toys M240i Coupé

Diskutiere toys M240i Coupé im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; So ist es in Wirklichkeit auch, also ich denke ich tausch sie zurück, aber danke für euere Meinungen!
  • toys M240i Coupé Beitrag #181
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
So ist es in Wirklichkeit auch, also ich denke ich tausch sie zurück, aber danke für euere Meinungen!
 
  • toys M240i Coupé

Anzeige

  • toys M240i Coupé Beitrag #182

SAMOHT

Guest
Gerade weil die Bremssättel blau sind, würde ich die Deckel rot machen.
Es sei den es wäre das selbe blau, zwei verschiedene Blautöne sieht aus wie "gewollt, aber nicht gekonnt"
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #183

Gast2676

Guest
Schwarz [emoji28]

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #184
Bumblebee

Bumblebee

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i LCI/ 328i e30/ SQ5 Plus
Nabendeckel in Felgenfarbe und das BBS als "Wasserzeichen" in einem wenig dunkleren Ton als die Felge.

Ich finde das der Farbunterschied, egal ob Blau oder Rot zu sehr von der Felge ablenkt.

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #185
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bumblebee schrieb:
Nabendeckel in Felgenfarbe und das BBS als "Wasserzeichen" in einem wenig dunkleren Ton als die Felge.
Ich finde das der Farbunterschied, egal ob Blau oder Rot zu sehr von der Felge ablenkt.

Genau so ... :daumen:
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #187
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen und Vorschläge!
Ich habe mich nun entschlossen, die roten Kappen zu behalten und die blauen wieder zurück zu senden.
Das Rot ist halt ein Eye - Catcher und so mochte ich es am liebsten.
Getreu dem Motto "Never change a running system"!

Es gibt trotzdem etwas Neues!
Da ich, wie jedes Jahr ;),
meinen Geburtstag im November feiere, entschlossen sich meine Freunde mir die M - Performance Pedale zu schenken, :perfect.gif :daumen:
was mich natürlich riesig gefreut hat! :cool: :daumen:

Anbei sei in Richtung BMW gemerkt, sowas sollte, bei einem M - Fahrzeug zur Serienausstattung gehören! :suchen:

Im 2erTalk.de fand ich eine kleine Anleitung,

die der User: Puffblende verfasst hatte!

Anleitung im Forum

Es gibt auch direkt von BMW eine Anleitung, die findet ihr hier:

BMW Einbauanleitung für M-Performance Pedale

Kleine Anmerkung:

Ich empfehle euch unbedingt, die Löcher des Bremspedals unter Verwendung des Gummiteils als Schablone, mit einem 2,5mm Bohrer vorzubohren!

Das Pedal ist schon ziemlich massiv und das erleichtert dann die Führung für den anschließend zum Einsatz kommenden 4,5mm Bohrer.

Beim Gas Pedal ist entgegen der Anleitung von Puffblende ein 2,8mm Bohrer zu verwenden, da die Schrauben für dieses Teil selbst schneidend sind!

Da ich keinen 2,8mm Bohrer hatte nahm ich einen 2,5mm Bohrer, was ebenfalls sehr gut funktionierte! :perfect.gif

Alles in allem hab ich ca. eine 3/4 Stunde gebraucht da die Haltung, zum Bohren der Löcher, echt beschi :eek: en ist!

Hier nochmal ein Vorher / Nachher Bild:

IMG_2426.JPGIMG_5998.jpg

IMG_5999.jpg

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #188
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Nachträglich alles Gute! :victory:

Ach ja, nette Freunde hast Du ... :daumen:
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #189
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Soooo,

ich dachte es wird in diesem Jahr nichts mehr damit, aber dann doch noch!

Tadaaa:

IMG_6050.jpgIMG_6046.jpg

IMG_6053.jpgIMG_6037.jpg

Endlich klingt das Ding, wie ich es mir vorgestellt habe! :daumen: :daumen: :daumen:

Wahnsinn, wie das jetzt scheppert, aber wenn man ruhig fahren will, ist das ebenfalls möglich! Tolle Kombination!

