wie alles eingetroffen was meine Glaskugel voraus gesagt hat :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #146

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
BrianOconner schrieb:
Ab März ist ja Luft nach oben... für den M2.
M3/M4 sollen paar PS in der Basis mehr bekommen, auch das CP!
Hintergrund ist der, dass der M5/M6 mit 560 PS sicherlich nicht untermotorisiert waren- aber der M3/M4 aufgrund des gewichtsvorteils bis 160 nicht langsamer war - im Gegenteil!
Daher hat man die Leistung relativ bescheiden mit 431 PS angesetzt- damals!
Der M5 wird jetzt abgelöst und dadurch darf der M3/M4 zulegen...und dementsprechend auch der M2, mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass MB und Audi in dem Segment überbietet werden können...
Wenn Du C&P machst, dann auch mit Quellenangabe ;)

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #147

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
BrianOconner schrieb:
... was meine Glaskugel voraus gesagt hat :p
Interessante Glaskugel ;)

Um es auf den Punkt zu bringen:
Der M2 läuft bis Spätsommer 2017 genau so weiter vom Band, wie bisher.
Dann wird er eingestellt und (vorerst) erstazlos gestrichen.

Im Frühjahr 2018 folgt dann der "Nachfolger" in Form des M2 CS.
Dieser wird dann den S55 mit 410 PS unter der Haube haben, ein Carbondach, die Carbon-Kardanwelle, ein Carbon-Kofferraumdeckel und auch die Ausstattungsliste wird der des M4 angepasst. Es wird also auch die CCb zu bestellen sein, etc...
Preise werden bei ca. 65.000 € beginnen!

That´s it! :cool:

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #148

Desperado

Guest
Gehen wir mal davon aus, dass der M2 mit N55 Motor eingestellt und dann die CS Version angeboten wird - vermutlich ein ganzes Stück teurer.

BMW überlässt dann der Konkurrenz Mercedes und Audi das Feld in der Performance-Komfortwagenklasse (M, RS, AMG)?

Kann ich mir nicht vorstellen, zumal bis dahin der RS3 oder die Mercedes A-Klasse / CLA AMG ein Motorenupdate erhalten könnte. Mercedes hat es ja mit dem AMG vorgemacht.

Nebenbei bemerkt, der S55 ist für mich ein reiner M Motor, der N55 eben nicht. Und das ist keine Bewertung des Sounds oder der Performance. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #149
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
M-Powwer schrieb:
Interessante Glaskugel ;)

Um es auf den Punkt zu bringen:
Der M2 läuft bis Spätsommer 2017 genau so weiter vom Band, wie bisher.
Dann wird er eingestellt und (vorerst) erstazlos gestrichen.

Im Frühjahr 2018 folgt dann der "Nachfolger" in Form des M2 CS.
Dieser wird dann den S55 mit 410 PS unter der Haube haben, ein Carbondach, die Carbon-Kardanwelle, ein Carbon-Kofferraumdeckel und auch die Ausstattungsliste wird der des M4 angepasst. Es wird also auch die CCb zu bestellen sein, etc...
Preise werden bei ca. 65.000 € beginnen!

That´s it! :cool:

Endlich mal eine Aussage, die sich anhört, als hätte sie Hand und Fuß. Danke!
 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #150
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
ganz genau so siehts aus. Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass Shakir, Austin und Tansanit mit ins Lackprogramm kommen

M-Powwer schrieb:
Interessante Glaskugel ;)

Um es auf den Punkt zu bringen:
Der M2 läuft bis Spätsommer 2017 genau so weiter vom Band, wie bisher.
Dann wird er eingestellt und (vorerst) erstazlos gestrichen.

Im Frühjahr 2018 folgt dann der "Nachfolger" in Form des M2 CS.
Dieser wird dann den S55 mit 410 PS unter der Haube haben, ein Carbondach, die Carbon-Kardanwelle, ein Carbon-Kofferraumdeckel und auch die Ausstattungsliste wird der des M4 angepasst. Es wird also auch die CCb zu bestellen sein, etc...
Preise werden bei ca. 65.000 € beginnen!

That´s it! :cool:
 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #151
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich unterbreche euch ungerne Jungs, vor allem da ich momentan so selten hier bin, aber kurz zu der Preisthematik.

Den kommenden M2 CS Preis nur vom Preis des Motors abzuleiten wird nicht funktionieren, denn so kalkuliert man keine Produkte. Die Kosten für Entwicklung, Typisierung, Marketing, Lagerhaltung etc. pp. müssen auch auf die jeweiligen Produkte, die die Kosten verursacht haben, umgelegt werden. Und da für den CS neue Entwicklungs-, Typisierungs- und auch Marketingkosten anfallen, kann davon ausgegangen werden, dass das Fahrzeug sicherlich teurer wird als nur um die preisliche Differenz zwischen N55 und S55.

