BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Räder & Reifen Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; Ich krätsche? Was möchtest Du damit sagen? Manchmal sind es die Details (Schüsselung, Felgenrand etc), die den Unterschied machen, so wie hier...

Samaki

Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
66
Ich krätsche? Was möchtest Du damit sagen?

Manchmal sind es die Details (Schüsselung, Felgenrand etc), die den Unterschied machen, so wie hier! Ist halt Geschmack, der individuell ist. Und nach Meinungen hat er hier gefragt, wenn auch nicht konkret nach anderen Felgen, sondern Farben.

Mir gefällt auch der AC Schnitzer Spoiler nicht, obwohl er dem CS sehr ähnlich ist. CS gefällt mir sehr gut. Wie gesagt, Details...
 
Andi-M2

Andi-M2

Stammuser
Beiträge
566
Punkte für Reaktionen
440
Fahrzeugtyp
M2
Mir haben 2017 weder silber noch schwarz an den FI-R gefallen, daher hab ich mir die in der ori M437 Farbe aufbereiten lassen.
Quasi schwarz (metallic) gepulvert, glanzgedreht und anschl. mit rauchigem Klarlack überzogen.

Hier ein relativ aktueller Schnappschuss mit dem HandyM2 BBS FI-R.jpg:
 

Bastor

Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Frage an die Square Setup Fahrer:

Protrack 18 Zoll

Kann mich bzgl. Setup noch nicht 100% entscheiden - entweder es wird eine 9,5x18 ET25 und 10,5x18 ET40 mit 265/35 und 295/30 ? Wieso setzen viele 35er Querschnitt hinten, wenn ich dadurch eine 3,x% Umfangabweichung zum 265/35er habe … ?
Oder 9,5 bzw. 10x18 VA/HA mit 265er rundum. Welche ET wird denn für Square genommen ?
Hab gar nicht geguckt, wie es auf der Hinterachse aussieht.

Hat hier jemand 9,5x18 ET 25 auf der Hinterachse montiert ? Passt das ohne Distanzen ? 265/35/18 Cups ...?


Hier mal Bilder von einer 10x18 ET25 auf der Vorderachse. Keine Distanzen, -2,5 Grad Sturz ...

EF23A406-F88B-4837-AFE9-32896714ACCD.jpeg
253C9737-4BE7-43B7-BB4B-D22AF45D97C9.jpeg
25104D33-CACF-41CA-A27B-D1213065D0FB.jpeg
9C6F0525-4773-43AA-8961-471C28380920.jpeg


Farbe passt ... würd nur gern wissen ob ich mit der 9,5x18 et25 auch hinten auskomme, weil da doch sonst ET40 gefahren wird, oder ?
 

Bastor

Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Beteiligung bei Fragen, wenn es nicht ums Lackpflegetuch geht, ist irgendwie ziemlich Mau im Forum ...

Für alle die auch liebäugeln.. hier die Antwort auf meine Frage. Haben noch nen Satz 9,5x18 ET25 mit 265 Cup2 zur Verfügung gehabt zum Testen.

Hinterachse:
092AE7C3-AEB2-4244-AEEB-92CA370A97D1.jpeg
80FA2A72-84B2-49CA-A4BA-E67F12FF8F61.jpeg


Vorderachse:
CC793CCA-7BD5-4DC3-9193-DA50217BB9B4.jpeg
2FF4562F-CDE6-4DD3-9A19-62E2694AB327.jpeg

Hinten ist noch reichlich Luft nach innen.

Beides ohne Spurplatten.

Also wird es jetzt nen 265er Square 👍🏼
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.039
Punkte für Reaktionen
966
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie siehts bei 265 denn vorne zur Radhausschale bei Volleinschlag aus? Direkt über dem Lufteinlass?
 

MAndrej

Stammuser
Beiträge
668
Punkte für Reaktionen
174
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Hättest du vielleicht noch ein paar mehr Fotos von der Seite?
Steht wirklich verdammt gut aus!
 

Werzel

Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW F31
Ich finde auch die M437 ein sehr gelungene Felge auf dem M2. Mit dem passenden Gewicht macht es mir die Entscheidung sehr schwer was anderes zu montieren.

Aktuell will ich 10x19 rundum fahren, am liebsten als Square Setup mit 265/35-19 was leider sehr eng wird.
Erste Testfahrt gestern auf HHR mit 265/30-19 vorne war ohne Probleme.