Bevor es ans Werk ging habe ich natürlich eine Eingangsmessung mit der P-Gear gemacht. Sobald ich die Messungen mit der neuen Abgasanlage gemacht habe, gibt es natürlich wieder ein Video auf meinem Youtube Kanal: Emotion Auto TV

Soviel sei gesagt:

Tank: 1/4 102 Oktan

Person: 1

Winterräder

7°C, trocken

0-100: 5,01s

100-200: 11,79s

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #190
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Wie sieht es eig mit Garantie aus mit der Downpipe aus

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #191
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Hat sich bezüglich Abgasanlage erledigt.
Bei anderen Komponenten würde es wohl eine Streitsache, wobei, wann wird es das nicht... ;-)
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #192
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.728
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nett... Wenn das Teil mal nicht 5000€ kosten würde. :lolschild:

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #193
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Das ist natürlich schon ein Schuh, aber so steht halt überall eine E-Nummer drauf.
Ob das dann was bringt, sei mal dahingestellt.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #194
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
toy schrieb:
Hat sich bezüglich Abgasanlage erledigt.
Bei anderen Komponenten würde es wohl eine Streitsache, wobei, wann wird es das nicht... ;)
Aber bei ner Anlage ab Kat also ohne DP sollte dich noch gelten oder ?

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #195
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Normalerweise schon, allerdings ist das immer so eine Sache. BMW wird ja wahrscheinlich alles tun um nicht haften zu müssen.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #196
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Heute habe ich mal ein paar bewegte Bilder von meinem M240i und der Akrapovic Evolution Line für euch eingefangen.

Mit einem guten Kopfhörer kann man einen sehr guten Eindruck vom tatsächlichen Klang der Anlage gewinnen.


 
  • toys M240i Coupé Beitrag #197
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Klingt ordentlich

Wie fährt er sich denn mit den 205er Reifen? Habe die selben - allerdings noch nicht montiert.

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #198
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Tja, was soll man zu dem Reifen sagen.
Der Grip ist natürlich nicht auf dem Niveau eines Sommerreifens.
Allerdings bietet er bis zu einem gewissen Grad auch eine gute Traktion in den Kurven und wenn es trocken ist geht er auch ganz ordentlich aus dem Stand, sobald es aber nass bzw. schmierig ist, kommt er sofort an seine Grenzen.
Leider wankt er ziemlich stark und fängt irgendwann an, über die Vorderräder zu schieben.
Es ist aber auch eben nur ein Winterreifen mit einer 205er Breite und unsere F22 wiegen leider keine 1200kg.

Alles in allem macht er aber auch auf Schnee eine ganz ordentliche Figur, wo ihm die „Breite“ wieder zugutekommt.

Ich würde ihn trotzdem nicht nochmal kaufen, da es ein Runflat ist.
 
  • toys M240i Coupé Beitrag #199
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Danke für die Antwort! :) Das dachte ich mir schon. Wie du eh sagst, kann und wird man auch nicht mehr als einen Kompromiss erwarten.

Dann mach ich sie mal drauf - für eine Saison.

 
  • toys M240i Coupé Beitrag #200

SAMOHT

Guest
toy schrieb:
Tja, was soll man zu dem Reifen sagen.
Der Grip ist natürlich nicht auf dem Niveau eines Sommerreifens.
Allerdings bietet er bis zu einem gewissen Grad auch eine gute Traktion in den Kurven und wenn es trocken ist geht er auch ganz ordentlich aus dem Stand, sobald es aber nass bzw. schmierig ist, kommt er sofort an seine Grenzen.
Leider wankt er ziemlich stark und fängt irgendwann an, über die Vorderräder zu schieben.
Es ist aber auch eben nur ein Winterreifen mit einer 205er Breite und unsere F22 wiegen leider keine 1200kg.

Alles in allem macht er aber auch auf Schnee eine ganz ordentliche Figur, wo ihm die „Breite“ wieder zugutekommt.

Ich würde ihn trotzdem nicht nochmal kaufen, da es ein Runflat ist.
Mit NonRFT fährt man besser.
Meine SR RFT sind bei Nässe auch unterirdisch.
WR in 205er NonRFT sind da besser bei Regen.
Wenn WR als 205er dann als NonRFT.
 
Thema:

toys M240i Coupé

toys M240i Coupé - Ähnliche Themen

extrem hoher Verbrauch M240i F22 xDrive Coupe: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen M240i F22 xDrive Coupe privat gekauft und wundere mich ein wenig über den extrem hohen Verbrauch. Habe...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Oben Unten