M2C Passende Reifengröße?

Diskutiere M2C Passende Reifengröße? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
  • M2C Passende Reifengröße? Beitrag #1

bmwm2c

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Abend.
Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020.
Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine Reifen sind aber bald platt. Deswegen bin ich grade auf der Suche nach neuen und würde gerne bisschen breiter fahren, nämlich Pilot Sport 4S 255/35 und 275/35 R 19 ebenso mit M788 Felgen . Bin mir aber nicht sicher, ob die Reifenkombination auf den M2C passt deswegen wollte ich erstmal hier fragen. Hab im Forum leider kein passenden Beitrag dazu gefunden.
Also dass die Reifenkombination 255/35 und 275/35 R 19 zusammen passt weiß ich.
Aber passen die Reifen auch ganz normal auf den M2C oder gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Radrollumfang?
Vom Platz her sollte es keine Probleme geben, da im Radkasten ja genügend Platz ist oder?
Desweiteren müsste ich die Reifenkombination per Einzelabnahme dann ja beim TÜV absegnen lassen? Hat irgendjemand die Kombination schon montiert und kann mir sagen ob es da irgendwelche Probleme gab?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
Thema:

M2C Passende Reifengröße?

M2C Passende Reifengröße? - Ähnliche Themen

F22 Neue Felgen M235i: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen M235i gekauft. Finde die Felgen für den Sommer aber katastrophal, liebäugle daher mit neuen. Habe ein...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Tragfähigkeitsindex der Reifen bei 2er Cabrio mit AHK: Moin Zusammen, nach langem Suchen finde ich einfach nicht die Antwort auf meine Frage und zwar würde ich mir gerne auf meinen 225d mit AHK 19...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
Oben Unten