Nun noch eine Frage: Fährt einer von euch 265/35 rundum mit 10x19? Wenn ja welche Spurplatten habt Ihr vorne montiert um in etwa 2-3mm platzt am 6Kolben Sattel zu bekommen? 20/22,5/25 oder sogar 30 pro Seite?

Grund der Frage: Der komische Teil des Felgenbetts zur Innenseite, nach den Speiche/Felgenbett innen ist deutlich flacher als an der 9j Felge was den Nachteil des Schleifens durch zu geringen Abstand mit sich bringen kann.

Bild1 zeigt Felge 10j ET40 + 25mm Platten zu Bremssattel vorne links, Abstand obere Kante zu Felgenbett.

Bild2 zeigt Original 9j Felge ohne Platten.

gruß
Werzel
Ich versuche aktuell ja das gleiche mit 19“ ( siehe Beitrag #902). Bei mir passt es mit den Reifen nur in 265/30-19. hab halt das Thema mit Felge/Bremssattel.
 

chrizzz

Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
7
Hi,

Ich interessiere mich für die OZ Leggera /Ultraleggera in 9Jx19 Vorderachse und 10Jx19 Hinterachse.

2 Punkte , bei denen ich gerne eure Meinung hätte:

1.An der Vorderachse benötigt man laut Gutachten Spurplatten mit 20 mm.
Frage: Die 20 mm bedeutet pro Seite und nicht pro Achse (also 2x 10mm) oder?
Zusatzfrage: Warum nimmt man nicht seitens OZ für den M2 die Felge mit einer kleiner Einpresstiefe? (es gibt diese auch mit ET30)
OZ.JPG

2.Seitens OZ gibt es Warnhinweise bezüglich der Bremse.

So wie ich das Gutachten verstehe, passen Leggera /Ultraleggera nicht über die optionale Sportbremse (400mm Vorderachse).
Aber mit Serienbremse (380 mm) sollte es keine Probleme bei der Eintragung geben. Oder?
Zusatzfrage: Durch ein spätere ggf. geplante Tieferlegung wird der Abstand zwischen Felge und Bremssattel nicht verändert. Oder?
OZ1.JPG

Danke für das Feedback
Christian
 

Bastor

Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Welche ET haben die OZ denn ?

Serie ist:
vorne: 9Jx19 ET29
hinten: 10Jx19 ET40

Dann gehst auf reifenrechner und gibst deine OZ Maße ein.

2. Ja das passt für 380er.
 

chrizzz

Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
7
Also...die Legerra...
Vorderachse: ET40 und muss mit Distanzscheibe auf ET20 laut Gutachten
Hinterachse: ET32
(y)
 
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.189
Punkte für Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
M2C
man kann mit Distanzen das Rad bzw die Felge einfacher für verschiedene Fz anpassen,
alles eine Kostenfrage.
und eine 20er Scheibe kann man gut am Bremstopf fest verschrauben, da die ausreichend dick ist.

RH macht das bei den höher preisigen Felgen auch, nur da sind es keine Distanzen,
sondern Lochkreisadapterplatten.

und warum sollte sich durch eine Tieferlegung was am Abstand zum Bremssattel ändern ?
 
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
66
Guten Morgen,

Ich denke es passt am besten hier rein.
Kann mir jemand sagen, um welchen Felgentyp es sich auf diesem Foto handelt?

bmw felge.JPG

Ich habe mir die komplette Ausstattungsliste von einem BMW Händler zu meinem Fahrzeug schicken lassen, darauf ist die 437 vermerkt, was aber gem. Fotos im Internet nicht wirklich stimmen kann?
(es ist ein LCI Swiss Performance Edition, auch die ganzen Carbonteile sind nicht auf der Aussstattung drauf..?)

Besten Dank
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.330
Punkte für Reaktionen
746
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das ist die altbekannte M763 MPerformance Felge.
 
DaDon51

DaDon51

Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo zusammen, eine (ok es sind mehrere) kurze Frage - geht nur an M2 in Deutschland ;-)

Fährt jemand legal die Z-Performance 2.1 in

9,5x20 et22 245/30/20
11x20 et40 275/30/20

in Verbindung mit Kw V3 oder Performance Fw?