Wer übrigens viel Carbon erwartet sollte bedenken:

a.) Ist Leipzig als Produktionsstandort für exklusive Anbauteile nicht besonders geeignet.

b.) Wer ein Carbondach, Carbondeckel und sonstige Leichtbau-Goodies erwartet, darf sich jetzt schon ganz ganz schnell von einer 6 ganz vorne beim Preis verabschieden. ;)

An ein Carbondach und ansonsten viel Spielerei glaube ich deswegen nicht. Motor, Fahrwerk, Ausstattung, Farben, darum wird es sich drehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #152
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.110
Punkte Reaktionen
6.003
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Warum sagen Eure Glaskugeln alle unterschiedliche Dinge voraus ...? :kopfkratzen: :nixweiss: :wand: :crazy:
 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #153
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Ich kann aus diesem - un den anderen M2 Threads - nur ein riesen Gewirr an Informationen rauslesen. Wirklich jeder hat was anderes gehört und postet dies hier. Quellen werden nicht angegeben, einfach nur blablabla.

Mühsam zu lesen ist es und es bringt keinen weiter.

Mein Nachbar sagt übrigens, dass der M2 ohne Turbo kommt und wieder nen V8 hat! Er wird es wissen denn er kennt jemanden der bei BMW arbeitet ;)

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #154
Benutzername

Benutzername

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Alles falsch!!

Es kommt ein 4 Zylinder :cool:

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #155
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Benutzername schrieb:
Alles falsch!!

Es kommt ein 4 Zylinder :cool:

Volle Punkte!!! Back to the roots. Es wird ein 2.3l 4 Zylinder Sauger.

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #156
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nein im Ernst, ich glaube eine gewisse Tendenz kann man erkennen (ich schenke jetzt BrianOconner und M-Powwer mal mein Vertrauen).

Dann sieht die Sache wie folgt aus:

- der N55 M2 wird bis in den Sommer 2017 gebaut -> Dann sollten doch eigentlich in absehbarer Zeit keine Bestellungen mehr aufgenommen werden oder?

- danach folgt ein M2 CS (Start ist wohl Ende 17 (für die Bestellungen?) bzw. Anfang 18 (für die ersten Auslieferungen?))

- M2 CS mit S55 (ca. 400 PS) und mehr Ausstattungsoptionen (siehe M4) -> "Carbonanteil" unklar (siehe Bamowe)

- Preis für den CS beginnt bei ca. 65k€ (ähnlich wie TT RS) -> aber mit deutlich mehr Spielraum noch oben

Ich mit meinem (voraussichtlichen) N55 M2 hoffe, dass bald keine Bestellungen mehr angenommen werden. Ob er CS wirklich kommt, mit welchem Motor (scheint wohl halbwegs klar zu sein), zu welchem Preis, Verfügbarkeit, ..... man gibt es da viele Fragezeichen.

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #157
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Es wird in verschiedenen Foren berichtet, dass aktuell keine Bestellungen mehr für den M2 N55 angenommen werden.

Kann das jemand bestätigen?

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #158
roeschi

roeschi

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Ich hatte gestern Kontakt mit 2 BMW Häusern bezüglich einer Bestellung. Von Bestellstop wurde nichts gesagt. Im Gegenteil - beide haben für das nächste Jahr noch je zwei Quoten (Q2 und Q3) frei. Rabatt wurde mir 5% und 8% inkl. kleiner Weltabholung angeboten.
 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #159
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Achtung: Das sind nur Aussagen, die ein Autohaus betreffen also bitte nicht so sehr darauf versteifen.

Es hat wohl gestern in BaWü einen potentiellen M2 Besteller gegeben und es wurde ihm vom Verkäufer wohl so erläutert, dass nicht garantiert werden kann, dass das Fahrzeug so wie es Stand heute produziert wird auch ausgeliefert werden kann.

 
  • Diskussion Thread alles rund um den M2 Beitrag #160
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
wie ladet ihr euer iPhone über das Wireless Charging? iPhones sind ja nicht unterstützt ohne eine Zusatzhülle oder ähnliches.

Danke für eure Infos :)

 
Thema:

Diskussion Thread alles rund um den M2

Diskussion Thread alles rund um den M2 - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 M2 LCI (F87) mit knatternden Geräusch in Kurven: Hallo liebe Community, ich habe bei meinem M2 seit einiger Zeit ein knatterndes Geräusch in Kurven, vor allem im Kreisverkehr und Haarnadelkurven...
G87 Welche Farbe hat bzw. bekommt Euer G87?: Analog zum G42 Thread hier die Umfrage, in welcher Farbe ihr den neuen M2 bestellt habt oder bestellen werdet. Bitte nur abstimmen, wenn ihr auch...
F87 Quietschen bei Gaswegnahme (M2Comp.): Liebe Community… Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass es bei meinem M2C immer kurz quietscht… Dies geschieht sowohl beim Anfahren, wie...
Oben Unten