F87 BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Diskutiere BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen...
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit, um die Wartezeit zu verkürzen, schon einmal auf der Suche nach Felgen, die ich mir im kommenden Jahr zusammen mit einem Fahrwerk zulegen möchte - ich denke dabei an 18" Felgen.

Nun habe ich mich gefragt, welche Erfahrungen ihr mit welchen Felgen bereits auf euren M2 sammelt. Dazu wäre es nett, wenn jeder ein Bild + Beschreibung + Erfahrungen posten würde, so gibt es für alle Interessierten einen guten Überblick. :)

Für Tipps über passende 18" Felgen (außer die 513M) würde ich mich natürlich auch sehr freuen. :)

Viele Grüße,

Philip
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

Anzeige

  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #961
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich werde nächstes Saison auch 255/35 und 275/35 auf Serienfelgen draufmachen. Bisherige Aussagen waren auch, dass das problemlos passt. Nur die vordere Radhausschale muss ein bisschen noch vorne gedrückt werden.
Servus, hast du das schon probiert, 275/35 19 auf original Felgen?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #964
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Servus, hast du das schon probiert, 275/35 19 auf original Felgen?

Fährt in den USA ungefähr jeder zweite (leicht übertrieben) und auch hier einige. Passt auf der HA ohne Probleme und macht optisch was her (nicht ganz so gestreckt auf der Felge wie ein 265er).
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #965

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
das ist auch der grund wieso ich auf die m3/m4 größe wechseln will.
die 245/265 auf den felgen sehen viel zu gestreckt aus. die breiteren sitzden da deutlich besser. und schlechter fahren wird es sicher auch nicht.
würde sogar über die 265/285 nachdenken. aber das passt vorne wohl definitv nicht so ohne weiteres. habe da aber nur die aussagen von ein paar leuten die sich damit auskennen (sollten). lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #966

nikeshead

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
24
Im US-Forum fahren einige die Apex 9.5x19 mit 265/30 vorne, allerdings immer in Kombination mit Fahrwerk und 5mm Spacer.
Vielleicht klappt es ja mit der Serienfelge (und Fahrwerk) auch mit 265er vorne. Würde mich interessieren, falls jemand Erfahrung mit hat.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #967
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fährt in den USA ungefähr jeder zweite (leicht übertrieben) und auch hier einige. Passt auf der HA ohne Probleme und macht optisch was her (nicht ganz so gestreckt auf der Felge wie ein 265er).
sehr gut, finde auch das das besser zur 10 Zoll Felge passt und Platz ist hinten, das wird bei mir mit den nächsten Sommerreifen ein Thema

Was ist denn deine Frage? Passen tut das natürlich. Der M3/M4c fährt 285 auf der selben felge
Ok wusste ich nicht 👍🏼
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #968

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Mehr wie 285er kriegst auf ner 10x19 nicht eingetragen, würde aber eher ein 275er empfehlen bei einem 35er Querschnitt.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #969
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.820
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
/Ich werd sobald die aktuellen Reifen runter sind, auf 255/275/30 wechseln. die M4 räder sind mir zu gross für den 2er. sieht aus wie ein hotwheel.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #970

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Ich würde dir empfehlen, beim 35er Querschnitt bleiben. Erst recht wenn ein anderes FW verbaut ist. Von 35er auf 30er Musst einiges an Komfort Einbußen.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #971

M2c87

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Leute
Stehe zwischen der Wahl zwischen einen Competition mit großer Bremsen und einmal mit kleiner. Preislich wäre der mit der großen günstiger.
Nun meine Frage ich möchte gerne 20“ Felgen fahren am liebsten konkav.
Bin ein mega Fan von den Z-Performance ZP09 vorne 9x20 et20 oder et35 und hinten 10.5x20 et35 passen die. Evtl fährt ja einer die .
Möchte kw v3 verbauen aber nur wegen Fahrverhalten also maximal tüv Höhe.
Gruß Timo
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #974

Wolfermann

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir für meinen BMW M2 LCI in dem ein KW V3 Gewindefahrwerk verbaut ist, andere Felgen bestellen.
Es soll die Größe 9,5 x 19 ET25 mit 245/35 und 10,5 x 19 ET35 mit 265/35 verbaut werden.
Sind Probleme von der Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination zu erwarten?
Das KW-Fahrwerk ist auf eine normale, moderate tiefe eingestellt, wobei diese ja nichts mit den Endanschlägen zutun hat. Federwegbegrenzer kommen für mich auf keinen Fall infrage.

Der Verkäufer versichert mir, dass es kein Problem geben wird, allerdings würde mich eure Erfahrung, bzw. Meinung interessieren.
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #975
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Was ist moderate Tiefe? Abstand Kotflügel zu Radmitte?
Wird auf jeden Fall ne enge Kiste mit den geforderten Radabdeckungen! Die stehen ja vorne 10mm weiter raus und hinten 11mm als Serie.
Kann gut gehen, je nach Prüfer aber auch nicht 😉
Mein Prüfer trägt keine 10mm Scheiben rundum am M2 ein! Keine Chance sagt er. Mein Tuner hingegen sagt, kein Thema...
Haben die Felgen Teilegutachten? Da wirst du sehen, dass da viele Auflagen drin stehen werden diesbezüglich, was aber kein Show Stopper sein muss... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #976
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
und der Verkäufer hat dir Schaixxe erzählt, weil er seinen Krempel verkaufen will.
ich sehe da weniger Probleme mit der Radabdeckung
(is in meinen Augen eh lächerlich, da zB die meisten Quads nur angedeutete haben)

vielmehr denke ich an die vorderen Radhausschalen, weil´s da gerne schleift,
und eventuell an die vorderen Radlaufkanten, je nach Einstellung (Härte) des V3.

sind das zufällich Japan Racing Felgen ?
 
  • BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread Beitrag #980

Wolfermann

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
werfe er einen Blick in das TGA,
und habe er ein besonderes Augenmerk bzgl der Auflagen 26N & 26P!:

Genau aus diesem Grund habe ich nach Erfahrungen gefragt. Ich hatte bisher in jedem Wagen ein KW V3 und immer die Probleme mit schleifenden Rädern. Mal am Rand, mal im Innenradhaus.

Welche? Die SL01?
Ja, genau.

Wenn ich an die Karosserie ran muss, bin ich raus! Ich habe keine Lust auf Bördeln oder Ziehen des Blechs.
 
Thema:

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread

BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
BMW M2 Japan Racing Wheels: Servus, ich möchte mir die Japan Racing Wheels für meinen Bmw m2 kaufen. Ein gutachteb gibt es für die maße 9,50x19 et25 und 10,50x19 et35 würden...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Oben Unten