Habt ihr eventuell ein Foto?
Musstet ihr an dem Fahrzeug Karosseriearbeiten machen?
Welchen Reifen fährt ihr darauf?
und zuguterletzt

wo bekommt man diese Felgen noch in Gloss Black? :)

Vielen lieben Dank
 
WienerM2C

WienerM2C

Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
255 auf 9,5x19 et 20
275 auf 10,5x19 et 40
Bekommt man das aufn M2C eingetragen?
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.039
Punkte für Reaktionen
966
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wieso nicht?
 
WienerM2C

WienerM2C

Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Breite der Reifen? Dass es schleift oder so.
 
Erebor

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.039
Punkte für Reaktionen
966
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja muss man halt mim fw gucken.
Die felge passt grundsätzlich. Der reifen ist bei euch ja wegen dem abrollumfang problematisch. Könnte vorne im radhaus anstehen. Sonst 255/30 versuchen.
 

Bastor

Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja muss man halt mim fw gucken.
Die felge passt grundsätzlich. Der reifen ist bei euch ja wegen dem abrollumfang problematisch. Könnte vorne im radhaus anstehen. Sonst 255/30 versuchen.
Mitn Fahrwerk muss man da gar nichts gucken, weil durch die geringere ET und der minimal breiteren reifen nicht der Achsstrumpf das Problem wird, sondern der Kotflügel. Entweder Sturz drauf (-2,5 sicher) oder das wird eher nichts.
 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

  • BMW M2, M2LCI, M2C Kiel un d Umgebung

    BMW M2, M2LCI, M2C Kiel un d Umgebung: Moin moin, heute wieder einen M2C in HockenheimSilberi bei Hornbach gesehen. Und letzte Woche einen schwarzen M2 in der Holtenauerstrasse...
  • BMW M763 19" Felgen - SB

    BMW M763 19" Felgen - SB: Hi Leute, besteht Interesse an einer Sammelbestellung für die M763 Felgen in 9x19 und 10x19 für unsere M2/M2C? Farben wären entweder Gold oder...
  • BMW M2 als Firmenfahrzeug Kosten für Performance Teile und Räder absetzen

    BMW M2 als Firmenfahrzeug Kosten für Performance Teile und Räder absetzen: Hallo, mein M2 ist ein Firmenfahrzeug (Fahrtenbuch), und ich möchte demnächst ein paar Performance Teile dafür kaufen. Hat hier jemand...
  • Neue BMW M Performance Logos für LED-Türprojektoren

    Neue BMW M Performance Logos für LED-Türprojektoren: Gestern waren die seit längerem in den einschlägigen Shops angekündigten M Performance Logos für die neuen LED- Türprojektoren verfügbar und heute...
  • BMW M2 Competition by Design Invasion

    BMW M2 Competition by Design Invasion: Servus in die Runde, nachdem ich meinen 220i mit einem lachenden und weinenden Auge abgegeben habe durfte ich nun unseren neuen M2 Competition...
  • Ähnliche Themen
  • BMW M2, M2LCI, M2C Kiel un d Umgebung

    BMW M2, M2LCI, M2C Kiel un d Umgebung: Moin moin, heute wieder einen M2C in HockenheimSilberi bei Hornbach gesehen. Und letzte Woche einen schwarzen M2 in der Holtenauerstrasse...
  • BMW M763 19" Felgen - SB

    BMW M763 19" Felgen - SB: Hi Leute, besteht Interesse an einer Sammelbestellung für die M763 Felgen in 9x19 und 10x19 für unsere M2/M2C? Farben wären entweder Gold oder...
  • BMW M2 als Firmenfahrzeug Kosten für Performance Teile und Räder absetzen

    BMW M2 als Firmenfahrzeug Kosten für Performance Teile und Räder absetzen: Hallo, mein M2 ist ein Firmenfahrzeug (Fahrtenbuch), und ich möchte demnächst ein paar Performance Teile dafür kaufen. Hat hier jemand...
  • Neue BMW M Performance Logos für LED-Türprojektoren

    Neue BMW M Performance Logos für LED-Türprojektoren: Gestern waren die seit längerem in den einschlägigen Shops angekündigten M Performance Logos für die neuen LED- Türprojektoren verfügbar und heute...
  • BMW M2 Competition by Design Invasion

    BMW M2 Competition by Design Invasion: Servus in die Runde, nachdem ich meinen 220i mit einem lachenden und weinenden Auge abgegeben habe durfte ich nun unseren neuen M2 Competition...
  • Oben Unten